-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: neuer GSM-Mast im Bereich Bautzen?
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich verstehe jetzt nicht wieso die Station von Kleinwelka Deine Homezone genau jetzt seit 2 Tagen stört? Sollte es dort möglicherweise Umbauarbeiten gegeben haben seit Ende Mai? Die letzte Aktualisierung des Eintrages dort mit der Standortbescheinigungs-Nr.: 920712 erfolgte am 16.02.2009. Es könnte ja sein, dass alle 3 Sektoren jetzt auf GSM900 umgerüstet worden sind. Und mit 7,27m sendet diese Station schon ganz ordentlich. Ich habe aber keine Kenntnis was bei Dir dort noch ankommt. Es könnte aber bei weitem stärker sein, als die Station von der Dresdner Straße.
Die Vermutung habe ich auch, die abgerissene Station bei Kleinwelka gehörte definitiv vor 1,5 Jahren noch zu meiner HZ, danach hab ich keine Tests mehr gemacht.
Vielleicht murksen die da auch in Kleinwelka rum, mal sehen was wird.
-
Re: Re: Re: Re: neuer GSM-Mast im Bereich Bautzen?
Zitat
Das Gebäude wo der Sender drauf stand ist abgerissen worden. o2 hat 2008 als Ersatz- und Richtfunkstandort einen Betonmasten beim ehemaligen Bahnhof Kleinwelka errichtet. Der sendet auf zwei Sektoren Richtung Autobahn und Stadt auf GSM1800 und einem Sektor mit EGSM900. Dieser Standort sollte daher Deine Homezone nicht erst seit 2 Tagen stören. Möglicherweise ist noch eine andere Station im Stadtgebiet von Bautzen umgebaut worden und sendet noch keine Koordinaten aus. Zum Beispiel die Station Dresdner Straße soll auf UMTS und GSM1800+900 umgebaut werden.
Vielen Dank für die Info, es tauchen bei erloschenem HZ-Häuschen die Koordinaten der Station in Kleinwelka auf, wenn das Häuschen da ist, die von der Dresdner Strasse.
Ich hatte schon eine Optimierung der Homezone wegen Störungen durch Fremdsender vor 1,5 Jahren bei O2 veranlasst, seitdem lief es störungsfrei - bis vor zwei Tagen.
Mal sehen, wie es in einer Woche aussieht....
-
Re: Re: neuer GSM-Mast im Bereich Bautzen?
Zitat
Gute Frage: Letzte Woche bei meinem Besuch in Bautzen konnte ich nichts feststellen und habe auch keine neue im Bau befindliche Station ausmachen können. Du könntest ja mal die Koordinaten vom Cellbroadcast-Kanal 221 posten genau dann wenn die Störung auftritt und kein Häuschen angezeigt wird. Dann sieht man ja ob es nen neuen Sender gibt.
Gruß
Mal ne Frage, der Sender in Kleinwelka, stand der nicht mal im Industriegebiet (Plattenwerk), also näher an BZ?
Dieser Sender strahlt hier ein und ist nicht zur HZ gehörig. :mad:
-
neuer GSM-Mast im Bereich Bautzen?
Hallo, ich habe seit zwei Tagen Störungen meiner Homezone innerhalb Bautzen-Seidau.
Weiss jmd. ob da ein neuer Sender westlich on air gegangen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Gibts denn aktuell irgendwo eine Möglichkeit an CallNows unter Wert zu kommen ?
häng mich mal hier dran:
Kriegt man die callnows irgendwie noch bei conrad über online oder ist das gar nicht mehr bestellbar?
-
Die letzten Preislisten von Alt-debitel haben den Punkt netzinterne Rufumleitung ja verschwiegen und man konnte nur auf der Webseite http://www.debitel.de/kunden/i…gment/umleitung/index.php einsehen, dass die RUL im O2-Netz kostenlos sind.
Jetzt steht da plötzlich "zu einem Anschluss im O2-Netz 0,29€" !
Hat noch jemand einen Screenshot oder irgendeinen Beweis für die kostenlosen RUL falls es mal berechnet wird und man dagegen vorgehen will?
-
Zitat
Das ist prima, vielen Dank!
-
Hallo, weiss jemand, ob ThePhoneHouse bei Verträgen vom Mai 2007 einen Simkarten-Pfand von ca. 30 Euro berechnet?
Ich habe die alten AGB nicht mehr
Danke an alle Auskenner:)
-
Wie ist eigentlich der billigste Weg, um an eine Allmobil-Simkarte zu kommen?
Kennt jemand Schnäppchen?
-
Zitat
Steht eigentlich schon fest, wann der Bereich westlich von Bautzen, also 01917 Kamenz, 01877 Bischofswerda und 01936 Königsbrück alle TMO-LAC12811 gebarrt wird?
Seit Montag (gestern) ist bei Kamenz nix mehr mit T-Mobile. Sonntag gings noch.