Beiträge von angelooo


    Ich habe jetzt insgesamt 3mal bei mobilcom-debitel angerufen und alle 3 Mitarbeiter haben mir das gleiche gesagt - eben, dass sie von Preisbörse erst am 30.12.15 die Unterlagen bekommen haben.

    Zitat

    Original geschrieben von preisboerse24

    Grundsätzlich ist es vor allem zum Jahresende in der Tat so, dass die Aktionen bis zum Monatsende aktiviert (oder zumindest die Portierung bestätigt) sein müssen. Ansonsten kann z.B. eine Rabattierung oder ein Sonderbonus nicht mehr gewährt werden.


    Alles schön und gut, aber der Vertrag wurde nicht kurz vor knapp abgeschlossen, sondern schon Anfang des Monats, hat man wohl einfach links liegen lassen, ist ja meistens so, wenn man zu viele Kunden hat, sind ein paar neue Kunden oder eben auch keine neue Kunden, egal.


    Zitat

    Klingt für mich danach als ob es dermaßen viele Probleme bei der Portierung gab (und diese bis 31.12.15 nicht erfolgreich verhandelt werden konnte) dass wir uns gezwungen sahen wenigstens eine neue Nummer zu aktivieren damit du von den Dezember-Konditionen noch profitierst.


    Hätte ich am 28. Dezember nicht angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen, wärs wahrscheinlich gar nicht zur Aktivierung gekommen. Anstatt um den heißen Brei herumreden, einfach mal einen Fehler zugeben, jetzt kann man eh nichts mehr machen.


    Zitat

    Wenn vom Kunden alles ordentlich mit dem Altanbieter abgeklärt und richtig im neuen Auftrag angegeben wurde klappt eine Portierung auch 1a....


    Ja wurde es. Wurde mir auch von eurem Mitarbeiter an dem besagten 28. bestätigt - schade dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe.



    Zitat

    Ist das dein Ernst? Muss das sein? :rolleyes:


    Das ist sogar mein voller Ernst.



    Dass die Mails vom Kundenservice durchgelesen werden, ist auch nicht wahr, sonst hätte ich keine 1-Satz-Standard-Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Oder hast du mir hier auch eine Erklärung?


    Schönen Tag.

    Mein alter Vertrag ist im September 2015 ausgelaufen und ich habe mich EXTRA bis Dezember geduldet, um auf die guten Jahresende-Angebote zu warten.


    Am 4. Dezember kam dann auch schon das Angebot: 4GB LTE + Allnet-Flat + SMS-Flat (Telekom-Netz / mobilcom-debitel).


    Ich habe den Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen (steht auch in den Unterlagen).


    Ablauf:
    4. Dezember: Vertrag online abgeschlossen.
    11. Dezember: Eine Email bekommen, dass das ganze etwas länger dauert - Grund: "Leider gibt es seitens MobilcomDebitel technische Schwierigkeiten bei der Buchung der zu Ihrem Aktionstarif dazugehörigen Aktionsrabatte. "
    15. Dezember: E-Mail bekommen: Ihre Antragsunterlagen zu Ihrer Bestellung sind vollständig bei uns eingegangen. Der Antrag wird nun an den Mobilfunkanbieter weitergeleitet und geprüft."
    16. Dezember: Email bekommen: die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme wurde beim neuen Anbieter in Auftrag gegeben. Dieser wird sich mit Ihrem Altanbieter in Verbindung setzen und die Rufnummernmitnahme verhandeln.
    28. Dezember: Da ist bis hier nichts mehr gehört hatte, habe ich bei Preisboerse angerufen, dort sagte man mir am Telefon - liegt an den Feiertagen, demnächst sollte was passieren.
    29. Dezember: E-Mail erhalten: " bei dem von Ihnen bestellten Tarif haben wir eine Frist, die Aufträge bis spätestens 30.12.15 zu aktivieren. Später kann eine Freischaltung zu diesen Konditionen nicht mehr gewährleistet werden. Wir benötigen von Ihnen für eine Freischaltung noch eine Kopie der Meldebescheinigung. Bitte lassen Sie uns diese schnellstmöglich zukommen."
    4. Januar Ihr Mobilfunkantrag wurde vom Mobilfunkanbieter genehmigt. Ihr Auftrag wird nun an die Versandabteilung übergeben...:
    5. Januar: Willkommensschreiben von mobilcom-debitel erhalten, in der es heißt "Ihr neue Rufnummer..."
    5. Januar: Mit Mobilcom-debitel telefoniert, dort sagte man mir, dass Preisboerse24 die Unterlagen am 30. Dezember! zum ersten Mal übermittelt hat - außerdem stand bei denen drinnen: Bitte SOFORT aktivieren und von einer Rufnummermitnahme stand NICHTS drinnen.
    5. Januar: Sehr lange eMail an Preisboerse24 mit der Bitte um Klärung des Falls geschrieben...
    6. Januar: Folgende E-Mail Rückanwort erhalten: ...SIe können den Vertrag natürlich gerne widerrufen.


    Das ist alles? :flop: :flop: :flop:


    Edit: Auf dem Preisboerse Schreiben steht " Aktionsbedingt konnte ihr Auftrag nur mit einer neuen Rufnummer freigeschaltet werden" .... aha deswegen gibt es hier zig Beiträge in denen steht, dass die Portierung 1a geklappt hat.


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