Beiträge von oti12

    Auftragsnummer 314151 vom 27.04.2011


    Soll ich euch nochmal eine Mail mit den Rechnungen schicken?


    Sorry, dass ich nach 1,5 Jahren mal meinem Frust freien Lauf gelassen habe, aber ich verstehe bis jetzt nicht, wo für MD diese Gutschrift solche Probleme macht.


    Stand 16.12.12:
    -keine Gutschrift der ein Monat zu unrecht berechneten Testoptionen
    -Mobilcom bucht weiter den vollen Betrag ab ohne Verechnung

    Hier das 24mobile-Schreiben vom 16.05.2011


    Zitat:


    Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxxxxx


    wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung unseres Tarifs mobilcom-
    debitel free Aktionstarif 9,95 ? bedanken.


    Bestandteil dieses Vertrags mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxx
    und unseres
    Angebots waren Testoptionen, welche mit aktiviert worden sind.
    Je nach Variante des bestellten Angebots waren dies unterschiedliche
    Optionenkombinationen, enthaltend zwei bis vier der folgenden Optionen:


    - 100 SMS Allnet Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
    - take@way Flat try&buy (binnen 30 Tagen kündbar, sonst 24 Monate Laufzeit)
    - Festnetz-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
    - Netzintern-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
    - take@way Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)


    Durch einen Übermittlungsfehler wurde die Sonderaktion, dass im Startmonat
    (erster Monat) die Optionen mit einem Monat Mindestlaufzeit kostenlos
    enthalten sein sollen und die Optionsgebühren erst ab dem zweiten Monat
    berechnet werden sollen (sofern sie beibehalten werden), nicht korrekt
    eingerichtet. Dies hat zur Folge, dass bei der jetzigen ersten
    Rechnungsstellung seitens mobilcom-debitel diese Optionen berechnet werden
    bzw. wurden.

    Wir haben dies bei mobilcom-debitel bereits reklamiert und nun die
    Rückmeldung erhalten, das der fehlende Testmonat der betroffenen Optionen
    manuell nachgebucht wird, also eine Gutschrift erfolgen wird.
    Diese manuelle Nachbuchung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wird
    die Gutschrift der Optionen auf einer der folgenden 1-3 Rechnungen
    erfolgen. Es werden aber die fehlerhaft berechneten Optionsgebühren für den
    ersten Monat für alle betroffenen Optionen zusammen gutgeschrieben, das
    daraus resultierende Guthaben wird mit allen Positionen der Rechnung(en)
    verrechnet. Lassen Sie bitte die aktuelle Rechnung nicht zurückgehen,
    hierdurch könnten unnötige Mehrkosten durch Rücklastschriften entstehen,
    welche nicht ersetzt werden können.


    Zitat Ende


    Was ist bis heute in der Sache konkret passiert: NIX!

    Zitat

    Original geschrieben von mr-magoo1
    Bei mir auch!


    Habt ihr eigentlich gemerkt, das es noch gar nicht bei Kroko aufgetaucht ist...
    Wahnsinn, oder... :)


    Ich kann die Seite aufrufen aber wenn ich ein Handy wähle wird der Gerätepreis mit 0 Euro angezeigt und beim Bestellen drücken kommt die Meldung:


    "Das gewünschte Angebot ist nicht oder nicht mehr erhältlich."

    Auftragsnummer 314151 vom 27.04.2011


    Zitat

    Original geschrieben von oti12
    Keine Gutschrift, habe schon 2 Mails an Euch geschickt, muss ich jetzt jeden Monat meine Bitte vortragen oder reicht die Auftragsnummer hier zu nennen?


    Soll ich den Thread täglich hochholen, damit die Leute einen Eindruck bekommen, wie nachhaltig die Probleme der Vergangenheit angegangen werden?


    Ja der Abschluss ist ja schon weit über ein Jahr her, was ist denn seit dem großartiges passiert???


    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn bei Vertragsabschluss etwas vereinbart wird und man als Kunde dann monate- ach was sag ich jahrelang seinem zu unrecht abgebuchtem Geld hinterher rennen muss, dann ist das unterste Kanone!


    Stand 31.07.12:
    -keine Gutschrift der ein Monat zu unrecht berechneten Testoptionen
    -Mobilcom bucht weiter den vollen Betrag ab ohne Verechnung