Beiträge von alibaba2000

Hallo,
    das Thema hatte ich schon in einem anderen Thread angeschnitten, aber leider noch keine Tipps bekommen.
    Deswegen spreche ich es hier einmal direkt an.

Also : Ich habe noch einen Festnetzanschluss bei Alice, den ich aber kündigen möchte. ( 1 Monat Kündigungsfrist )
    Ich möchte einen Debitel O2 Genion Vertrag abschließen und die Alice Festnetznummer dorthin portieren.
    Geht das ?
    Wie würde das ablaufen ?
    Erst bei Alice kündigen ? Dann den Debitel Vertrag abschließen ?
    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar !

Ich hab mir von handytick den Genion L für rechnerisch 0 € geholt.
    Ich hab aktuell noch einen Alice-Festnetz-Vertrag. Den möchte ich aber kündigen und die aktuelle Alice-Festnetznummer behalten und dann möglichst zu einem zweiten Genion Vertrag portieren. Und dann eine RUL einrichten.
    Hat jemand ne Idee ?

Naja, das war nicht unbedingt das, was ich meinte.
    Den habe ich nämlich schon.
    Ich wollte mir jetzt zusammen mit dem Genion S für 0 € eine kostenlose bundesweite homezone einrichten.
    Jemand ne Idee?

Bei telco habe ich nichts gefunden.
    Victorvox hat den Tarif zwar noch, aber bei den kann man nicht online kaufen, oder. Bei mir in Norddeutschland ist leider kein Victorvox-Händler.

Hat jemand ne Idee?

Tarif und Portierung ?

Meine Unterlagen und die SIM Karte sind heute auch angekommen.
    Die Abwicklung war ( bis jetzt ) echt gut. Unkompliziert und schnell.

Zwei Dinge sind mir noch nicht klar:

1. Ich kann mich ja bei debitel einloggen. Aber ich finde nirgends die genauen Details und Kosten des Tarifes.
    Woher weiß ich, dass debitel die 4 € monatlich erstattet ? Der Tarif kostet doch eigentlich 20 € monatlich. Ich habe nichts über die 20 € Erstattung finden können.

2. Ich habe ja jetzt von debitel eine homezone-Festnetznummer bekommen.
    Parallel habe ich im Augenblick noch einen Festnetzanschluss bei Alice, den ich demnächt kündigen möchte. Kann ich die Alice-Festnetznummer zu debitel portieren, so dass das meine homezone-Nummer wird ?