Beiträge von Bellie

Jetzt habe ich endlich Zeit, mich in Ruhe mit meinem neuen Lumia 920 zu beschäftigen.

Ich habe mir ein Übersetzungsprogramm und die Tastatur engl. für GB installiert.

Vorher habe ich eine aktive WLAN zu meinem Netzwerk im Haus hergestellt.

Ich bekam den Hinweis" Warten auf WLAN-Verbindung? und einen Text den ich nicht mehr genau wiedergeben kann (...) .. Datenverbindung über Mobilfunk ........ wenn in den Dateneinstellungen als Option vorhanden.

WO "verbiete" ich Installationen über meinen Mobilfunktarf ?? ( ich habe nur eine begrenzte Datenmenge im Monat verfügbar - und möchte nur über mein Netzwerk Zuhause was herunterladen...

Wenn ich in dem Übersetzungsprogramm bin und habe ein Wort , was es übersetzen soll, eingegeben, finde ich auf der Tastatur keine Entertaste.......
    Bei SMS schreiben ist sie da ...... ??

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Ich hab mir jetzt mal einige der vorgeschlagenen Updates geholt.

Bei einigen anderen zögere ich noch. Mir wird "gesagt" , dass ich einer Ortung zustimmen muss - oder das Update nicht holen kann..........

Ich würde mir auch gerne das APP für den flashcode holen - nur auch dort muss ich der Ortung zustimmen.......

Ich bin nicht ganz so begeistert, dass man mich orten kann ........

Was meint ihr dazu??

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Stimmt, aber woher hat er denn die Info, dass es ein Neugerät sein soll?

Bei Apple z.B. verschicken sie dann meistens neuwertige refurbished Geräte!

Vom Händler ;)

Aber vielleicht hab ich da was falsch verstanden.................

Was mach ich denn jetzt mit all den finnischen "Klamotten" ????

Aber wenigstens funktioniert jetzt (noch) der Touchscreen 1a!!

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ein finnisches Gerät mit bereits installierten Apps ... sicher daß das ein Neugerät ist ?

Ich weiß es auch nicht.......
    hab jetzt wieder mühsam per Hand alle APN und MMS Einstellungen vorgenommen........
    WLAN funktioniert mit unserem Netzwerk hier.

Aber wirklich überall tauchte irgendwie finnisch auf.
    folgende vorinstall. Apps gibt es: Hs, VEIKKAUs, IS, Angy Birds Roost (engl. anscheinend) mtv3
    und jetzt Nokia TV

Bekommt man die finnischen Aps irgendwie weg?????

Bei den Tastaturen:

Dt
    Engl (USA)
    Finnisch
    Schwedisch........

Es ist jetzt auch kein Vodafone Zeichen mehr zu sehen!!

Mein fehlerhaftes Lumia hatte ich an den Händler zur Weiterleitung an Vodafone geschickt.
    Heute kam es zurück ........ bzw . es soll ein neues (ein Austauschgerät sein)
    Simkarte rein, eingeschaltet .... so weit so gut.........

Jetzt mein großes Problem: Spricht hier jemand Finnisch? Mein Nokia zeigt einen Text, wohl um erste Einstellungen vorzunehmen........... aber in keiner mir bekannten Sprache: es ist Finnisch.......
    HILFE!!!

Hoffe , ihr könnt helfen.......
    Vielen Dank.
    LG

ich habe die 2 Schlagwörter in google translater eingegeben......... und die Übers. in dt bekommen
    Gottseidank konnte ich danach sofort auf die deutsche Sprache einstellen........

Wie kann das denn sein : Finnisch für ein Vodafone handy das nach D geht????????????

Sämtliche Einstellungen hatte irgendwer auf FINNISCH gemacht !!
    Und auf dem Startmenue sind -zig finnische Apps ..... bzw. wenn ich weiterscrolle viele finnische zwischen den deutschen........

nach einigen Anfangssschwierigkeiten (APN nicht vorhanden - findet WLAN nicht...)

konnte ich jetzt mal ca. ne Woche das 920 nutzen, auch in einer FeWo das freie WLAN Netz.

Jetzt ärgert mich das Lumia 920 immer öfter, indem sich der Bildschirm nicht mehr bedienen lässt.

Resets (mehrere) brachten auch nicht den AHA-Effekt................
    Übernacht dann liegen gelassen - heute Morgen klingelte ein Anrufer.. konnte aber das Gespräch nicht annehmen....... Danach noch mal Reset: und bis eben funktionierte es.

1. Frage: schadet es dem Display wenn man das Lumia in einem Handyhosentaschenfach trägt (Lumia in passender Ledertasche) ?
    2. Ist das ein bekannter Bug? (ich werde bald wahnsinnig!) Ich will das Ding nutzen... nicht auf dem Tisch liegen haben.....
    Lt. Info habe ich das neuste Update drauf.....

Danke euch!!!