Beiträge von takalu

Gibt es eine neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen?

In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst gehen seit einigen Tagen ständig Anfragen (auf englisch) ein in denen kurz nach einer Rechnung gefragt wird damit man prüfen könnte ob noch Garantie auf dem Artikel sei und man habe Kaufinteresse.

Klingt nach ner Masche um gültige Datensätze (Adressen, ggf. In Kombi mit kundennummern) abzugreifen?!

Was auch immer der tiefere Sinn ist ich antworte darauf nur mit Floskeln und i.d.R. kommt dann auch gar nichts mehr zurück. Keine Rückfrage, nichts.

:rolleyes:

Hab die Lsg selbst gefunden (falls mal jmd anderes auch danach sucht)

Es gibt dafür extra ein Paket "GApps" das man TWRP z.B. mit installieren kann. Das enthält zumindest das nötigste - lt. Beschreibung auch YouTube usw. wobei auf dem Galaxy nur der Playstore angezeigt wird. Aber das reicht ja um ggf. alles andere dann nachinstallieren zu können ...

Hallo nochmal,

hab mittlerweile endlich Mal Zeit gefunden hier etwas herumzuexperimentieren. Hab nun crDroid installiert, das funktioniert auch soweit schön schnell.

Aber auf dem Basisimage von crDroid ist nun merkwürdigerweise nicht mal der google Playstore vorinstalliert. Wenn ich über den Browser gehe zeigt er mir allerdings beim store und den Apps an: "Installiert" und wenn ich erneut auf installieren gehe kommt die Meldung: "... wird demnächst auf deinem Gerät installier"

Es passiert aber nichts.

:confused: :confused: :confused:

Hallo zusammen,

ich habe hier ein betagtes Samsung Tablet herumliegen welches ich gerne wieder etwas mehr nutzen würde. Da es mittlerweile durch unzählige Apps sehr langsam geworden ist (evtl. auch nur gefühlt weil das neue Smartphone eben einfach schneller ist ;-)) würde ich es gerne mal zurücksetzen und aktualisieren.

Neue Software scheint es ja nur in der "Szene" zu geben aber da muss man sich wohl erst Mal einlesen. Ich habe auf Anhieb diese Seite hier gefunden:

http://forum.xda-developers.co…-tab-2/7-inch-development

Werde aber nicht so schlecht schlau daraus was ich denn nun konkret brauche. Cyanogen, Omni, Blackhawk oder was immer? Mit den Begriffen kann ich wenig anfangen. Und wie bekomme ich die Software dann aufs Tablet wenn ich mich für eine Version entschieden habe? Muss ich dazu rooten?

Ich möchte einfach nur ein möglichst aktuelles und nicht zu vollgemülltes Android installieren damit das alte Ding wieder etwas mehr "rennt" und nutzbar ist. (Hauptsächlich zum surfen und etwas spielen evtl.)

Ach ja; kleiner Hinweis - ich hab einen Mac - bräuchte also Mac Software - notfalls müsste ich mir ein Windows Laptop leihen ...

Danke
    Grüsse

Ich steh grad so zwischen der Entscheidung eines KTM Loreto Cross oder eines KTM Chronos LC Elite ... - find die beide schon sehr gut (bin auch schon probegefahren) und passend für meine Bedürfnisse (Fully muss es net sein in so extremes Gelände geh ich net) aber will ma andere Meinungen als die subjektive

Hat da zufällig jmd. einen Tipp wo ich in ner Zeitschrift mal einen Testbericht von diesen Bikes finde? Würd ma gern sehen wie die sich im Vergleich so halten und ob die auch objektiv ne gute Wahl darstellen bzw. will halt auch mal lesen wie sich die Konkurrenz im Vergleich schlägt ...

Dankeschööön
    :-)