Beiträge von ledding

    das mit dem Anruf fiel mir grad als simpelste Variante ein.


    Es geht letztlich darum, dass Nutzer mit dran hängen, die keinen Zugang zum Router haben, dieser zwar selten, aber dann in so einem Moment in einen undefinierten Zustand geht, wo ich nicht am Ort bin und nur Stecker ziehen hilft und dass hätte ich per Schaltmöglichkeit über weiteres Zeit-Relais auslösen wollen (Relaisstufe, die durch Auslöser=ich oder berechtigte rufen von außen an) anzieht und eine definierte Zeit hält und damit solange den Strom trennt)
    Das wiederum dürfte wohl nicht über den Router laufen (wenn er zurückgesetzt werden muss), sondern IMO über die drüber hängende Telefonanlage oder eine anderer Möglichkeit.


    Keine Ahnung, was es da so gibt und preislich vertretbar wäre, idealerweise Eigenbau...




    OK, ich suche mal nach genanntem Telefonschalter.... gefunden für 49 Euro neu.

    Hallo Community,


    ich suche eine Möglichkeit, per Anruf ein Relais zu schalten.


    Ausgangssituation:
    T-ISDN-Anschluss mit 3 Nummern (noch normal Festnetz, kein IP, wird sich wohl bald ändern), davon kann eine bisher kaum genutzte Nummer genommen werden ausschließlich für den Zweck.
    Momentan steckt eine Sinus45 ISDN-Anlage für schnurlos dran, wären aber noch 2 TAE-Kabelausgänge frei.


    Sinnigerweise nicht nur per Anruf allein, denn die Wählcomputer der Werbeindustrie könnten dann ja auch eine Schaltung auslösen.


    Bei ELV hatte ich eine Variante per SMS gesehen, Festnetz wäre mir aber lieber.


    Hat jemand zufällig sowas schon mal gefunden und kann mir näheres mitteilen?
    Sollte natürlich nicht ultimo teuer werden.
    Und bisschern was einfaches selber bauen sollte auch machbar sein.

    Moin,


    weiß jemand, ob es irgendwo einen Vergleich gibt, wo man das Modem getestet hat und es eine Aussage gibt, welches Handy ein besseres Modem hat sagen wir mal im nicht allzugut ausgebauten O2-Netz?


    Eigentlich wollte ich bei Samsung bleiben, mein i9070 hat aber derart oft zu Hause kein O2-Netz, dass mich mal ein Vergleich interessieren würde.
    Habe noch ein noch älteres i9001, das ist geringfügig stabiler und stärker im Netz, da versteht mich aber die Gegenstelle wieder ganz mies.


    Leider sind die Leistungen bei D1 und D2 doppelt so teuer, so dass ich eher in ein Handy investieren würde statt jeden Monat 15 Euro mehr für nix hinzulegen.



    ;) :p

    E71 FW 210.21.006


    Hallo,


    erstaunlicherweise klappte es, die Kontakte direkt von meinem E65 per IR (passendes USB-Kabel für PC-Suite fehlt noch) aufs E71 zu schieben.
    Bei anderen Daten wie Notizen, Kalender usw. bricht es auch per BT ab.
    Gibt es eine Möglichkeit, meinen Kalender auf's E71 rüberzuretten?
    PC-Suite?


    Da ein kurzer Test an meiner Freisprecheinrichtung ein sofortiges Erkennen sämtlicher Listen mit der vorhandenen FW brachte, sollte ich trotzdem lieber versuchen, auf 300er upzudaten?


    :rolleyes:

    Moin moin,
    seit heute habe ich auf meinem E65 ein Symbol, was vorher nicht da war.
    Habe es auch im Handbuch (pdf) noch nicht gefunden.
    Da ich auf die schnelle kein funktionierendes Screenshotprogramm gefunden habe, hier ein Ausschnitt von einem Bild eines N95, welche ich zufällig fand.



    Was bedeutet dies?

    angesichts eurer Formulierung brauche ich ja nun nicht weiter zu fragen.
    WnW wusste ich z.B. nicht und auch sonst fängt bestimmt jeder mal unten an und tastet sich vor.
    Dass aber immer gleich solche "das-weiß-doch-jeder"-Antworten kommen, wo man als Laie noch nicht weiß, wonach man denn suchen muss... es sind eben nicht alles autodidaktische Suchspezis unterwegs.
    Wenn, dann helfen doch schon mal paar Stichworte, womit man dann die "Suchfunktion" füttern kann.
    Mal schaun, was ich nun noch so finde.

    Es gibt diese GSM- oder UMTS- oder sonstwas-Sticks doch auch ohne Vertrag.
    Wo gibts da eine Vergleichsseite oder Auflistung zwecks Info?


    Legt man da eine beliebige Simkarte ein oder wie geht sowas?


    Der Grund der Überlegung wäre, wenn man seinen Lappi mal mit in ein Krankenhaus oder woandershin mitnehmen will, wie kommt man online und zu welchen Konditionen, wenn kein WLAN geht? Gelegenheitsnutzung halt.


    Ich hatte was von Fonic und Tchibo gelesen mit 2.50 pro Tag.
    Geht das nur mit Tagesbuchung oder auch mit Volumen oder wie läuft das?


    Interessant wäre auch, wenn sich jemand melden würde, der sowas selbst nutzt.