-
Habe seit heute die AirPods 2gen.
Jetzt habe ich ein seltsames Bluetooth-Problem bei Amazon Music. Nehme ich das iPhone (Xs) in die Hand, wird die Musik deutlich schneller während FaceID läuft, dann passt die Geschwindigkeit halbwegs und beim Weglegen/Sperren des Bildschirms wird die Musik langsamer. So richtig wie früher am Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit geändert hat. Was ist das denn??
Bei Nutzung der (Apple) Music-App gibt es das Problem nicht.
-
Nein, ich habe da eine 85. (Interessanterweise ist die offenbar interne IBAN jetzt in den Einträgen verschwunden.)
-
Die Abrechnung stelle ich mir so vor, dass einfach in der Liste der Kontobuchungen meines DB Kontos "7,98€ Apple Pay" steht.
Ja, die Positionen tauchen in der Tat in der Abrechnung zum Girokonto auf. Dort wird allerdings auch die vollständige Kartennummer der virtuellen Mastercard genannt, sowie interessanterweise eine IBAN eines Deutsche Bank (Abrechnungs-)kontos, die nicht meine ist.
-
Zwei Fragen an die Fachleute (ich bin bei Zahlkarten-Themen nicht so kompetent):
Was mache ich, falls ein Terminal einen PIN verlangt? Meinen Einkaufskorb wieder einsortieren, denn zu der Karte gibt es keinen PIN?
Bin zwar kein Fachmann, aber mein Verständnis ist das Gleiche -- wenn eine PIN verlangt wird, ist eine Zahlung mit der virtuellen Karte nicht möglich.
Lassen sich die Kartendaten irgendwie herausfinden, damit die Karte auch noch woanders genutzt werden kann?
Laut FAQ ist die Karte nicht online wie eine normale Mastercard nutzbar, sondern kann auch online nur für Zahlungen mit Apple Pay genutzt werden.
Interessant wird, wie die Abrechnung aussehen wird. Zu einer ordentlichen Abrechnung gehört m.E. auch eine Konto-/Kartennummer.
-
Virtual Mastercard von der Deutschen ist jetzt bei mir freigeschaltet. Es gibt in der Tat wie bei boon keine PIN, d.h. an Terminals die eine solche Eingabe verlangen, kann dann damit nicht gezahlt werden.
-
Ist ja auch klar, dass es die PIN sein muss, die man auch bei sonstigem kontaktlosem Bezahlen mit der gleichen Karte verwenden müsste.
(Ich bin mal gespannt, ob es für die virtuelle Debitkarte der Deutschen Bank eine PIN geben wird. Ich vermute nein, d.h. die könnte dann auch nicht an jedem Terminal eingesetzt werden.)
-
2019 ist ja "soon", die Frage ist natürlich, wann in 2019. Stellen wir uns mal auf Weihnachten ein, bei dem Tempo, was Apple hier bislang vorgelegt hat.
-
Wenn Apple Logo, dann funktioniert auch CDCVM. Umgekehrt kann man aus der Abwesenheit des Logos aber nicht schließen, dass es nicht funktioniert.
Ist aber ja auch egal, bezahlen kann man in jedem Fall, wenn kontaktloses Zahlen geht.
-
Die DKB hat es - nach diversen Hinweisen auf Twitter - jetzt auch offiziell auf der Homepage als „coming soon“ angekündigt.
https://www.dkb.de/info/apple-pay/
-
Die virtuelle Zahlkarte der Deutschen Bank ist nur halbfertig geworden. Jedenfalls behauptet die App der Deutschen Bank beim bestellen der virtuellen Karte an meinem Smartphone, dass kein TAN-Verfahren existiert. Das ist Schwachsinn, weil ich seit 20 Jahren mit SMS-TAN bezahle.
Es existiert kein zulässiges TAN-Verfahren. Das war angekündigt, dass Apple Pay nur mit den beiden aktuellen Verfahren photoTAN und iTAN funktionieren wird. Soweit also alles korrekt.
Bei mir hat es problemlos geklappt. (Da es aber die Deutsche Bank ist, wird der Antrag auf die virtuelle Karte manuell bearbeitet und dauert 1-2 Werktage. :D)