Beiträge von Scarabeus

Androids Kamera-Feature "InstantFocus" (eigener Name dafür)?!
    Hallöchen an alle...
    ich habe eine Frage die meine aktuellsten Android-Handys betrifft, egal ob ZTE, Samsung oder jetzt Huawei!

Ich besitze aktuell ein Huawei G615 und schieße mit diesem Teil meine bisher besten Schnappfotos, besser als mit jeder vorherigen richtigen Digitalkamera...
    (angeblich soll die Kamera dieses Handys nicht mal besonders gut sein)
    ich spreche da nicht von einem Vergeich mit einer Jaytech-Kamera, sondern
    mit Samsung WB200F, Canon G10 und selbst Nikon D3200!

Das liegt meines Erachtens an einem Feature welches ich "InstantFocus" getauft habe..
    ich schwenke die Kamera und während ich noch den optimalen Blickwinkel suche hat die Kamera scharf gestellt, ein klick scharfes "aktuelles" Foto im Kasten.
    Kein halbdrücken, dann durchdrücken und nebenbei Blickwinkel optimieren...
    da vergehen leider doch 1-2 Sekunden.

Gibt es denn Kameras die das beherrschen?
    Hat diese Funktion bei meinen Kameras nur einen Namen den ich niemals im Menü anklicken würde?

Klar machen meine Kameras technisch bessere Bilder, doch kommt es mir (wegen Nachwuchs) oft auf Sekundenbruchteile an ob das Bild schön/witzig ist oder eben nicht!

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Grüße, Scarabeus

Hallöchen an alle...
    ich habe eine Frage die meine aktuellsten Android-Handys betrifft, egal ob ZTE, Samsung oder jetzt Huawei!

Ich besitze aktuell ein Huawei G615 und schieße mit diesem Teil meine bisher besten Schnappfotos, besser als mit jeder vorherigen richtigen Digitalkamera...
    (angeblich soll die Kamera dieses Handys nicht mal besonders gut sein)
    ich spreche da nicht von einem Vergeich mit einer Jaytech-Kamera, sondern
    mit Samsung WB200F, Canon G10 und selbst Nikon D3200!

Das liegt meines Erachtens an einem Feature welches ich "InstantFocus" getauft habe..
    ich schwenke die Kamera und während ich noch den optimalen Blickwinkel suche hat die Kamera scharf gestellt, ein klick scharfes "aktuelles" Foto im Kasten.
    Kein halbdrücken, dann durchdrücken und nebenbei Blickwinkel optimieren...
    da vergehen leider doch 1-2 Sekunden.

Gibt es denn Kameras die das beherrschen?
    Hat diese Funktion bei meinen Kameras nur einen Namen den ich niemals im Menü anklicken würde?

Klar machen meine Kameras technisch bessere Bilder, doch kommt es mir (wegen Nachwuchs) oft auf Sekundenbruchteile an ob das Bild schön/witzig ist oder eben nicht!

Vielen Dank schonmal im vorraus,

Grüße, Scarabeus

Ich sagte doch, klar gibts bessere, aber auch deutlich schlechtere!
    Die 2 oder 3 MP sind bei einem verkleinerten Bild nicht wirklich ein Unterschied,
    es kommt eher auf die Qualität des Teils an,
    mein altes K750i machte mit 2 MP bessere Fotos als das LG Cookie,
    Nokia E65 eben schlechter als beide, verstanden? :)

Habe ca. 60 Java-Apps auf dem Handy, 15 installiert, bis jetzt kein Problem... (E+)

Allerdings geht mir der Akku echt auf die Nerven...
    benutze das Handy kaum, trotzdem nach 1,5 bis 2 Tagen TOT,
    in dem Zusammenhang, kann man irgendwo einstellen ob sich das Teil mit GSM oder Edge verbindet? Habe meißt Edge, finde aber nix zum ausstellen... denke das ohne Edge der Akku länger hält!

Greetz, Scarab`

- plötzliche abstürze - noch nicht einen, in 4 Wochen
    - ab und geht das licht an obwohl man nix dran macht - ??? nie gesehen
    - keine intuitive bedienung - finde ich sehr intuitiv, kein vergleich zu früheren Windows-Mobile-Versionen mit Touchscreen !!!
    Cam wirklich schlecht vgl. mit SE Handys - Klar gibts bessere... aber auch deutlich schlechtere!
    Die 2MP-Kamera meines Nokia E65 hat noch nie so ein gutes Bild hinbekommen:

Meine Negativ-Punkte:

Übler Akku, wenig Benutzung 1,5 bis 2 Tage, Akkubalken zeigt 5 Balken 3 Stunden vor dem ausgehen !?!

Gerät könnte etwas bessere Unterstützung haben, immerhin Shake-Control,
    aber keine Anwendungen/Spiele zu finden! ;-(

Akku-Warnton nicht ausstellbar...... NERVIG und bringt es noch schneller zum ausgehen!

Meines erachtens wirklich cooles Teil, hat auch schon einige verwunderte Blicke gebracht, aber kein Vergleich zum Iphone oder so...

Gruß, Scarab`

Hi Leute....
    wollte nur mal bescheid geben das die Firmwareupdates über den Nokia Software-Updater zumindest wieder für das E65 verfügbar sind!
    Für diejenigen die es nicht wissen, das E65 war neben diversen anderen Modellen für eine Weile vom Selbst-Update ausgeschlossen.

Habe jetzt: 3.0633.69.00 RM-208
    Ist ein Vodafone-Gerät

Gruß, Scarab`

Habt ihr Netz auf automatisch oder Manuell stehen?
    Bei mir war es mit dem E61 auch so...
    das hat sich nach einem Funkloch nichtmehr eingewählt...
    habs auf automatisch gestellt und seitdem hab ich immer Netz...

Greetz, Scarab`

Du solltest da vielleicht nochmal überdenken was auf das "freie" Greät installiert ist...
    Auf meinem "freien" habe ich zwischen 6 und 10 Programmen installiert (ja, auf dem Phone-Speicher) und habe zwischen 38 und 46 MB frei...
    Das ist natürlich keine Pauschalaussage, da jedes Programm unterschiedlich Groß ist.. aber 17,7 MB frei wirds bei keinem "leeren", "freien" Gerät geben...

Greetz, Scarab`

Ich weiß das dies kein Fragen-Thread ist.. aber weiß jemand ob für demnächst ein Update fürs E61 geplant ist? (Mein Stand: 3.0633.09.04 (freies Gerät))
    Sorry das ich frage, aber ich muss dafür meinen PC neu aufsetzen, da ich die PC-Suite nicht mehr zum laufen bekomme, da sie ein Update meldet und die Vorgänger-Version sich nicht löschen lässt...
    PC-Suite startet daher bei mir nicht mehr!

Greetz, Scarab`