Beiträge von Psyborg

Zitat

Original geschrieben von wo359
    ich denke, ich habe das e590 lange genug gehabt um sagen zu können, dass es zwar lieb und klein und nett ist, aber das war es auch schon.
    die kamera macht sche.... bilder, da kann das licht noch so optimal sein, im gegenteil, bei hellem tageslicht ist das foto sofort überbelichtet.

Das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen. Ich habe eine ganze Weile herumexperimentiert und meiner Meinung nach macht die Kamera im allgemeinen ordentliche und bei guten Lichtverhältnissen auch gute Bilder.

Letztens hatte ich bei bewölktem Wetter ein paar etwas unterbelichtete Bilder. Nach anschließendem Aufhellen am PC sind aber alle Details da. Man muss sich auch etwas darauf einstellen, dass es nun einmal keine "echte" Digitalkamera ist. Bilder verwackeln schneller, wenn man den Tatterich hat; bewegte Objekte in schlechten Lichtverhältnissen sind problematisch usw.

Etwas Vorsicht ist beim Hochdrehen der Belichtungsstufe geraten. Sieht zwar auf dem Display heller aus, dabei können aber schnell Details wegen Überbelichtung verlorengehen. Der Weißabgleich "Sonnig" ist absolut zu meiden. Bilder bekommen dann einen Grünstich. Der Weißabgleich "Lampenlicht" bringt manchmal eine Verbesserung in geschlossenen Räumen. Das ist bereits in der Vorschau zu erkennen: Wenn weiße Flächen nicht mehr stichig aussehen, greift es.

Bei Belichtungsmessung bin ich jetzt hauptsächlich bei "Mittenbetont" gelandet. Die Ergebnisse sind meines Erachtens meist besser.

Das Umstellen der ISO-Werte bringt gar nichts. Die Ergebnisse sind eher schlechter als mit der ISO-Automatik.

Einige Einstellungen des Fotoapparates gehen ja nach der Beendigung des Fotomodus verloren, manche erst nach Ausschalten des Handys. So tönt das vorher ausgestellte Fokussiergeräusch dann plötzlich wieder - das Fotografiergeräusch bleibt aber, wie gewählt, aus.

Eine einfachere Möglichkeit kurzzeitig die in bestimmten Situationen nervig lauten Fotogeräusche zu deaktivieren, ist, das E590 für diese Zeit in den Stummmodus zu versetzen.

Wenn Bilder auf dem Handy betrachtet werden sollen, dann sollten sie übrigens auch im internen Speicher liegen bzw. dorthin gespeichert werden. Glücklicherweise ist der Speicher ja relativ großzügig bemessen.

Auf Speicherkarten gibt es für Fotos einige Beschränkungen. Diaschau ist nicht möglich, kein Bearbeiten und kein Vergrößern. Durch die permanente Thumbnail-Vorschaubild-Berechnung dauert das Blättern in Fotolisten auf der Speicherkarte bei großen Bildermengen ewig. Unbedingt beim Auslagern auf die Karte jeweils passende Unterordner anlegen.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von reiseexperte
    psy: tastentöne lassen sich doch im ugo einfach links mit den pfeiltasten regulieren?? super einfach. bei den digi einstellungen gebe ich dir recht, musste da 1 stunde durchprobieren bis alles klar war

Das mit den Pfeiltasten ist schon klar. :)

Mir ging es nur darum, diese Pling- und Ploing-Geräusche abzuschalten, die bei jeder Aktion auftreten. - Der Bestätigungston für geänderte Einstellungen und die Klangkulisse bei Einschalt- und Ausschaltanimation sollten aber aktiv bleiben.

Das ging dann plötzlich nicht mehr einzustellen.

Zitat

Original geschrieben von saltatio
    Ob ich noch was zu dem Thema beizutragen habe oder nicht lasse ich mir von Dir garantiert nicht vorschreiben. :mad: :flop:

Habe ich auch nicht getan. Nichts für ungut.

Okay, zurück zum Inhaltlichen:
    Dein Beitrag erschien mir eher wie eine Generalabrechnung mit Samsung-Handys: Stetig sinkende Qualität, generell schlechte Akkus... Ich finde, es bringt wenig, so zu verallgemeinern. Die Modelle unterscheiden sich nunmal voneinander. Ein Glück!

reiseexperte:
    Thema Handbuch - Ein paar Sachen sind aber schon knifflig. Etwa, dass sich die Tastentöne nicht mehr separat abschalten (oder einschalten) lassen, wenn als Wählanzeige (in einem anderen Menü!) uGo eingeschaltet wird. Der Tastentöne-Menüpunkt wird plötzlich ausgegraut. Da hatte ich schon Schwierigkeiten den Zusammenhang herzustellen. :)

Und die Fotoapparat-Einstellungen sind für Digitalfoto-Einsteiger vermutlich auch nicht so ohne.

Elissa: Mein Empfang ist bis dato gut. (O2)

Zitat

Original geschrieben von Persia
    habe ich schon erwähnt dass ich mein 6300 gegen eine590 tauschen möchte ??

Frage: Wie ist der lautsprecher ?

Für Freisprechen und normales Videoschauen (bzw. -hören) oder netürlich Klingeltöne/-Melodien gut geeignet. Für Musikgenuss definitiv nicht gedacht.

Hier geht es im übrigen nicht um SonyEricsson-Handys oder das D900i. Sieht nicht so aus, als ob Du zum Thema dieses Threads (s. u.a. Browser-Titelleiste) noch viel beizutragen hättest.

Den "Meins ist aber besser/schöner!"-Mist werde ich sowieso nie begreifen. Nunja, größer ist Deins ja zumindest. ;)

Ist doch toll, wenn Du mit Deinem Gerät absolut zufrieden ist!

Ich habe mir im übrigen aus genau den Gründen, die offenbar auch für reiseexperte entscheidend waren, das SGH-E 590 angeschafft. Der geringe Formfaktor bei solider Technik und akzeptabler Akkuleistung ist für mich erste Grundvoraussetzung. Ich muss mich mit dem Handy in der Hosentasche auch noch hinsetzen können. :)

---
    Hier mein Senf zu ein paar telefonbezogenen Dingen:

Der MP3-Modus (Datei- statt Tag-orientiert) ist für mich absolut ausreichend, da ich Musik normalerweise nur albenweise höre. Das mitgelieferte Headset klingt für Originalzubehör erstaunlich ordentlich und erfreulicherweise ist kaum Grundrauschen zu hören - auch mit hochwertigen Ohrhörern.

Schade beim Foto-Modus ist, dass sich das sofortige Abspeichern ohne Rückfrage nicht permanent einstellen lässt.

Und noch nebenbei: Das Handbuch ist der allerletzte Husten!

Viele Grüße