Beiträge von Hartmut

    Re: nen TIP?


    Zitat

    Original geschrieben von JLX
    Was ich denn machen könnte?


    1. Lass dich nicht in die ecke stellen.


    2. du hast RECHTE. Innerhalb von 2 wochen hast du das Recht auf einen kompletten UMTAUSCH des Gerätes, wenn es nicht funktioniert und zwar bei dem Laden, wo du es gekauft hast. du kannst (kannst Du??) auch mal bisschen deutöicher werden und sagen, dass du diese Abfertigung nicht akzeptierst. Da werden die dann schneller auf dich eingehen ...


    3. Wende dich an http://www.w-support.com/. die scheinen zur zeit am seriösesten zu sein und haben die Lizenz zur Garantie-Abwicklung für alle geräte, egal welcher Provider..


    4. also ich würde ein offensichtlich gebrauchtes und schlechtes und dann repariertes Gerät nichtz akzeptieren. Ich hab eben ein Tauschgerät (O2) bekommen, das super funktioniert und nagelneu ist.


    Hartmut

    VERKAUFT!



    T610 aus Vertrag O2, Tauschgerät, das erste hat Meeresgerauscht.


    dieses: KW22, R3A, rauschfrei, ich habs eine woche ausprobiert.


    Gerät kommt mit OVP, allen Teilen, Displayschutzfolie, Originalrechnung von O2 (nur fürs Gerät, natürlich ohne SIM-Karte) und Tauschbeleg für das neue. Ist ein richtig neues Gerät, nicht repariert, nicht gebrandet, nicht leisergestellt.


    Macht ein Angebot unter:
    wahlarzt@web.de


    Apple User kriegen eine CD dazu mit einiger Software und Apple Themes ... ;-)

    Also:


    Oberste Zeile (im Batteriefach):
    mindestens R3B (bei Dir: R2F), der Rest ist egal bzw. weis ich auch nicht.
    Dann die Zeiel unter dem zweiten BarCode.
    S/N: egal, dann: mindestens 03W23 (bei Dir: ??). Dies bedeutet 03=Jahr der Herstelleung:2003, W= Woche der Herstellung, hier 23)


    Es scheint, dass erst ab woche 23 alle Geräte in Ordnung sind...

    @ Jan:


    Das ist ganz einfach: in den Laden gehen und das Gerät auf den tisch legen: "es rauscht beim telefonieren. Ich akzeptiere nur ein neues Gerät, das nicht rauscht. Ich akzeptiere keine Reparatur. Es handelt sich um ein "DOA" = "Death on arrival", d.h. das Gerät war von ANfang an nicht in Ordnung. Dann hat mann anspruch auf "Wandlung", d.h. neues Grät, auch wenn es dem Verkäufer evtl. nicht passt.


    Aber warten wirst du dann schon müssen, bis das neue kommt und es sollte dann aus der Produktionswoche 23 (03KW23) sein. Du kannst verhandeln, dass du das Gerät behalten kannst, bis das neue im Laden ist und dfann Tauschen ...


    Lass dich nicht unterkriegen!

    @ fire911:


    Das spricht doch sehr für Software - "Reparatur" -> würde ich nicht akzeptieren. Es kann dir passieren, dass Du mal eine neue softzware aufspielen willst und dann ist das Rauschen plötzlkich wieder da.


    Es ist bekannt, dass es ein Hardwarefehler war und da muss eben die Hardware ausgetauscht werden. Dafür hast du dein Geld bezahlt!

    Ich habe vor einer Woche ein Tauschgerät von O2 bekommen: 03W22, R3A.
    Es rauscht nicht mehr als andere Handys, die klingeltöne sind normal laut, Display und Tastaturbeleuchtung sind gut.


    Mein Rat: Wenn du noch zwei - drei Wochen Zeit hast: warten. Wenn nicht: hingehen, auspacken und prüfen, ob es rauscht und die Beleuchtung gut ist. Wenn du kein rauschen hörst, ist da auch keins, das dich stört, oder??


    Man muß sich auch nicht verrückt machen.


    Tach Diet:


    Nein, diese Gehäuse Fehler finde ich bei meinem Teil nicht. Ist ein R3A und weiter rechts steht dann noch R9A (was immer das heißt).
    gruß von Hartmut