Beiträge von flyerflar

Habe mir Genion S mit Internet-Paket-L gebucht. Bei der Aktivierung habe ich mitgeteilt bekommen:

Das Internet@home-Pack-S-Volume wurde aktiviert. Gilt für APN surfo2.

Dann zweite SMS:

Internet-Pack-L wurde für Sie aktiviert und steht innerhalb der nächsten 24h zur Verfügung.

Habe ich jetzt Flat bis 5GB innerhalb und außerhalb der Homezone?
    Was bedeutet das *home-Pack-S-Volume für mich?

Für eure Antwort Dank vorab

Hallo,

habe seit einem Jahr eine Baseflat fürs Handy und habe mir vor 6 Monaten eine Internetflat dazugebucht, sprich auf einer SIM. War für mich eine super Lösung. Ich hatte die Handyflat sogar vergünstigt für 20 Euro bekommen. Mußte allerdings zur Internetflat die SMS-Flat zubuchen von 5 Euro. Diese widerum wurde mir bisher stets gutgeschrieben. Insofern war ich mit dem Service auch ganz zufrieden.
    Nunmehr bin ich dienstlich Pendler und habe dort kein UMTS. Nun möchte ich die reine Internetflat kündigen und meinen alten Tarif für die Handyflat wieder.

Hatte jemand schon mal eine solche Situation?

Wo und wie muss ich kündigen? Habe auch keine schriftlichen Unterlagen von Base für die Internetaufschaltung bekommen.

Wie ist die Kündigungsfrist? Gehe davon aus, zum Monatsende kündigen zu können.

Hat jemand Erfahrung oder Tipps, wäre euch dankbar.

Habe übrigens

Ich rätsel, ob ich mir die O2 aktive mit Stick bzw. Auszahlung hole oder die 3-Monatsflat-Variante i.V. mit Genion S. Ich will egal welche Variante am Laptop nutzen. Aber das scheint ja mit den SIM egal zu sein. Bin noch am Hadern mit den beiden Lösungen, die eine ist schon preiswert, aber bindet 24 Monate. Das ist aus heutiger Sicht und Entwicklung am Markt schon dreist. Meine Baseflat kann ich mtl. kündigen, da ich an meinem Dienstort nur noch GPRS empfange.

Was haltet ihr für die bessere Lösung?

War zu Besuch im Erzgebirge nähe Tschechien. Hab nun auf meiner Abrechnung gesehen. Download 6 MB macht 66 Euro im tschechischen Netz Oskar. Ist dem so, dass ich mich mit den festen Interneteinstellungen für E-Plus im Handy ins Auslandsnetz einwählen kann? Vermutlich hat das Netz selbst umgeschaltet. Die Einwahlsoftware zu meinem Nokia fragt stets nach dem Provider. Hier aber nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?