Beiträge von RS1

Ich habe bei ICS um die 327MB belegt nach leeren des Speichers. Auch kann ich nicht klagen über Temperatur oder Akku Probleme nach dem Update.

Geil ist die Anzeige der Datennutzung sowie des Akkustands. Auch sonst läuft alles ziemlich flüssig, jedoch kein riesen Unterschied zu 2.3.4 die ich vorher hatte. Apps laufen bei mir noch alle, einige hatten gleich danach ein Update (Zufall???)

Das einzige was mich wirklich stört ist das der Standart Mail Client jetzt mit meinem Firmen Exchange Server nicht mehr funktioniert. Ich kann nur noch den Ordner gelöschte und gesendete synchronisieren, der Posteingan und die anderen Ordner geben immer eine Fehlermeldung. Nach Infos aus dem Netz wohl ein Problem bei ICS.

Habe jetzt ein Exchange Konto in K-9 gemacht, dort läufts.

das sollte eigentlich nicht sein! meins wurde zuletzt vor 50 std geladen und ist immer noch bei ca 65% akkuleistung, und das bei normalem modus mit ca 30xmails abrufen, ca20min tel, etwas surfen, sms schreiben,etc

Re: Akkuleistung nicht tragbar

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Hallo,

ich wollte mal wissen ob eure S2 auch nur einen halben Tag durchhalten?
    Ich habe nehme es morgens vom Kabel und am Nachmittag geht es in den Energiesparmodus. Ich habe ihn bei 30 % eingestellt! Mir ist klar , dass 2 Prozessoren und das große Display Strom brauchen! Aber wenn es dafür keine Akkus gibt... dann kann man halt so ein Smartphone noch nicht auf den Markt bringen!
    Ich denke ich gebe es wieder zurück! Man hat nicht immer eine Steckdose in der Nähe!

Gruß Flo

was hattest du den bis jetzt für ein telefon? also von allen handy`s die ich bis jetzt hatte hält das s2 am längsten durch!

bei meiner nutzung komme ich auf 2-3 tage, das nokia n97 vorher schaffte dies auch, aber bei reinem gsm modus (umts ausgeschaltet) und kleinerem bildschirm, währen beim samsung alles standart ist.

die kollegen mit dem iphone müssens bei etwa gleicher nutzung wie ich jede nacht laden....

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Es gibt einige Displayvergleiche z.B. hier auf GSMArena Das SGS2 hat weniger Zwischenräume zw.den Subpixeln und da resultierende Bild ist ein wenig schärfer kommt aber an ein IPS Display eines LG in Sachen Schärfe nicht heran. Da es Geiser ist, als das SGS 1 wird es wohl nicht unbedingt schärfer aussehen. Ich finde die Auflösung eigentlich schon veraltet. Es kommet ja ein neues HTC Gerät mit 960x560 Pixel raus, das nenne ich scharf ( das iPhone 4 mal außen vor)

Laut Eldar wird im Winter sowieso das SGS3 rauskommen, also ich persönlich würde ungern eine halben Tausender für ein Zwischenprodukt ausgeben :)

ich denke eher das das sgs3 wieder in barcelona präsentiert wird anfang 2012, aber bis es dann wirklich draussen ist wird es auch wieder mai 2012....

auch das sgs3 wird nur ein "zwischenprodukt" sein, schon während der verkauf des sgs3 anlaufen wird ist samsung schon längstens am sgs4 dran. ist nun mal bei elektronik so!

also am besten noch 10 jahre warten aufs sgs12 :D

Re: Fragen zum Galaxy S2...

1. Klar das Telefon erwärmt sich schon ein wenig wenn du damit rumspielst oder telefonierst (aber das haben bis jetzt alle meine handy`s gemacht), aber wens einfach so in der Hosentasche liegt bleibts schön kühl.

2. Bei mir ist der Speicher folgendermassen:

Systemspeicher 1.97 GB
    USB Speicher 11.50 GB

Dazu dann noch die SD Karte.

Ne 500GB Festplatte wird Dir ja auch nicht als 500GB angezeigt wegen den unterschiedlichen Berechnungsmethoden, deshalb denke ich kommen die 16GB schon hin.....

