Beiträge von oti12

Also meine Rechnung: An dem Tag, als mir eine WAP-Verbindung mit dem Palm WapBrowser mit den o. g. Einstellungen geglückt ist, taucht auf der Rechnung eine "Tagesnutzungsgebühr" von 0,0775 auf. kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat (Habe die o2-Active Startseite aufgerufen und dort email ausgewählt).
    Wap-Clicks wurden nicht berechnet.
    Wird das Aufrufen der Startseite (O2-Active Portal) beim nur-email-Pack berechnet?

Beim Palm Wap Browser kann man unter Gateway Settings den Gateway Server einstellen: 195.182.114.52
    Ich hab aber keine Einstellung für den Port gefunden(welchen Port nutz der Palm Wap Browser?) und muß nun warten, was meine O2-Rechnung sagt.
    Die Verbindung beim S55 hab ich als LAN-GPRS Verbindung eingestellt, dann gings endlich.

Verbinden mit: Lokal. Netzwerk
    Über: Bluetooth

Gerät: (mein S55)

unter Details:
    Geschw.: 57,6 b/sek
    Flusskontrolle:autom.

bei Netzwerk:
    Verb.-Typ PPP
    Zeitabschaltung 3min
    Primärer DNS 195.182.96.28
    Sekund. DNS 195.182.96.61

IP-Adresse automatisch

unter Skript:
    warten auf: OK
    GPRS1:
    warten auf: OK
    GPRS2:
    GPRS3:
    GPRS5:
    GPRS6:
    warten auf: CONNECT
    Verzögerung: 0
    GPRS8:
    GPRS9:
    Verzögerung:0
    Ende:

Ich hab gar keine Ahnung von solchen Einstellungen ( habs einfach irgendwo abgeschrieben)
    Ob diese Konfiguration in meiner email-Flatrate enthalten ist, wird mir meine Rechnung in der nächsten Woche zeigen.(habs nur einmal probiert, um vor bösen Überraschungen sicher zu sein :)

Vielen Dank für Eure Tipps !
    Bei dem KBrowser kann man ja nichts weiter einstellen, daher ist er für die email-Flaterate nicht geeignet.
    Bei Wapman 1.8 kann man den Port 9201 einstellen und das Gateway 195.182.114.52.
    Mit der Connectivity-Software von O2 versuch ich eine GPRS-Verbindung aufzubauen (man kann da ja den APN-Namen( internet ) durch ( wap.viaginterkom.de ) ersetzen.
    Bei Starten steht Bluetooth-WAPman-Siemens S55
    Wenn ich auf "Verbinden" drücke, kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
    Fehler eingetroffen.
    0x050C-12

Meine Fragen:
    Was hab ich falsch eingestellt-beim S55-Beim Palm und kann ich auch eine Netzwerk-Verbindung manuell einstellen, wenn ja mit welchen Einstellungen?
    wiegesagt für die O2 wap email-Flaterate

oti12

Hallo, hat schon jemand hier das o2-email Pack mit einem Palm Zire 72, dem Wapbrowser "wapman 1.8" und einem S55 genutzt.
    Ich hab schon im Archiv Anleitungen für andere Handys gefunden, aber mit meinem S55 krieg ich das nicht hin.
    Funktionierts bei jemanden hier und wenn ja, wie?
    Danke
    oti12

offizielle Antwort von O2:
    ....Bitte beachten Sie: Das After-Work-Pack gilt ausschließlich für normale
    Telefonate. Datenverbindungen werden gesondert abgerechnet...
    -
    -
    Subject: Interessenten Postpaid_Interessenten Postpaid
    Comments: Guten Tag
    Im After-Work-Pack kann man von 18-22 Uhr kostenlos ins Festnetz
    telefonieren.
    Meine Frage: Gilt das auch für Internetverbindungen zu Festnetznummern
    (CSD)?

Meine Meinung:
    Ist wohl wieder so ne schwammige Formulierung-wird wohl auch zu Internet-Festnetznummern kostenfrei sein, aber niemand kann sich sicher sein, daß sich O2 vorbehält die 15cent/min später nachzufordern.
    Ist also für ausgiebige Surfer ein nicht unerhebliches Risiko.
    Vieleicht surft ja doch einer hier im Forum schon länger "kostenfrei"-aber mit CSD macht das auf Dauer auch mit Datenkompr. keinen echten Spaß.
    Grad wenn man paar Bilder läd kann man nebenbeifernsehen oder so, damits nicht zu langweilig wird...

Ich suche ein Angebot zu einer o2 Genion Vertragsverlängerung mit einem T 610, da das Handy schon etwas betagter ist sollte ein Gesprächsguthaben oder sowas mit drin sein : ). Bin B oder A-Kunde (weiß nich genau) gerne auch per PN. Danke