Beiträge von Bellie

Was für ein Mist! Die alte Handynummer (noch dazu eine deutsche) sitzt fest im Handy. Durch die andere (französische) Karte hat er den Netzbetreiber gewechselt.

Aber alle Kontakte sind noch die "deutschen", es werden keine französischen Netzbetreibernummern angezeigt.

Wie bin ich vorgegangen:

Ich habe gestern FaceTime und IMessage auf OFF gesetzt.

Habe heute die französische Nummer gelöscht. Stehen blieb die alte AppleID mit der deutschen Emailadresse und deutschen Nummer (der Karte, die jetzt im 15pro ist) . Da die nur zusammen zu löschen waren, habe ich die löschen wollen - da wurde eine neue Emailadresse verlangt - ok eine vorhandene franz. eingegeben, Bestätigungscode bekommen und eingegeben.

Handy ausgeschaltet, Sim für ein paar Minuten raus........

Sim wieder rein....... neue französische Emailadresse wurde angezeigt mit der deutschen Nummer --- grrrr.......

Möglichkeit 2. Nummer einzugeben: französische wurde angezeigt - bestätigt--- weiter - es muss ein code eingegeben werden, der an diese franz. Nr geschickt wird.

SMS erscheint oben am Bildschirm - und die Eingabemöglichkeit verschwindet zur gleichen Zeit........ wenn ich es erneut versuche, kommt "Code falsch".........

Jetzt waren es zu viele Versuche, einen Code einzugeben........

Wenn Du es nicht beruflich brauchst oder in ruhiger Umgebung telefonierst, reichen die Nachfolgemodelle von Explorer 10, M50 oder M70 aus.

Also die, welche jetzt (!) frisch in den Fabriken hergestellt und vermarktet werden. Die kosten alle etwa 20–30 EUR und Du kannst sie nach Bauart aussuchen und nimmst am besten Poly (neuer Markenname von Plantronics).

Wie vermeide ich denn, alte Ware zu bekommen?

Einstellungen

Facetime

Facetime auf ON

Apple-Id für FaceTime verwenden

mit Facetime erreichbar unter.... neue Nummer

du bist mit FaceTime auf all deinen Geräten erreichbar.

Einstellungen
    Nachrichten

iMessage
    hier werden die neue Nummer mit einem Haken davor angezeigt
    die alte Nummer ohne Haken

die Emailadresse mit Haken

nächste Zeile:

neue Konversationen starten von

neue Nr mit Haken davor

und Emailadresse ohne Haken

Wenn ich auf den Namen gehen

Name, Tel.nr. Email

steht immer noch die Emailadresse (Apple ID)
    darunter die alte Nr

darunter die neue Nr

gehe ich auf bearbeiten

öffnet sich ein rotes Minus vor der Emailadresse (apple ID)
    darunter

die alte Nr

darunter die neue Nr
    Löschen kann ich hier aber beide nicht

Wenn ich von meinem Handy eine SMS an die "neue" Nr schicken will, zeigt mein Handy mir NICHT IMessage dafür an
    (WLAN ist an dem anderen Handy an und mobile Dienste alternativ auch getestet)

Für Anrufe wird FaceTIme auch NICHT angezeigt.

Wenn ich die alte Nr , Karte im 15pro, anrufen will, zeigt er FaceTime an.....

Danke für deine Nachfrage, Cxcc. :)

Ich hatte mich beim Einlegen der neuen (eigentlich alten Karte, die steckte vorher im Lumia 930) Karte nicht getraut die ursprüngliche Nr zu löschen.
    Was eindeutig ein Fehler war, das weiß ich jetzt.

Die steht jetzt an 1. Stelle mit der Emailadresse (appleID) verknüpft und die neue Nummer nur an 2. Stelle mit dem Hinweis, Facetime und IMessage damit nicht nutzen zu können.

Ich würde gerne die alte nr. löschen - was anscheinend aber nur gemeinsam mit der Emailadresse (appleid) geht.... was ich natürlich nicht möchte.....

Da hast du Glück gehabt.

Wir haben das 8er komplett so gelassen, wie es mit der ursprünglichen Nr genutzt wurde.

Die ursprüngliche Nummer erscheint zusammen mit der Emailadresse (appleID) im 8er an erster Stelle, in der 2. Zeile steht die Nr der neu eingelegten Karte

Laut Anzeige kann ich anscheinend nur die Emailadresse (appleID) gemeinsam mit der "alten" Nr löschen (1 roter "Reiter" zum Löschen- oder die neue Nr löschen ein 2. roter "Reiter".