Beiträge von oti12

Ich hab gar keine Ahnung von DSL, bitte um Beantwortung von grundlegenden Fragen:
    - Muss ich meinen analogen Telekom-Anschluss (DTAG) selber kündigen oder macht das Vodafone für mich?

- Wie lange ist die Kündigungsfrist eines stinknormalen Analog-Anschluss von der Telekom?

- Kann man problemlos die alte Telefonnummer mitnehmen und kostet das was?

- Wenn man Probleme beim Einrichten des DSL hat, bekommt man bei Vodafone kostenlose Unterstützung?

- Wenn später mal Störungen an dem NGN Anschluss auftreten, wie teuer ist die Hotline bei Vodafone für techn. Störungen (kann man ja dann nur über Handy erreichen)

zum Hinweis: Ich wohne in einem Regio-Bereich.

Danke für Eure Hilfe.

So denn, erstmal danke danke danke für die Info.

Wenn es denn so ist, werde ich wohl den BWHZ-Anker zum Ende der 12 Monate kündigen (hab ich im Herbst leider verpasst zu verlängern).
    Auf Dauer ist mir der Ankervertrag keine 10,21/mon. wert.
    Sollten sich die Provisionen und die Handhabung der VVL seitens o2 nochmal ändern (glaub eher nicht), hab ich noch ne Weile Zeit, dann noch zu verlängern.

Hab noch ne Genion Card S von debitel hier liegen, dann wird die herhalten müssen (vorausgesetzt debitel ändert nix an dem Vertrag, was man bei 6 Mon. Kündigungsfrist nicht ausschliessen kann).

mhh, vielleicht hab ich nur das falsche mit "aktiver" VVL gemeint:

Die kostenlose netzinterne RUL wurde trotz VVL mit Handyerwerb (bei handytick) 2006 beibehalten, obwohl die damals gültigen Genion-Tarife diese nicht mehr beinhalteten.
    Ich war der Meinung, eine "aktive" VVL ist das Verlängern um 24 Monate durch einen selber im Internet oder über Händler und die "passive" VVL sei das selbstständige Verlängern des Vertrags von 12 Monaten nach Ablauf der MVL.

Mir wurde 2006 zugesichert, dass sich durch die VVL am Vertrag nix ändert und das hat es auch nicht (wichtig war mir die kostenlose interne RUL, die es ja jetzt bei o2 nicht mehr gibt).