In anderen Ländern funktioniert Apple Pay auch mit Maestro, da braucht es nicht zwingend die Kreditkarte. Und auf der Apple-Seite ist auch für D das Maestro-Symbol abgebildet.
Beiträge von phonefux
-
-
Mal schauen, ob es pünktlich zum Start von Apple Pay zufällig eine virtuelle Zahlkarte von der Deutschen Bank (bei der ich ein Konto habe) gibt, damit Apple Pay von allen Konto-Kunden dieser Bank genutzt werden kann...
Was meinst du mit virtueller Zahlkarte? Die Deutsche Bank schreibt ja auf ihrer Übersichtskarte, dass das Konto reicht, also keine Mastercard erforderlich ist.
https://www.deutsche-bank.de/pk/lp/a...rderungen.html
Darauf baue ich auch. Wenn es nicht geht, warte ich auf die DKB. Neues Konto mache ich dafür jetzt nicht auf.
-
bekommt er woanders eine echte Kreditkarte mit der Akzeptanz einer Kreditkarte
Warum sollte die N26-Debit-Mastercard nicht genauso akzeptiert werden wie jede andere Mastercard? -
Definiere "beste Variante". Wenn du ohnehin einen Bankenwechsel in Erwägung ziehst, dann probiere doch N26 für Apple Pay aus. Wenn das für dich passt, hast du dein neues Konto schon. Die Mastercard ist zwar keine Prepaid-Karte (sondern "nur" durch den Verfügungsrahmen auf dem Girokonto begrenzt), du kannst aber den KK-Verfügungsrahmen nach meinem Verständnis jederzeit nach unten korrigieren. Wenn es zwingend Prepaid sein soll, d.h. mit definiertem Betrag auf dem Kartenkonto, dann nimm boon.
-
Maestro ist ein weltweites Produkt, V-Pay rein europäisch. Möglicherweise implementiert es Apple daher nur dort, wo notwendig. In Frankreich z.B. funktioniert anders als in D auch das nationale System (Card Bancaire), so dass es keinen hohen Bedarf für V-Pay gibt. Für Deutschland gibt es ja auch bereits Gerüchte, dass V-Pay noch kommen könnte.
-
Es wird nur Maestro gehen, das heisst an Girocard only Terminals geht es nicht.
Und eben auch nur Maestro und nicht V-Pay. Zumindest ist das (noch) nicht bei den unterstützten Systemen aufgeführt. D.h. wenn Banken teilnehmen, deren Girocards ein V-Pay-Cobranding haben, geht es dort nur mit Kreditkarten. Auch in anderen Ländern funktioniert es mit V-Pay meines Wissens nur in Ausnahmefällen (z.B. in Italien).
-
Ich frage mich auch, was das heißen soll, dass dort neben einzelnen Banken auch Maestro, Mastercard und Visa genannt werden. Geht es etwa mit jeder dieser Karten unabhängig von der ausgebenden Bank?
-
Ah, vielen Dank! (Hab gerade mal ein wenig rumgelesen. Das ist ja schon gruselig, was die iOS-Devices da so alles permanent anfunken. Aber das ist ein anderes Thema.)
-
Beides braucht es nicht, geht von jetzt auf gleich.
Wie meinst du das, es muss doch irgendwie die Freischaltung erfolgen und der Menüpunkt zum Hinzufügen von Karten muss auftauchen? Wie soll das einfach so gehen, da muss doch OTA irgendwas kommen, damit das iOS auch für die Region Deutschland Apple Pay anzeigt?
-
Braucht es für die Freischaltung zwingend eine weitere iOS-Version, oder ginge es auch anders OTA?