Beiträge von DugHeffernan

Zitat

Alle haben Koaperationsverträge untereinnander?

Sollten Sie schon haben, wenn Diensteanbieter in Mobilfunknetzen andere Eigentümer Dienstleistungen anbieten.

Zitat

Das glaubst doch selber nicht.

Ich wußte gar nicht dass DU mit mir schon ein Bier getrunken hast. Kinderstube gleich Zero. :flop:

Zitat

Du stellst einfach Behauptungen auf, die so nicht zutreffend sind.

Wenn DIR meine Behauptungen nicht nicht gefallen dann darfst DU selbige gern wiederlegen.

Zitat

Ich habe es schon mal dargelegt. Wie soll ein Mobilfunkanbieter dafür sorgen, daß jeder der irgendeinen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, auch in seinem Netz funktioniert Das kann er gar nicht, da er nicht jeden kennen kann, der da was anbietet.

Dafür gibt es Kooperationsverträge und die besagen eigentlich, dass die Vertragspartner sich kennen und zusammenarbeiten. Die Argumentation ist so nicht haltbar.

Zitat

Umgekehrt gibt es aber nicht so viele Netzanbieter, daß jeder der einen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, dafür sorgen kann, daß dieser in allen Netzen, einschließlich virtuellen, funktioniert.

Stimmt so auch nicht, denn biete ich ein Angebot an, dann muß ich darauf hinweisen wo es funktioniert und wo nicht, ich übernehme als Anbieter die Verantwortung der Funktionalität und für eben diese garantierte Funktionalität fordere ich als Unternehmer Geld.

Hier ist dann der Unterschied zwischen einem gutem Unternehmen und einem schlechten Unternehmen (aus subjektiver Sicht des Verbrauchers)

Zitat

Der Prozentsatz der zuverlässigen Ereichbarkeit ist niedriger als zu Hause wo diese fast bei 100% liegt. Sicher gibt es dann noch Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, in Eu-Ländern wird sie besser sein, als außerhalb, aber auch nicht bei nahezu 100 %.

Stimmt so pauschal auch nicht, es gibt eine Priorisierung der Roaming Teilnehmer, aber diese auch nur wenn das Netz stark belastet wird, dann und nur dann werden Roaming Teilnehmer nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen durchgestellt.

:) ehrlich gesagt wundere ich mich schon über diese permanente und über prägnante, positive (Werbe-)haltung zu Solomo, für meinen Geschmack etwas zu auffällig.

Kleine Info für YM Nutzer ... im Moment werden die Einheiten für geführte Telefonate NICHT korrekt abgerechnet.

Es sind wohl 3/4 aller Destinationen betroffen. Problem sei wohl erkannt und man arbeite daran.

Zitat

Laß das, ich habe noch nie Werbung für "Solomo" oder einen anderen Anbieter gemacht und werde das nie tun. Ich habe mich lediglich positiv über "Solomo" aber auch über andere Anbieter geäußert. Wenn das Werbung sein soll, dann machen hier alle Werbung die sich über einen Anbieter positiv äußern. Werbung wäre z.B. wenn ich sagen würde, nehmt alle "Solomo", es gibt nichts besseres, alles andere ist eh Mist. So eine Aussage werdet Ihr nirgendwo von mir finden.

... :) sei bitte so nett und entspanne Dich und vor allem fände ich es nett wenn Du mir keine Vorschriften machen würdest, allein auf Seite 8 des Threads hast Du das Wort "Solomo" 6x an den geneigten Leser gebracht, wäre vielleicht ein Hinweis zum Nachdenken.

So BTT, die Plattformrestrukturierung bei E+ hat enorme Zeit für sich in Anspruch genommen, ich verstehe nicht was an der Implementierung so lange gedauert haben soll?

Eine kleine Info ... unter https://myaccount.09.is/ lässt sich die YackieMobile Rufnummer als Account darstellen. Rufnummer und gewohntes Passwort oder PUK zum Einloggen verwenden.

Dort sind Sprachen fürs Webinterface sowie für den IVR (I Voice recorder) auf z.B. deutsch einstellbar. Es gibt auf vorgesehene Einstellungen für Wifi etc.

Die YackieMobile Nummern scheinen bei 09 Mobile aufgehängt zu sein. Kann jemand nähere Info dazu geben?

Zitat

Warum setzt Ihr auf Yackiemobile?

- Roamingpartneranzahl
    - Preis/Leistung
    - Festnetznummer
    - der EUR/US$ Wechselkurs macht die Karte sehr attraktiv
    - die bis jetzt, stabile Gewährleistung der Funktionalität (muss sich aber noch im Dauerbetrieb beweisen)