Beiträge von DugHeffernan

    Zitat

    Ob jemand "Solomo" empfehlen würde oder sebst nutzen will, ist andere Frage. Darum ging es doch garnicht.


    MIR ging es darum, um was es Sander0505 geht, sind seine Gründe. ;)


    Tief durchatmen und entspannen, ich mag dieses Produkt ob seiner Einschränkungen nunmal nicht. Und ja, meine Abneigung ist subjektiv, genauso subjektiv wie diese quadrierten Lobgesänge auf Solomo.


    wolfgang.g hat es richtig dargestellt, die vorhandenen Einschränkungen seiner Toleranzgrenze gegenübergestellt und dann die Konsequenz aus Pro und Contra gezogen.


    Genau das war gemeint.

    Zitat

    Es ist doch ganz einfach. Wen mann sich z.B. mit "Zelfi" mit einer Vistream-Nummer nicht registrieren kann, dann ist daß mal zunächt ein Problem von "Zelfi" und nicht von "Solomo".


    Zitat

    Es geht doch nicht darum , ob es nicht sinnvoll ist, daß "Solomo" mit anderen Anbietern mit denen es Probleme gibt Kontakt aufnimmt, um diese zu beseitigen. Das ist sicher sinnvoll für "Solomo" und im Intresse seiner Kunden.


    Was denn nun? Nein, es ist nicht die Aufgabe von Solomo die Kundeninteressen zu bedienen! ... oder, Ja, das interesse des Kunden steht an erster Stelle!?


    Zitat

    Es ging doch darum, wenn ein anderer Anbieter wie z.B. "Zelfi" nicht problemlos mit Vistream funktioniert, ob hier vertragliche Verpflichtungen oder eine zugesagte Eigenschaft nicht eingehalten wurden und deshalb eine fristlose Kündigung des Vertrages durch den Kunden rechtfertigt. Dies ist in den genannten Fällen meiner Meinung nach nicht der Fall und würde juristisch auch nicht durchsetzbar sein.


    Es geht ganz allgemein darum ob dieser Anbieter zu empfehlen ist oder nicht. Meine subjektiven Empfindungen diesem Produkt gegenüber sagen mir, dass ich niemandem eine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen würde.


    Es ist nicht ausgereift, wenn ich zu einem nicht ausgereiften Produkt greifen muß, dann gibt es im "Prepaid-Roaming-Markt" andere Anbieter mit größerer Reichweite, günstigeren Angeboten und andere, den Situationen entsprechenderen und besser nutzbaren Optionen.


    Der Punkt an der ganzen Geschichte hier ist, dass hier im Thread ganz massiv Werbung für dieses Angebot gemacht wird, obwohl die, die diese Werbung machen ganz genau wissen, dass das Produkt schwächen hat. Ich bin der Meinung solche Empfehlungen darf man nicht ausstellen, da es Leute gibt die sich das Produkt holen und sich schwarz und grün ärgern, weil das Produkt die Leistungen gar nicht oder nicht reibungslos erbringen kann.


    Es geht auch um eine Art der Verantwortung von Dir bernbayer, gegenüber denen die sich nicht auskennen, diese ständige Beschwichtigung "wird alles gut", "junges innovatives Team", etc. etc. reicht eben nicht aus um im Markt ein unausgereiftes Produkt zu betreiben.


    Objektivität und Differenziertheit sollten schon beachtet werden.

    Zitat

    Es ist doch ganz einfach. Wen mann sich z.B. mit "Zelfi" mit einer Vistream-Nummer nicht registrieren kann, dann ist daß mal zunächt ein Problem von "Zelfi" und nicht von "Solomo".


    Genau diese Sichtweise gibt hier Anlaß zur Diskussion. Es ist eben doch das Problem von Solomo, Solomo bekommt einen Nummernblock der "unbekannt" ist, bzw in den Systemen anderer Anbieter nicht implementiert ist.


    Große Preisfrage, wessen Aufgabe ist es denn die Bekanntheit seines Dienstes zu tätigen? Es liegt doch wohl an Solomo auf die im Markt operierenden Unternehmen zuzugehen und zu sagen "Hallo Leute, wir sind auch im Markt. Wir wollen kompatibel zu euren Angeboten sein". Aber auch dieser Punkt wird von Solomo zugegeben, dass Werbung für die eigene Sache zu kostenintensiv ist da Sie keinen finanzkräftigen Partner haben der die Werbung durch Kapital anschieben würde.


    Es ist doch nicht die Aufgabe von Zelfi im Markt nach Neuankömmlinen zu suchen. Da verstehe ich Deine Einstellung überhaupt nicht.


