Beiträge von attze

    Hallo liebe Leute :)


    Kurze Frage, ob folgenes möglich ist:


    Zwei Time and More 50 Web aus 2004 mit Code25 und Family&Partner laufen mitte September aus.


    Kann ich diese Verträge mit einem Wechsel des Minutenpaketes auf 100 Minuten um 24 Monate bei einem Händler verlängern bei gleichen Konditionen, sofern ich Eplus eine Studentenbescheinigung zukommen lasse?


    Muss ich irgendwas beachten bei Altverträgen?

    Dir fehlt wirklich die Fähigkeit es einfach mal aus Sicht eines Unternehmens zu sehen. Selbstverständlich besteht zwischen dem Kunden und dem Unternehmen ein Interessenskonflikt. Die Unternehmen hätten es am liebsten, wenn der Kunde ALLES alleine online macht.


    Noch mal die Frage: Woher der Glaube, alles besser zu können als die Unternehmer?

    Und wieder nicht geschafft über den Tellerand zu blicken: Du ist ein einzelner Kunde und diese 10Euro stehen in keinem Verhältnis, was eine generelle 0800er kosten würde.


    Warum glauben eigentlich immer so viele, dass sie den Job tatsächlich besser machen würden? Wenn ihr meint, dass sich die Entscheidungsträger der Unternehmen alle irren, dann besorgt euch Kapital und macht es besser. Ach Msit geht ja gar nicht mehr. Euer gesamtes Kapital habt ihr ja scho ab der 0180er verloren. :rolleyes:

    0180 ist aber unabhängig von einer spezifischen Branche üblich. Eine Kartellbildung kann ich dabei nicht erkennen.


    Polizei mit 0900 (bei der es im übrigen auch 0 ct Gassen gibt) ist ein schlechter Vergleich. Da hast du ja keine Wahl. Aber du kannst dir sehr wohl aussuchen, mit wem du einen Vertrag eingehst und zu welchen Bedingungen. Und kostenfrei geht eigentlich in jeder Branche.

    Also wenn ich mir so Frontal21 und Co anschaue und im Bus den Omis mal so lausche, dann sit es eigentlich hinlänglich bekannt, dass der Nepp überall lauert. Wer dann wider besseren Wissens trotzdem irgendwelche Verträge abschließt ohne Informationen, der ist selber schuld!

    Wir können es auch ganz kurz machen: Der Preis räumt den Markt. Und da dieser Preis offentsichtlich bezahlt wird kann man ihn auch verlangen. Und es ist ja nun nicht so, als ob es exakt 2 Anbieter gäbe und uns mit ihren Hotlines geisseln. :D

    Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    Ich kann eigentlich nur die typisch deutsche Gleichgültigkeit erkennen.
    Wenn einer etwas verändern will, kommen erst mal 10 Leute (oder im großen Stil Lobbyisten), die alles so lassen wollen, wie es ist.
    Solange es sie persönlich nicht betrifft oder interessiert...


    Ok. Angenommen die Akzeptanz ist so schlecht, dass Unternehmen kostenfreie Hotline einrichten. Was passiert dann mit deinem Preis? Der würde steigen. Das willst du verhindern. Also staatliche Kontrolle vom Angebotspreis? Nehmt es wie Männer. Das sind alles die Geister, die ihr mit eurem Nachfragerverhalten gerufen habt.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Und noch mal:


    Was hat z.B. eine 0180-Nr des Arbeitsamtes oder die 0180-Nr. eines Krankenhauses mit Schnäppchentheard oder UVP zu tun?:confused:


    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Aber das diese Nummer bei einem Arbeitsamt geschaltet werden ist doch klar. Sobald es an das eigene Geld geht, wird erstmal nachgedacht und dann gewählt. Bei 0800 ist es genau andersrum. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Arbeitsstunden verschwendet werden, weil die Menschen unfähig sind etwas kurz selbst nachzulesen.


    Erstaunlicherweise sind die allermeißten Nummern im B2B-Bereich kostenfrei.