Hier das 24mobile-Schreiben vom 16.05.2011
Zitat:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxxxxx
wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung unseres Tarifs mobilcom-
debitel free Aktionstarif 9,95 ? bedanken.
Bestandteil dieses Vertrags mit der Rufnummer xxxxxxxxxxxx
und unseres
Angebots waren Testoptionen, welche mit aktiviert worden sind.
Je nach Variante des bestellten Angebots waren dies unterschiedliche
Optionenkombinationen, enthaltend zwei bis vier der folgenden Optionen:
- 100 SMS Allnet Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- take@way Flat try&buy (binnen 30 Tagen kündbar, sonst 24 Monate Laufzeit)
- Festnetz-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- Netzintern-Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
- take@way Flat (1 Monat Mindestlaufzeit)
Durch einen Übermittlungsfehler wurde die Sonderaktion, dass im Startmonat
(erster Monat) die Optionen mit einem Monat Mindestlaufzeit kostenlos
enthalten sein sollen und die Optionsgebühren erst ab dem zweiten Monat
berechnet werden sollen (sofern sie beibehalten werden), nicht korrekt
eingerichtet. Dies hat zur Folge, dass bei der jetzigen ersten
Rechnungsstellung seitens mobilcom-debitel diese Optionen berechnet werden
bzw. wurden.
Wir haben dies bei mobilcom-debitel bereits reklamiert und nun die
Rückmeldung erhalten, das der fehlende Testmonat der betroffenen Optionen
manuell nachgebucht wird, also eine Gutschrift erfolgen wird.
Diese manuelle Nachbuchung wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, daher wird
die Gutschrift der Optionen auf einer der folgenden 1-3 Rechnungen
erfolgen. Es werden aber die fehlerhaft berechneten Optionsgebühren für den
ersten Monat für alle betroffenen Optionen zusammen gutgeschrieben, das
daraus resultierende Guthaben wird mit allen Positionen der Rechnung(en)
verrechnet. Lassen Sie bitte die aktuelle Rechnung nicht zurückgehen,
hierdurch könnten unnötige Mehrkosten durch Rücklastschriften entstehen,
welche nicht ersetzt werden können.
Zitat Ende
Was ist bis heute in der Sache konkret passiert: NIX!