Beiträge von crazy_joeblunt

GPS Empfang 6110n vs. N95

So, habe heute mal ein Freund mit einem neuen N95 besucht und wir haben den GPS Empfang vom N95 zum 6110n verglichen.

Was für das 6110n spricht, ist das es im Vergleich zum n95 extrem schnell einen Sat Fix hat, zum Teil dauerte es keine 15 Sekunden im Vergleich zum N95, wobei mir noch nicht ganz klar ist, was die schwarzen Balken mit den wechselnden Zahlen davor für eine Aussage machen, aber das N95 hat bei allen Versuchen extrem lange gebraucht, um nicht zu sagen, manchmal 3-5 Minuten, nach einem Kaltstart, im Verhältnis zum 6110n.

Schön zu wissen, das wenn es um die Navifunktion geht, das 6110n der bessere Kauf war.

Obwohl nicht unbedingt von nöten, würde es mich doch Interessieren, ob jemand von Euch, zusätzlich noch eine Navisoftware alla Navigon zusätzlich drauf hat und ob sich der Wechsel lohnt, den eigentlich langt mir good old Germany, aber man weiß ja nie.

Postet doch mal rein, wenn Ihr was wisst, hab die meisten Threads schon gelesen, aber sehr Aussagekräftig waren die meisten nicht.

Gruss crazy

Nokia 6110N Sim Access

Hallo Leute,

habe den Thread jetzt schon eine ganze Weile verfolgt und habe mir nun auch ein 6110n zugelegt. Bisher bin ich begeistert, auch was das navigieren angeht, habe aber nun folgendes Problem:

- ich habe in meinem neuen Audi eine Original Bluetooth FSE mit Sim Access, das verbinden klappt gut, so wie bei meinen 8800s und 6300.
    Ich kann aber nicht über das Telefonbuch verfügen, aus dem Handy kann ich wählen und normal ein Gespräch führen. MAch ich was falsch??

-wenn das Handy über Bluetooth mit der FSE verbunden ist, kommt keine Navi Anweisung mehr, erst wenn ich das Gerät auskoppel, komisch, ist das einstellungssache???

würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder wenigstens die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Gruss crazy