Beiträge von Maverick75

Hiho!
    Ich biete Euch hier mein Nokia E72 Smartphone an, bin der Versuchung nach einem Touchscreen-Gerät erlegen und habe mir als Ersatz ein N8 gegönnt.

Das Telefon ist Zustand 2+, hat in den ganzen knapp 2 Jahren nur die seinerzeit mitgelieferte Einschubtasche erlebt (okay, die ist nicht mehr 2+ sondern eher 4 :D ) und zudem eine Displayschutzfolie gehabt. Ich habe einige Makro-Fotos gemacht, ich hoffe man kann den Zustand dort gut drauf erkennen.

Es hat an der rechten Seite (wenn man draufschaut) zwei minimalste Gebrauchsspuren, sieht man nicht wirklich wenn man's nicht weiss. Also wie gesagt: Zustand 2+.

Zubehör ist soweit komplett so ich das beurteilen kann: Also
    - Auto-Navi-Halterung (unbenutzt)
    - das Headset/Kopfhörer (unbenutzt)
    - die Handschlaufe (unbenutzt)
    - Datenkabel
    - Ladegerät
    - Handbuch / Originalverpackung

Zudem hab ich seinerzeit für den Schreibtisch eine Dockingstation aus dem Zubehör gekauft.

Haben möchte ich für das Paket mal VB 80,- EUR. Referenzen hab ich hier zwar keine, ich gebe gegen PN aber gerne meine ebay-Kennung durch ;)

Zwischenverkauf (privat o.ä.) vorbehalten, da Privatverkauf keine weitere Gewährleistung - aber 100% Funktionsgarantie von mir!

Grüße
    Mav

AOL-Konto...

Hi!

Ich hab seit einigen Tagen folgendes Problem: Ich habe bei meinem E72 mehrere E-Mail-Konten (AOL über IMAP und T-Online über POP3) eingerichtet, was bis dato perfekt funktioniert hat. Nun bekomme ich bei einem Account (AOL) keine E-Mails mehr rein, obwohl alles korrekt konfiguriert ist, das Versenden funktioniert allerdings trotzdem. Alle anderen Accounts gehen weiterhin problemlos :mad:

Hatte gestern dann mal alle Konten gelöscht und neu eingerichtet - selbes Phänomen :confused: Dummerweise handelt es sich bei dem nicht funzenden Account um meine Hauptadresse, wäre also nicht unwichtig wenn das wieder laufen würde...

Weiß jemand Rat? Die (Test-)Mails kommen alle auf dem PC in Outlook an, genauso über den Webzugriff. Nur mein E72 mag die irgendwie nicht mehr...

Weiß eventuell jemand Rat?

Danke Euch!
    Marcus

Hi!
    Nee, ohne Mist - auch im Keller hab ich Empfang mit D1 :confused:

Die SIM ist ja neu, also ziemlich genau vor 4 Wochen eingesetzt und scharf geschaltet... Nichtsdestotrotz krieg ich noch eine weitere Karte zugesandt - ich hoffe mal daß die bis Ende der Woche da ist, dann wechsel ich nochmal...

Inzwischen konnte ich ja rausfinden daß es mit der Modusumschaltung zusammenhängt. Ist zwar immer noch unschön, aber das ständige Neustarten des Telefons entfällt schonmal.

Werde berichten - schönen Dank aber an alle für die Ratschläge und Tipps :top: :)

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hast du das Gerät schon mal mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers getestet?

Hoi!
    Nee... Könnte ich zwar - nur werd ich mit ner D1-Karte bei mir in der Umgebung nicht in den Genuß eines fehlenden Funknetzes kommen :rolleyes: Hab bei mir in der Wohnung mit D1 Vollausschlag und mir fällt ad hoc auch kein Platz ein, an dem ich das anderweitig simulieren könnte :flop:

Grüße
    Marcus

Zitat

Moin,
    hast du das Gerät schon mal mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers getestet?

Hoi!
    Nee... Könnte ich zwar - nur werd ich mit ner D1-Karte bei mir in der Umgebung nicht in den Genuß eines fehlenden Funknetzes kommen :rolleyes: Hab bei mir in der Wohnung mit D1 Vollausschlag und mir fällt ad hoc auch kein Platz ein, an dem ich das anderweitig simulieren könnte :flop:

Grüße
    Marcus

So... Update...
    Scheint mit dem Netzmodus was zu tun zu haben... Heut morgen dasselbe Problem wie oben. Betreiber kann man ändern, er bucht sich mit der Meldung "kein Zugriff" nicht ein.
    Ändere ich dann den Netzmodus von "Dualmodus" auf "UMTS" zB, klappt es reibungslos und ich kann mich einbuchen. Man kann sofort anschließend wieder auf "Dualmodus" wechseln ohne daß er sich aufhängt.

Naja, ist zwar nicht die optimale Lösung, aber doch besser als das Telefon ständig neu zu starten...

Zitat

Moin,
    das klingt nach einem Geräte- oder SIM-Kartendefekt. Die Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" hatte ich noch nie nach einem Netzverlust im Display. Mein E72 bucht sich nach Netzverlust brav neu ein, wenn Netzabdeckung wieder vorhanden ist. Hast du es schon mal mit einer anderen SIM-Karte, am besten von einem anderen Netzbetreiber, versucht? Vielleicht hilft auch ein Software Update.

Hi!

So, nachdem sich mein Handy nun immer noch nicht (wieder) einbucht, wenn es mal den Empfang verliert :mad: hab ich nun von der Hotline die nächste Tauschkarte zugesagt bekommen :flop:

Verstehe wer will - das Handy liegt auf dem Tisch und es sind ~3 Balken Empfang vorhanden... Man bettet sich und am kommenden Morgen meldet das Gerät entweder: "Bitte Netzbetreiber wählen" (wenn man den Betreiber manuell auf "Base.de" festgelegt hatte), bzw. "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" (wenn der Modus auf "Automatisch" steht).

Bei Zustand 1 (manuell) sucht das Handy nach beliebigen Tastendruck dann auch brav einen Anbieter - komisch: Es findet sogar Base (logo, hat(te) ja schließlich 3 Balken Empfang am Vorabend...). Bestätigt man nun den Eintrag "Base.de", kriegt man die Meldung "kein Zugriff"...
    Startet man das Gerät anschließend neu: Tada! Die gewohnten 3 Balken Empfang :mad:

Bei Zustand 2 (automatisch) weigert sich das Gerät direkt und beharrt auf seiner langweiligen Meldung "SIM-Registrierung fehlgeschlagen"... Nach erfolgtem Neustart natürlich auch wieder Empfang...

Krieg langsam die Krise :flop: