Beiträge von Martininii

    Hatte zwar bisher ein paar wenige Tools wie kameraFX gefunden, aber die funktionieren alle nicht auf dem N79. Hab ich vieleicht welche übersehen?


    Denn ich finde die Fotos vom N79 so dermaßen grotten schlecht, da fragt man sich wo die 5Megapixel und die angebliche KarlZeiss Optik sein soll...


    Habe mal ein Bild in den Anhang gehängt. Ich betone ich habe ruhig gehalten!



    TestBilderN79

    Bin bei Vodafone Deutschland.
    Bei internen Programmen habe ich noch nicht beobachten können das die Verbindung "hängt". Habe zum Teile bis zu 10 Stunden am Stück Internetradio laufen und das funktioniert ohne Abbrüche. Das Telefon scheint mir überlastet zu sein wenn es die Verbindung noch extern weiter geben muss... Das gleiche Problem hat ein Bekannter mit einem E51 ebenfals. Mein altes E65 hatte das nur sooooo selten das es wirklich kaum vorgekommen ist.
    Mir kommt es so vor als wenn die verbindung um so schneller ist, diese Abbrüche auch um so häufiger auftreten.

    Hallo Forum :)


    Habe die Suche paar mal versucht zu nutzen weil ich glaube das dieses Thema eigentlich schon existieren könnte, aber habe nix gefunden...


    Mein großes Problem sind Verbindungsabbrüche wenn ich mein N79 als Modem verwende damit ich mit meinem Computer ins Internet kann. Ich verbinde mich immer über bluetooth und seit neusten über WLAN, welches das Programm JoikuPremium bewältigen kann. Das Problem macht sich so bemerkbar das ich im Internet surfe und auch verbunden bleibe, aber nach einer unbestimmten Zeit nichts mehr im Netz machen kann. Kein Upload oder download mehr möglich. Nach einem manuellen Verbindungsabbruch und wieder verbinden gehts dann aber wieder. Über bluetooth 5 minuten aber nur... Mir ist aufgefallen das wenn ich mich mit JoikuPremium verbinde und Bluetooth zwar aktiviert aber nirgends verbunden ist, das diese Abbrüche um ein vielfaches seltener werden, aber immernoch nicht ganz weg sind.


    Kann mir jemand etwas zu diesem Problem sagen, bzw hilfreiche Links zur Behebung posten oder gar direkt hier einen direkten Fix erklären?


    Gruss Martin :)

    Ich muss nocheinmal etwas zur Fotoqualität los werden. Mein SE K750i werde iich wohl doch wieder weiterhin für Fotos verwenden. Schade... Abends im Dunkeleren Zustand sehr schlechte Fotos... Nachtaufnahme .._> da darf sich ja wirklich kein Mensch bewegen...

    Ich kann das mit der Zeit garnicht nachvollziehen. Das N79 ist bei mir perfekt außer das ich es nicht dauerhaft als Modem verwenden kann. Entweder die Verbinung bricht ab oder kein Datenaustausch zum Internet möglich. Das könnte ich aber umgehen indem ich Joikupremium (Joikulite getestet) installiert habe und mich so über wlan zum Handy zum Internet verbunden habe. Mein Betriebssystem ist OSX von Apple. Unter Windows habe ich es nicht testen können, aber ich hatte 2 verschiedene Programme um mich über bluetooth ins Internet verbinden zu können. Das N79 schien sich da wohl aufgehangen zu haben. Mit Joikupremim/-lite passiert das nicht mehr. Zum glück!


    Sonst gibts keine nervigen Sachen außer das sich der Bildschirm immer ausschaltet. Egal in welcher EInstellung.

    genau. Die Tastatur ist nicht gerade für viel SMS Schreiber geeignet. Man muss schon sehr aufpassen das man sich nicht immer wieder vertippt. Aber ich wollte ein relativ kleines Handy, guter Kamera, was ich nun auch endlich bei Nokia gefunden habe, also nicht immer wieder mein SE K750i mit schleppen muss, ein Handy mit Symbian, weil ich es als portablen Computer sehe, und ein Handy mit GPS und endlich wieder mal bessere Akkuleistung. Das echte UKW Radio war auch ein Grund. Und was ich nie gedacht hätte. Endlich kann ich wieder mein schönes altes Kassetten Radio im Auto installieren und dann trotzdem MP3s hören--->via Funk FM Transmitter. Das ist natürlich der Hit! Leider hat es kein Infrarot, wegen der eventuellen Fernbedienung für den TV usw. Da ist mir die Tastatur nicht sooo schlimm *erholt aufatme* :)


    Naja 2mm zu dick ist mir das Handy. :cool: