Beiträge von edgue

    Zitat

    Laut o2 sollte in seinem Ort aber gute Versorgung gewährleistet sein.


    Ich habe ein Siemens S65 und renn bestimmt nicht los und hol mir ein neues Handy nur deswegen, nur weil O2 zu doof ist, beim Aufstellen der eigenen Sender wirklich alle Dörfer auszutesten. Das Gerät zeigt mir übrigens fröhlich an, dass D1,D2,E-plus verfübar wären ... aber einbuchen geht halt nicht :(


    Übrigens: ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Meckerer; im Handyladen in Calw hat mir die Besitzerin erzählt, dass bei ihr der Laden am Wochenende nach dem "Roaming-Aus" voll war mit Leuten, die allesamt nicht mehr telefonieren konnten; manche davon hatten gerade erst einen neuen Vertrag+Handy gemacht.


    Wie schon gesagt; ich bin eigentlich seit Jahren O2-Kunde; aber von jetzt auf gleich ohne Telefon dazustehen ist halt doch verdammt ärgerlich; vor allem deswegen, weil unser "richtiges" Telefon über VoIP mit Funk-DSL zu uns kommt... und das ist halt keine 100% sichere Sache. Da ist es mir wichtig, dass ich mich auf mein Handy verlassen kann; wie soll ich denn sonst meinen DSL-Provider anrufen, wenn es mal wieder ein Problem gibt :p

    Hallo,


    meine Geschichte in wenigen Worten:


    ich telefoniere recht wenig mobil, bin aber häufiger auf Dienstreise in den USA. Um von dort aus problemlos mobil telefonieren zu können habe ich seit Jahren meinen O2 Genion Starter Tarif ... sogar im Frühjahr nochmal verlängert. Mir ist es aber auch wichtig, dass mein Handy zu Hause funktioniert. Tja, und jetzt hat O2 im Landkreis Calw eigene Sender aufgebaut ... und gleichzeitig das Roaming im ganzen Umkreis deaktiviert.
    1. Konsequenz: ich kann seit letztem WoE an meinem Wohnort nicht mehr telefonieren; weil es in unserem Dorf keinen O2-Empfang gibt.
    Vorher ging eben Roaming; jetzt geht eben nichts mehr.
    2. Konsequenz: Sonderkündigung ging in die Post und ist angekommen; mal schauen, ob das so einfach klappt.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Der "Privat" Tarif von Talkline gefällt mir gut: 9,95 Mindestumsatz im Monat ... die ich dann kaum jemals überschreiten würde.


    Meine Fragen:
    - macht es einen großen Unterschiede (zb Verfügbarkeit
    Deutschland / USA), ob ich für den Vertrag T-Mobile oder Vodafone auswähle?
    - hat jemand noch eine andere Idee für einen passenden Vertrag? (Meine Frau hat bisher O2 Loop; und richtig schön wäre eigentlich, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, dass wir beide ein "vollwertiges" Handy/Rufnummer haben ... ohne mehr als 10 Euro im Monat zu bezahlen?


    dankbar für jede anregung,