Beiträge von phonefux

    Naja. oben hattest du geschrieben, dass eben keine korrekte Berechtigungsprüfung erfolgt und man sich nicht darauf verlassen kann, was einem als Bestandskunde angeboten wird. Und was ich da verlinkt habe, sind die Informationen, die o2 einem Kunden gibt, wenn er im DSL-Reiter als eingeloggter Bestandskunde auf "Kombi-Vorteil für Kunden klickt". Von einem anderen Kombivorteil ist da keine Rede. Und wenn man sich von dort weiterklickt zu den Tarifen ("Jetzt sparen") wird einem zunächst auch nicht der 50 % Vorteil angeboten, sondern nur der 5 € Rabatt. Im nächsten Schritt bekommt man dann wieder den ganz normalen Tarif ohne irgendeinen Rabatt angezeigt (obwohl eingeloggt) und wenn man dann wieder auf "o2 Kunde" klickt, kommen die 50 % ins Spiel. Durchdachte Webseitengestaltung geht m.E. anders.


    Aber danke Euch sehr für die Klarstellung!

    Ach so, tatsächlich? Im Kombi-Vorteil-Rechner behauptet o2 nämlich etwas anderes.


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    Wenn man dann auf "Jetzt sparen" klickt, gibt es eine dritte Variante: "Wenn du als O2 DSL Kunde zusätzlich einen O2 Smartphone-Tarif abschließt, sparst du dank Kombi-Vorteil jeden Monat bis zu 10 € auf deine DSL Rechnung." :D


    Eine Konstante gibt es jedernfalls in meinen > 15 Jahren als o2-Kunde - die Webseite wird extrem schlampig und unprofessionell gepflegt.

    Ah, ich hatte mich auch gerade sehr gewundert, dass mir die 50 % Rabatt angeboten werden, obwohl ich aktuell nur noch einen DSL- und schon länger keinen Mobilfunkvertrag habe und derzeit einen Wechsel zurück erwäge. Naja, beim o2 Chaos und der Webseiten-Gestaltung durch Praktikanten ist es offenbar geblieben, wenn man es freundlich betrachten will. Dass bei dem 50 % Rabatt aber steht "exklusiv für Bestandskunden" und nicht "exklusiv für Mobilfunk-Bestandskunden" ist m.E. schon nahe an der Irreführung. Erst wenn man sich durch die Infos zu den Kombiangeboten klickt, bekommt man die anderen, offenbar korrekten Informationen.


    Ich melde mich mal bei dir, um zu erfahren, was aktuell möglich ist. ;)

    Also ich wäre durchaus bereit einen Aufpreis zu zahlen für zuverlässigen Indoor-Empfang und durchgängige Versorgung auf der täglich genutzten Bahnstrecke (eine der meistbefahrenen in D). Derzeit habe ich Telekom, wohin muss ich dafür wechseln? :p


    PS: Einen Thread, der immer noch von D-Netzen spricht, obwohl diese Terminologie zur Unterscheidung der Frequenzen bei GSM längst obsolet geworden ist, kann ich von vornherein nicht ernst nehmen.

    Falls für jemanden ein reiner Datentarif interessant ist: Ich habe gerade auf den Bericht auf Teltarif hin die Truphone App runtergeladen und die e-sim aktiviert. Bin sehr angetan, wie schnell und einfach das geht.


    https://www.teltarif.de/truphone-neu...ews/76706.html


    Keine monatlichen Kosten, wenn das initial gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist. Jetzt kann ich z.B. für 5 € 1 GB für 30 Tage dazubuchen und habe im Inland ein Backup im VF-Netz. Und im Ausland außerhalb der EU sind die Datenpakete deutlich günstiger als die von meinem Anbieter Telekom bzw. Congstar direkt - jedenfalls in den Ländern, die ich nachgesehen habe, unter anderem USA und Schweiz. Hier in D funzt es beim ersten Test problemlos, jetzt muss es nur noch technisch im Ausland genauso gut klappen.


    Bsp USA:
    Telekom 300 MB/7 Tage 14,95 € oder 1 GB/7 Tage 29,95 €
    Truphone 1 GB/30 Tage 12 € oder 3 GB/30 Tage 27 € (fraglich nur in welchen Netzen)

    Jetzt habe ich ein seltsames Bluetooth-Problem bei Amazon Music. Nehme ich das iPhone (Xs) in die Hand, wird die Musik deutlich schneller während FaceID läuft, dann passt die Geschwindigkeit halbwegs und beim Weglegen/Sperren des Bildschirms wird die Musik langsamer. So richtig wie früher am Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit geändert hat. Was ist das denn??


    Bei Nutzung der (Apple) Music-App gibt es das Problem nicht.


    Zur Vollständigkeit, falls jemand das gleiche Problem hat: Im Apple-Forum hat jemand eine Lösung gefunden. Wenn man der App den Mikrofon-Zugriff entzieht, verschwindet das Leiern.

    Oder, wie so oft, PEBKAC.


    Du wirst an deinem iPhone „Hey Siri“ eingeschaltet haben. Das iPhone hört dich und reagiert auf den verbundenen AirPods.


    Du kannst ja mal testweise das iPhone irgendwo hinlegen wo es dich nicht hört und das ganze nochmal versuchen.


    Ich habe den Eindruck, dass es auch bei meinen 2er genau so ist, sprich dass nur das iPhone auf den Befehl reagiert. Steckt es zB in der Hosentasche, passiert nichts. Muss man "Hey Siri" an den Airpods noch irgendwo separat aktivieren? Bei den Einstellungen gibt's nichts dazu...