-
Zitat
Original geschrieben von bmk14
Man kann ein Widget namens 'Energiesteuerung' starten. Dort kann man mit dem Symbol ganz rechts die Helligkeit in drei Stufen regeln, oder vielleicht wird dort auch der Helligkeitssensor gesteuert.
Vielleicht hat da jemand mit rumgespielt.
Ist aber eine feine Sache, da man damit auch BT, WLAN, GPS und automatisches Synchronisieren mit jeweils einem Klick abstellen kann.
Interessant. Danke Dir.
-
Habe heute bei MediaMarkt mit zwei Exemplaren etwas herumgespielt und bin begeistert!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm des einen X10 mini ziemlich dunkel und matt war - der andere dagegen schön hell und knackig leuchtete. Bei beiden Geräten war die Helligkeit unter Einstellungen auf voller Höhe. Ist da irgendwo eine Option (Helligkeitssensor?), die ich übersehen habe? Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?
Viele Grüße.
-
Re: Playlisten und Headset
Zitat
Original geschrieben von bacardi77
1. Wenn ich mp3´s von der Speicherkarte in eine Playlist übernehme, dann tauchen sie dort grundsätzlich immer in verkehrter reihenfolge auf, so daß ich sie mühsam in der Playlist von hand sortieren muss. Also, ich markiere mir halt bei "musik hinzufügen von - Speicherkarte" meine dort schön sortierten und durchnummerierten Hörbuchkapitel und was dann in der Playlist ankommt ist ein großer durcheinandergewürfelter haufen Sch... .
ist es ein Bug? ein feature? Oder bin ich nur zu dumm? Wer weiß rat?
Klar gibt es dafür eine Lösung. Habe ich in diesem Thread auch schon irgendwo mal geschrieben.
Im Menü in "Eigene Dateien" wechseln, dort auf den Ordner Musik gehen und "Speicherkarte" auswählen. Anschließend über Optionen "Auflisten nach: Name" aktivieren.
Fortan werden in Playlisten eingefügte Dateien ordentlich sortiert. Leider hält diese Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten des E590.
Viele Grüße
Psyborg
-
Zitat
Original geschrieben von reiseexperte
danke. die seite hatte ich auch gefunden, aber das e590 war nicht aufgeführt, oder ich hatte mich verlesen.
nochmals danke
Aber der Kopfhörer-Adapter bei dem Anbieter ist doch offenbar nur mono!?
"Hinweis 2: Es können natürlich auch Stereo Kopfhörer angeschlossen werden, der Ton wird dann auch auf beiden Seiten übertragen jedoch nur in Mono und NICHT in Stereo!"
Das finde ich, gelinde gesagt, suboptimal.
P.S.: Die Sprachqualität hat sich bei mir nach Ausschalten der besagten Option verschlechtert.
-
Zitat
Original geschrieben von dr.somm
Kann mir jemand sagen, wie ich das nervige Gebimmel beim Ein- und Ausschalten deaktivieren kann?
Wenn das Handy stummgeschaltet ist, bleibt es auch beim Ein- und Ausschalten komplett still.
-
Frohes neues Jahr erstmal!
Hi reiseexperte,
danke für die Info zum Akku! Immerhin sogar etwas besser als der Originalakku - ist ja gar nicht schlecht zu dem Preis. Ein Glück, dass ich mit dem Handy nicht spiele (was ja eigentlich dank Joystick gut funktioniert).
Bis später...
-
Zitat
psy, die bilder sind gut. welche einstellung hattest du bei den schlechteren licht pics ? iso 400?? mittenbetont?? glühlampe??
Ich habe jetzt sogut wie immer "mittenbetont", "Automatischer Weißabgleich" (Auto-WB) / "Auto-ISO" aktiv. Die ISO-Einstellungen hatte ich am Anfang mal in einer Testbildserie verglichen und da fand ich, dass Verstellen da nichts bringt - eher im Gegenteil (erstaunlicherweise).
Glühlampe bei schlechtem Licht eher nicht einsetzen - nur in Innenräumen, wenn gute bis sehr gute Lichtverhältnisse vorherrschen. Das ist aber eine der wenigen Einstellungen, bei denen sich der verändernde Effekt im Display deutlich ablesen lässt, d.h. wenn bspw. Gesichter (bei Großaufnahmen) stichig erscheinen, sollte man es mit der Glühlampeneinstellung probieren.
Zitat
akku nach 3 tagen noch voll, aber abwarten
Ja, bei mir halten die drei Balken auch immer am längsten. Zwei geht noch, aber bei einem Balken sollte doch schleunigst das Ladegerät genutzt werden.
-
hsvrules999:
Ich hab mich erweichen lassen und mal ein paar Bilder hochgeladen... (auf 1.024 x 768 verkleinert, genügt aber um sich einen Eindruck zu verschaffen):
Bild 01 : Panoramaaufnahme (von Handy generiert)
Bild 02 : Nahaufnahme 1
Bild 03 : Nahaufnahme 2
Bild 04 : Geringe künstliche Beleuchtung, im Zimmer ohne Tageslicht
Bild 05 : Einkaufszentrum 1
Bild 06 : Einkaufszentrum 2
Bild 07 : "Moped"
Bild 08 : Nachtaufnahme (Nachtmodus)
Bild 09 : Schwierige Tageslichtaufnahme
Bild 10 : Ein grünes Haus
Bild 11 : Morgenstimmung
Bild 12 : Sonniger Tag im Herbst
reiseexperte: Prima, danke.
-
Zitat
für alle. endlich ist der hochleistungsakku da. 3g leichter als das original mit 1200 li-polymer zelle. hab gestern einen bestellt und gebe dann mal info, ob er meine 4 tage noch überbietet.
Ich bin gespannt!
-
Zitat
guter bericht, psy.
das fehlende fotolicht ist das einzige grosse manko der cam. bringt die mittenbetonung auch etwas in dunkleren räumen, deiner erfahrung nach?? wo stellst du die ein(fotomenü)??
Hi reiseexperte:
In dunkleren Räumen hab ich das noch nicht so intensiv getestet. Kommt etwas auf die Situation an. Im allgemeinen scheinen die Ergebnisse zumindest nicht schlechter zu sein.
Einen deutlichen Unterschied in der Wirkungsweise sieht man etwa, wenn man im dunklen Zimmer auf einen Fernseher fokussiert. Bei der Einstellung "Matrix" ist das Bild ziemlich schlecht zu erkennen, dafür der Fernseher mit Umgebung etwas besser. Bei "Mittenbetont" ist das Bild deutlich und der Fernseher selbst wesentlich dunkler.
Ja, das lässt sich über den Mode-Knopf und dann in den Kameraeinstellungen bei "Belichtungsmessungen" einstellen.
Das die Fotoleuchte fehlt stört mich nicht so sehr. Bei vielen Handys scheint die ja mehr für Makroaufnahmen gedacht zu sein. Da hilft es manchmal eher, das Licht im Zimmer einzuschalten.