    Zitat

    Dasselbe gilt für andere Anbieter die ebenfallls Probleme mit "Vistream" haben.


    Ist es denn nicht andersrum? Nicht der Markt passt sich dem Einzelnen an, sondern der Einzelne (Unternehmer) muß sich dem Markt anpassen.


    Zitat

    Man kann niemanden vorwerfen, er erfülle seine vertraglichen Verpflichtungen nicht, wenn Dinge nict funktionieren, die außerhalb seines Verantwortungsbereichs liegen und er dies auch nicht ausdrücklich zugesichert hat.


    Na das sehe ich aber differenziert, es sind sehr wohl in Solomos Verantwortungsbereich liegende Angelegenheiten sich dem Markt kompatibel zu verhalten.


    Es ist eine Frage des Geldes, welches Solomo eben nicht hat. (nach eigenen Angaben)

    bernbayer


    Zitat

    Das der Kunde immer selber schuld sei oder gar zu dumm sei, davon hat hier niemand gesprochen, zumindest ich nicht. Es wurde nur aufgezeigt, wenn andere Anbieter Probleme mit "Vistream" haben, dann ist es nicht die Schuld von "Solomo" und es handelt sich nicht um eine zugesagte Eigenschaft, aus der man herleiten kann, "Solomo" verhalte sich nicht vertragskonform und deswegen jemand vorzeitig aus dem Vertrag entlassen müssen. Eine andere Frage ist, ob man es aus Kulanz trotzdem macht.


    Solomo gibt im eigen Blog zu, dass Sie bei auftretenden Problemen hartnäckiger sein MÜSSTEN, dies aber nicht können da die Kapazitäten dafür nicht ausreichend seien.


    D.h. da wird die Situation bewußt in Kauf genommen und man hofft das es irgendwie gut geht. Diese Einstellung spricht nicht für Solomo.

    bernbayer ... dieses offene zur Schau tragen Deiner Markenzugehörigkeit ist schon etwas verwunderlich ;)



    Zitat

    Das "Solomo" seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfülle, dieses Argument ist doch bei den Haaren hergezogen. . Wer das bezweifelt, sollte auch mal einen Blick auf die AGB werfen.


    Na ja, so ganz bei den Haaren herbeigezogen ist es ja wohl nicht, wenn ich mir diesen Thread betrachte. Die 109 Seiten sind auch nicht voll von Lobeshymnen, oder?


    Zitat

    Wobei man sagen muß, manche kritisieren hier Probleme, auf die "Solomo" überhaupt keinen Einfluß hat.


    ... und da sind welche?


    Zitat

    Wenn andere Anbieter, Vistream nicht kennen und deren Angebot nicht mit Vistream funktioniert, dann hat daß "Solomo" nicht zu vertreten und um eine zugesicherte vertragliche Leistung handelt es sich schon mal gar nicht.


    ... und warum hat das der Kunde zu ertragen? Meine Leistung als Kunde ist das bezahlen (auch noch Prepaid!), !funktionierender! Dienstleistungen. Es interessiert mich als Kunden keinen Deut mit welchen Problemem der Diensteanbieter zu kämpfen hat, denn es interessiert den Dienstanbieter auch nicht, sobald der vorausbezahlte Geldbetrag aufgebraucht ist und ich noch ein dringendes Telefonat hätte.


    So, man muß sich also schon fragen warum dieses ständige "Lanzebrechen" hier stattfindet. Entweder es funktioniert und alle sind zufrieden oder es funktioniert nicht, dann kommen eben solche Threads zustande. Die die hier Probleme haben, saugen sich das nicht aus den Fingern.

    :D hallo dubsim alias solomo ...


    es gibt einen netten zusammenfassenden Satz für solche Situationen


    ..."if you can´t rule the market, then ..."


    kleinen Kindern wird schon beigebracht nicht zu heulen wenn etwas nicht klappt wie man es sich vorstellt, übersetzt in die Geschäftswelt, es bringt rein gar nichts zu hoffen und zu beten wenn ich im eigenen Segment keine Lösungen anbieten kann.


    Sander0505 hat doch vollkommen recht wenn er sagt "dieser Verein", ich erwarte von meinen Vertragspartner, dass die zugesagten Leistungen !reibunsglos! und "on demand" zur Verfügung stehen, so einfach ist es.


    Da hilft es dann auch nicht die Fehler bei anderen zu Suchen, denn sobald dies losgeht habe ich als Anbieter schon eingestanden, dass ich keine Ahnung von meinem Geschäft habe, denn gravierende, von mir nicht beieinflussbare Situationen dürfen einfach nicht auftreten. Da war der Bussinesplan eher Wunsch als ausführbare Machbarkeit.