Thema: Aufladen per Überweisung
Eine Karte in der Familie läuft in ca. 20 Tagen ab - bekam aber heute eingehend eine neue Nummer - soweit nichts ungewöhnliches...
Die Bankdaten jeweils mitteils leerer SMS an 56656 angefordert und auch umgehnd Antwort erhalten:
Bisherige Nummer war eine 0163 - Die Antwort SMS kam von "56656"
0163-xxxxxxx-xxxx
IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77
Heute mit der Neuen Nummer aus dem Telekom-Netz 0175
wieder per SMS an 56656 angefordert - Diesmal kam die Antwort SMS von +491760001050"
0175-xxxxxxx-xxxx
IBAN: DE87 7002 0270 0037 0806 08 (also die BLAU IBAN?)
Kann das so richtig sein?
Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?
Alternativ würde ich mit einem Guthabencode aufladen - aber in letzter Zeit "verschwindet" ja das Guthaben regelmäßig bei nachträglich reinportierten Nummern, egal ob der Code in der APP, Online oder über *104* oder die 1155 eingegeben wird.
Es ist echt zum Mäuse melken