Beiträge von www33422

    Hallo TTler,


    habe heute nochmal die Polizei gesprochen. Die sagten mir, das alle Handys die zu dem Zeitpunkt des Raubs eingebucht waren, aufgezeichnet worden sind. Jetzt wurden alle Teilnehmer kurz befragt, was sie zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gemacht hatten. Ich teilte ihnen mit, dass meine Mutter 1km entfernt von der Tankstelle wohnt. Mehr wollten sie dann garnicht mehr wissen. Sie sagten dann, das es sich erledigt hat. Zum Vorgehen wollten sie sich aufgrund der noch neuen Rechtslage nicht äußern.

    Hallo TTler,


    habe mal eine Frage. Vor ein paar Tagen wurde ich von der Polizei angerufen und man teilte mir folgendes mit: Es wurde vor ein paar Wochen eine Tankstelle überfallen und im Zuge der Ermittlungen wurden alle Handy, die zu diesem Zeitpunkt in der Nähe des Tatrortes eingebucht waren ermittelt. So kam man auch an meine Nummer und Adresse. Man befragte mich dann kurz, was ich an diesem Abend dort gemacht hatte. Das wars dann auch.
    Meine Frage, ist dies rechtlich erlaubt und wenn ja, welche § rechtfertigen dieses Vorgehen. Möchte jetzt nämlich darüber eine Seminararbeit schreiben. Vielen dank und einen schönen Abend.