Beiträge von chris07

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Entscheidend ist die Nutzung der SIM-Karte.


    Das stimmt. Allerdings muss im Vergleich zu einer SIM-only Variante noch der Kaufpreis des Handys durch Umsatz reingeholt werden. Da ist eine SIM-only Aktion für den Provider (und aufgrund des höheren Startguthabens oftmals auch für den Kunden) wirtschaftlich sinnvoller. Die Kunden die wirklich ein Gerät benötigen haben dann das Nachsehen.



    Zitat


    Wie kommst du denn darauf?! Das hängt immer vom Produktionszeitpunkt ab. Die in den letzten Monaten gewonnenen Geräte erst nächstes Jahr.


    Habe gerade nochmal nachgesehen. Das stimmt, habe mich mit den Modellbezeichnungen der letzten Aktionen vertan. Einfach in die Schublade und abwarten.


    Zitat


    Wie du meinst. Ich behaupte mal, die Deltatecc-Handys werden maximal von 20 Prozent tatsächlich verwendet...


    Genau das ist ja das Problem!


    PS: Es geht mir keinesfalls darum, Einzelne an den Pranger zu stellen. Es geht um die Problematik an sich.

    Zitat

    btw., mir wird ganz schlecht wenn ich lesen muss, dass die Leute neuwertige Handies abliefern, schöne Vodafone 246 z.b. , das erinnert in Anbetracht der Euro-Inflation an die Aktion "gebt Gold für Eisen".... :( :o


    Allerdings, mir auch. Leute, muss das echt sein? Mal abgesehen davon, das Aktionen wie die von deltatecclangfristig nur existieren können wenn diese auch wirtschaftlich Sinn machen, benötigt auch die Produktion eines Handys eine nicht unerhebliche Menge an Energie und verursacht Umweltschäden. Kennt ihr nicht jemanden, dem ihr das Handy schenken könnt und der es verwenden kann? Bei den 246 müsste man inzwischen auch legal unlocken können.


    Bisher fand ich die Aktionen von deltatecc eine sehr nette Werbeaktion für das TT Forum, von der auch ich profitiert habe (mit tatsächlich genutzten Handys). Wenn ich das hier lese glaube ich aber, es wäre besser eine Schutzgebühr in Form der Versandkosten zu erheben.

    USA


    Hätte ab sofort eine AT&T Prepaid Sim-Karte abzugeben. Die Karte ist (ohne weitere Aufladung, auch aus D-Land möglich) noch bis zum 06.02.2012 gültig. Ein Datenpaket ist gebucht, das Restvolumen von ca. 100 MB kann bei nahtloser Buchung des neuen Datenpakets ggfs. auch noch in den nächsten Nutzungszeitraum übernommen werden. Zum Telefonieren ist momentan der 2 EUR/daily unlimited flat Tarif gebucht. D..h. jede aktive Nutzung kostet pro Tag 2 EUR, darin entalten ist eine US-Sprachflatrate und eine internationale SMS-Flatrate.

    Als ich die HandyInternet Flat das erste Mal über die Kurzwahl gebucht hatte, passierte 24 h lang auch nichts. Die zweite Buchung wurde dann nach ca. drei Stunden per SMS bestätigt. Über die 50 EUR Gutschrift habe ich eine SMS bekommen. Ebenso über Online-Rabatt, Studentenrabatt und Portierung. Bei mir werden online auch Gesprächgebühren von 2,39 EUR angezeigt, obwohl keine angefallen sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Wie läuft denn die Geschichte bei MM oder Saturn ab?
    Muss der Neukunde persönlich im Laden erscheinen und Ausweis und ähnlichen Kram vorweisen oder kann das irgendwer vor Ort erledigen?


    Im Markt wird vor Ort der Vertrag ausgefüllt und muss vom Vertragsinhaber unterschrieben werden. Personalausweis, etc. wird nicht kontrolliert. Man kann aber deutschlandweit in jedem Saturn oder MM bestellen.