Beiträge von Bellie

Ich habe mal auf der Provider-Internetseite geguckt. Man kann sich die Parameter für verschied. Nokias anzeigen lassen.
    Leider ist das neuste Lumia das 710 und da steht: Achten Sie darauf, dass sie mindestens die Version 1.4.0.0 haben - sonst kontaktieren Sie bitte Nokia - dann werden bei Einlegen der SIM die Einstellungen automatisch eingetragen.

Welche ist die neuste Version des Lumia 920?
    Bei Infos steht bei mir: Hardwarerevisionsnummer 1.0202093-3

Danke für den Tipp , wo ich die Einstellungen finden kann.

Habe den Netzbetreiber ausgesucht - und siehe da, WLAN wurde gefunden (nicht logisch... aber es funkt)

Werde dann morgen mal eine Internetverbindung ohne mein Heimnetzwerk probieren.

Ich hab noch eine Frage: ich möchte den Bluetoothnamen ändern, sodass nicht mehr
    "gesendet von meinem Windows Phone" bzw. das sich im Auto einen persönlichen Namen sehe.

Geht das wirklich nur mitels USB kabel am Computer und einer desktop app?
    Wenn ja, wie komm ich an eine desktop app?

Lumia 920 mit fremden (franz.) Karte betreiben

Hallo

Ich habe mir mein Wunschhandy , das Lumia 920, in Deutschland gekauft. Original Vodafone.

Habe mir jetzt von meinem Provider (eine franz. Supermarktkette) eine franz. MicroSimkarte schicken lassen, da meine alte "normale" Simkarte ja nicht genutzt werden kann. Ist ein Telefon-Prepaidtarif und man hat noch die Internetnutzung mit dabei (40MB frei im Monat).

Karte rein, Einstellungen vorgenommen - Telefonieren : klappt, aber ich bekomme keine Datenverbindung, im IE sucht er und sucht..... aber nichts.

Dachte, die Daten würden von der Simkarte automatisch dann vom Lumia erkannt.....

Nächste Frage: normalerweise müsste ich doch (ohne die Providereinstellungen) eine Verbindung zu unserem Festnetz/Internet Netzwerk machen können. Hab aber die Fehlermeldung: kein Netzwerk vorhanden..... (??)

und heute "hängt" das Lumia sich andauernd "auf"..... touchscreen reagiert nicht mehr..

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Falls ich die Providereinstellungen manuell einstellen muss : wie und wo??

Vielen Dank schon mal!

Wäre ich in Deutschland , könnte ich ja zu meinem Nokia-Shop gehen.... aber hier in Frankreich??