Beiträge von greensugar

Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Hallo,

danke für die vielen Tipps!

Also bei portierten Nummern ist es grundsätzlich so, dass man vom eigenen Handy über die 9911 sein Mailbox abrufen etc. kann, aber eine Umleitung auf die 9911 ist grundsätzlich nicht möglich, auch die 99 ist nicht möglich.

Es muss aus technischen Gründen für T-D1 z.B. weiterhin wie bisher die 13 eingesetzt werden.

Da bei portierten Nummer 1. keine Umleitung auf 9911 möglich ist, muss also immer die gesamte Nummer zur Mailbox angegeben werden, also 017113xxxxxx
    bzw. +4917113#####.

Wäre das selbe Szenario, wenn Ihr von Solomo zu T-D1 portieren würdet, dann könntet Ihr Eure Mailbox nur unter 3311 abrufen und die Weiterleitung auf die Mobilbox müsste lauten = 0157099######.

Ist eigentlich ganz einfach :D

Bei mir ist das Problem eher, dass überhaupt keine Rufumleitungen gehen, noch nicht mal zu mir nach Hause noch zu meiner Mailbox. :mad:

Alles schon probiert, gelöscht, wieder eingerichtet, auch die Codes einzeln eingeben 67 62 usw., funzt alles nicht. Mehrere Handys ausprobiert, falls es am Handy liegen sollte, auch nix. Was nu????

Wenn ich die Rufumleitung überprüfe, wird mir angezeigt, das alles okay ist mit Nummernangabe etc.

Ich weiss auch net mehr weiter :(

Hat noch niemand hier portiert?

Grüsse von Kay

Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Hi,

ich habe meine Nummer 0171 - xxxxxxx zu Solomo.de portiert, aber die Rufumleitung auf meine Mailbox will einfach nicht funktionieren.

Meine Mailbox kann ich über 9911 anrufen, sie ist eingerichtet, Mailbox ist aktiv, Ansage ist inaktiv.

Die Umleitung erfolgt so:

**004*017113xxxxx*11*30#

Die Umleitung erfolgt einfach nicht, es kommt ein Besetzton, dann Abbruch.

Ich befürchte, dass portierte Nummern bei Solomo die Mailboxfunktion garnicht nutzen können.

Wer hat ähnliche Probleme bzw. kann mir ein Tipp geben?

Habe nun mehrmals über die 1010 angerufen, erst war man ganz freundlich, hat sich auch gekümmert, rückgerufen. Das war vor 4 Wochen. Wenn ich jetzt anrufe, wie es nun ausschaut, wird garnicht erst abgenommen, man hat mich über 16 Minuten in der Warteschleife gelassen ( Anruf mit Rufnummerübermittlung ). Dann habe ich die 1010 mit Rufnummernünterdrückung angerufen und siehe da, war nach 20 Sekunden verbunden. Allerdings als ich meine Kundennummer nannte, wollte man mich schnell wieder loswerden, der Support sagte, er könne es nur weitergeben an die Techniker. Das ist nun 2 Tage her.

Langsam zweifle ich an Solomo, da kann auch der günstige Tarif mit 9 EUROCent und 60/1 Takt ins deutsche Festnetz und nach Amerika nicht mehr trösten, denn ich bin auch zu Solomo gerade gegangen, weil ich dort meine Mailbox kostenfrei abfragen kann.

Grüsse von Kay