-
Re: Re: Gesprächslautstärke
[QUOTE] Original geschrieben von philbo
Ja, das habe ich auch schon festgestellt - vor allem, wenn man das Freizeichen hört, fällt es extrem auf.
Ist das vielleicht abhängig von der FW-Version, wenn es nicht alle haben??
Hatte letzte Woche die Firmware F480XXHF7 aufgespielt, da steigt die Lautstärke zu Beginn ebenfalls an.
Jetzt ist allerdings gerade Firmware F480XEHJ1 erschienen. Vielleicht ändert die was?
-
Gesprächslautstärke
Hi,
mich nervt am SGH-F480 aber, dass die Gesprächspartner eher leise zu hören sind. Daran hat bei mir auch die Umstellung auf verschiedene Profile nichts verändert.
Telefoniere ich Zuhause in einem ruhigen Raum, gehts noch.
Aber unterwegs mit Hintergrundgeräuschen kann man teilweise nichts mehr verstehen. Finde das sehr enttäuchend.
Außerdem ist nicht nur der Klingelton, sondern auch die Lautstärke des Gesprächsteilnehmers ansteigend. Macht dieser häufiger Sprechpausen, wird immer wieder neu die Lautstärke zurückgefahren und wieder neu aufgedreht.
Finde ich nicht so gut.
-
Lautstärke Stimme
Hi,
ich kenne vom SGH-F480, dass die Stimme der Gegenseite erst leiser beginnt und dann von der Lautstärke her ansteigt.
Macht der Teilnehmer häufiger Sprechpausen, geschieht dies immer wieder von vorne, was ich persönlich als störend empfinde.
Ist dies beim G400 auch so???
Danke für Eure Infos!
-
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Motorola K3: Es kann eigentlich weder mit dem Netz (bei mir O2) noch mit der SIM-Karte zusammenhängen, weil ich letztere testweise in ein anderes Handy eingelegt hatte und dann wunderbar durchgehend im UMTS-Netz telefonieren konnte.
-
Motokrzr K3 UMTS-Gespräche?
Aber es kann nichts mit dem Netz zu tun haben, denn schiebe ich meine O2-Karte wieder in mein altes Nokia-Handy, telefoniere ich durchgehend im UMTS-Netz.
-
Motorola K3 UMTS Gespräche
Nein, ich bin bei O2 mit einer Genion-Vertragskarte.
-
K3 - Telefonie im UMTS-Modus
Vielen Dank für Deine Antwort.
Und Du hast völlig Recht, allerdings hat die fixe Konfiguration auf UMTS in den Netzeinstellungen des Handys den gravierenden Nachteil, dass man gar keinen Netzempfang mehr an, sofern man in ein nicht mit UMTS versorgtes Gebiet kommt.
-
Hi,
kann ich mit dem Motokrzr K3 eigentlich Sprachverbindungen über das UMTS-Netz führen?
Unabhängig vom Standort und selbst bei bester Empfangslage (voller Balkenausschlag) im UMTS-Netz geht mein Handy in den ersten 10 Sek. einer Gesprächsverbindung zurück ins 2G-Netz.
Sobald ich das Gespräcnh beendet habe, bucht sich das Telefon ein paar Momente später sofort wieder in das 3G-UMTS-Netz ein.
Ist das normal? Kann man nicht über eine UMTS-Verbindung ein Gespräch führen? An den gleichen Aufenthaltsorten mit der gleichen SIM-Karte war das mit meinem alten Nokia-Handy problemlos möglich.
Wer weiss Rat? DANKE!