Zitat

Original geschrieben von madchicken2001
    [QUOTE] Original geschrieben von RS1
    Alls ichs im Laden kaufte habe ich noch ein wenig mit dem LG 2 Kerner rumgespielt welches gefühlt übrigens nicht langsamer ist, Unterschied wird wahrscheinlich nur per Benchmark Test erkennbar sein.
    [/QUOTE

Von welchem Laden ist da die Rede???

mobilezone.ch

einige filialen haben bereits kleine mengen (1-10 geräte) erhalten, waren aber ruckzuck weg nachdem sichs herumgesprochen hatte....mit glück liegt irgendwo noch eins :D

Habe seit Freitag auch mein Galaxy 2 :D

Hatte zuerst auch bedenken wegen der Grösse, das es doch breiter und höher ist als mein bisheriges N97. Aber dadurch das es so dünn ist merkt man es fast weniger in der Hosentasche als mein altes N97.

Da es mein erstes Samsung (und Android) Handy ist kann ichs natürlich nicht gross vergleichen z.bsp mit dem Desire oder dem alten Galaxy, kenne die anderen Handy`s nur vom herumtippen im Laden, aber kein Praxiseinsatz.

Was ich bis jetzt sagen kann:

-Display: Das beste Display das ich bis jetzt gesehen habe, im Vergleich zum Vorgänger empfinde ich die Farben als viel natürlicher, das alte Galaxy hatte für mein Empfinden zu starke Farben.

-Akku: Habs über Nacht zum 1 mal geladen, am nächsten Tag wirklich fast den ganzen Tag damit herumgespielt, eingerichtet, tel, etc. Akku hielt von 07:30-23:00! Denke bei meiner normaler Benutzung komme ich gut auf 2-3 Tage

-Verarbeitung ist wirklich gut, obwohl Kunststoff knarzt oder wackelt nichts, da war mein N97 schlechter verarbeitet.

-Tempo ist 1a! Alles reagiert ohne Verzögerung, wo mein N97 doch mal öfters ne Denkpause einlegte. Alls ichs im Laden kaufte habe ich noch ein wenig mit dem LG 2 Kerner rumgespielt welches gefühlt übrigens nicht langsamer ist, Unterschied wird wahrscheinlich nur per Benchmark Test erkennbar sein.

Also ich kanns wirklich nur empfehlen!

Leichtes Knarzen des Akkudeckels ist normal, nicht so der Hit aber auch kein wirkliches Problem. Das Klackern bei geschlossenem Slider kommt vom Mechanismus des Sliders, völlig normal!
    Also bei mir wackelt der Slider eigentlich nicht (verglichen mit anderen Slider Handys die ich bis jetzt besass), aber es soll ja Leute geben die ihr Handy zurückschicken wenn der Slider sich im geschlossenen Zustand um 0,00001mm bewegt, das Display um 0,0000067mm verschoben ist oder unter der Lupe ein Kratzer im Nano Bereich vorhanden ist.
    Also von deinen 3 "Problemen" sind 2 bei jedem Gerät, das wackeln des Sliders kann im normalen Bereich sein oder wirklich ein Fehler. Da must du selber entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht. Bei Umtausch kann es besser werden, es kann aber auch viel schlimmer werden. Also BOMBENFEST wird kein Slider je sein!

Was sollen das den für massive Display Probleme sein???

Ich meine hier gibt es Leute die bemängeln das Ihr Display um 0,5mm verschoben ist :rolleyes:

Ansonsten ist das Display top! Auch das Handy sonst ist wirklich top. Ich meine wenn jemand seinen PC ändert und sein Handy danach abkackt ist er selber schuld!

Aber dank der 14 Tage Rückgabe geben Sie es zurück, und der nächste ders kriegt ist dann der Dumme (siehe Chief-FY).

Und Iphone3gs denkst du wirlick das Apple Handy alle top sind? Mein Bruder arbeitet bei einem grossen Handy Shop in der Schweiz, weisst du wieviele dort ihr Iphone bringen wegen Problemen

:rolleyes:

Zudem kostet das Iphone das 1,5 fache des N97 (zumindest hier in der Schweiz)