... die Preise bei MaxRoam sind ja lächerlich. Da bleibe ich bei meiner Callkey/GT-SIM auch wenn die Probleme im Moment zum Haare raufen sind.
Hab die SIM leider voreilig bestellt, mal sehen wie deren Technik funktioniert und dann ab in die Tonne.
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... die Preise bei MaxRoam sind ja lächerlich. Da bleibe ich bei meiner Callkey/GT-SIM auch wenn die Probleme im Moment zum Haare raufen sind.
Hab die SIM leider voreilig bestellt, mal sehen wie deren Technik funktioniert und dann ab in die Tonne.
Heute mal keine Beschwerden hier, nachdem ich gestern den Rückruf mit Ankündigung der Behebung der technischen Schwierigkeiten bekommen habe, funktioniert meine GT-SIM ohne Probleme ... mal sehen wie lange die Synapsen im Server Körpertemperatur behalten.
Leider erhebt MaxRoam Kosten für eingehende Anrufe im Roaming ... ... ich hoffe die bestellte SIM kommt bald, dann wird erstmal ausführlich getestet.
... es geschehen noch Zeichen und Wunder, bekam gerade einen Rückruf von Callkey/ManxTelecom, man habe meine E-Mail erhalten und werde sich der technischen Probleme sofort annehmen und die Funktionalität wiederherstellen ... ... und das nach dem ich 5 Minuten vorher der MaxRoam bestellt habe ... Sachen gibts
... passiert hier auch öfters, teilweise mit Verzögerung mit bis zu 1 h.
Mir ist aufgefallen das diese technische Eigenheit immer vor der vollständigen Wiederaufnahme aller Anruffunktionen stattfindet, also beim Systemreboot.
Ich werde, sollte sich nicht etwas ändern, mal die MaxRoam ausprobieren.
Vielleicht ist deren Struktur besser ausgearbeitet.
... muß ich leider bestätigen, in HU und A ist kein CallBack via USSD erfolgreich.
Anrufe werden durchgestellt in HU bei Pannon, in A ist es One.
... so ganz langsam wird es etwas lästig ...
Mir fällt auf das sich die Übertragungstechnik der Sprache verändert hat, vielleicht ist dies auch schon jemandem aufgefallen.
Die Qualität ist noch immer gut bis sehr gut, aber es mischen sich immer mehr typische VoIP Gespräche darunter, also rein meinem Gefühl nach würde ich annehmen das hier ganz heftig an der Technik geschraubt wird damit man nicht mehr von den Schlupflöchern der Netzanbieter abhängig ist.
... nein, keine Übertragung der Rufnummer in A oder HU und auch keine eingehenden Anrufe, USSD und CallBack klappen problemlos aber Anrufe kommen nicht rein ... dann gibts jetzt eben wieder eine Support E-Mail ...
.... hoppla, nach sperren der Rufnummerübermittlung funktionieren nun auch wieder ankommende Anrufe ...
.... ich bekomm die Motten, in A und HU geht kein eingehender Anruf rein, wenn ich die Rufnummerübertragung einschalte geht nicht mal der USSD Code raus, was sonst aber klappt.
Jeden Tag was neues ...
Bei der angesprochenen wackeligen Struktur der Durchleitung der Anrufe auf Schleichwegen durch die Mobilfunknetze, verstehe ich nicht warum bei UM Investoren mit richtig Geld eingestiegen sind.
UM macht es auch nicht anders als der Rest, oder kochen die mit Milch?