Beiträge von digifotos

Hey Freunde!

Ich habe o2 mit dem Internet Pack S. Habs mir so eingerichtet, dass ich E-Mails direkt auf dem Handy als MMS empfangen kann. Sehr praktisch!

Hab ich richtig verstanden, dass das kostenlos ist und nicht von meinem monatlichen Inklusiv-Volumen (30 MB) abgeht?

Außerdem soll ja laut o2 der Versand der E-Mail als MMS kostenlos sein. Also wenn ich auf eine E-Mail, die mir als MMS aufs Handy gesendet wurde, antworte, ist das kostenlos und geht nicht von meinem Inklusiv-Volumen ab?

Ich hab es hingekriegt, auf E-Mails, die als MMS aufs Handy geschickt wurden, zu antworten. Wie kann ich denn direkt ne MMS an ne E-Mail Adresse schicken? Ich kann wenn ich auf neue MMS gehe, nur ne Nummer im Feld eingeben. Ich verwende das Nokia N82.

Danke euch!

Hi Leute,

hab für die Kamera des N82 ein benutzerdefiniertes Motivprogramm erstellt. Leider wird jedesmal, wenn ich die Kamera schließe und neu starte wieder das Standard-Motivprogramm (Auto) ausgewählt.

Wie kann ich einstellen, dass standardmäßig das benutzerdefinierte Motivprogramm ausgewählt wird?

Grüße

Mario

Hey Freunde,

nutze seit knapp 3 Wochen das N82 und hatte vorher das 6110 Navigator. Grund für den Umstieg waren das WLan und die bessere Kamera des N82. Meine größte Sorge war, dass die GPS-Empfangsqualität schlechter als beim 6110 ist. Diese Sorge hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Der Satfix kann bis zu 6 Minuten dauern (ohne AGPS), geht aber in der Regel schneller. Wenn das Handy zuvor schon in der Nähe einen Satfix hatte, findet er die Satelliten in unter 30 Sekunden. Verwendete Software: Route 66 Mobile 7. Dann aber ist das Signal stabil. Habe dies in mehreren Autos auch bei hohen Geschwindigkeiten getestet. Das Signal ist selbst dann nicht abgerissen, als ich mit dem Handy auf dem Rücksitz saß und das Handy in der Mitte des Autos lag.

Mein Eindruck: Die GPS Empfangsqualität ist fast die gleiche wie beim 6110 Navigator. Würde mich nicht wundern, wenn Nokia den selben Chip verbaut hat.

Hey Freunde,

bin stolzer Besitzer eines N82 und habe damit folgendes kleines Problem:

Wenn ich von PC Suite eine SMS übers Handy versende, erscheint diese im Handyordner "Gesendete Nachrichten". Nur leider ist auf dem Handy nur die Telefonnummer und nicht der Name des Kontakts zu dieser SMS sichtbar.

Beispiel:

Ich schicke eine SMS an Kontakt Müller mit der Rufnummer 12345. Dann erscheint auf dem Handy unter "Gesendete Nachrichten" nicht die SMS an "Müller", sondern an "12345".

Wenn ich die SMS ganz normal auf dem Handy schreibe und verschicke, erscheint unter "Gesendete Nachrichten" der Name Müller.

Hatte das Problem auch schon mit dem 6110 Navigator. Könnt ihr das nachvollziehen und wisst, wie man das löst?

Danke, und noch einen schönen Sonntag!

Hi Leute!

Hab ein nagelneues Nokia 6110 Navigator bekommen. Bin so weit ganz zufrieden damit, aber hab die im Betreff genannten Probleme.

Selbst wenn ich das Handy auf lautlos schalte, ertönt ein Verschlusston. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen abzuschalten?

Außerdem würde ich gerne die Shortcuts im Hauptmenü ändern. Zum Beispiel habe ich auf der linken oberen Taste "Mitteilungen", was in Ordnung ist. Auf der rechten oberen Taste habe ich aber "Notizen", was ich niemals nutze. Würde mir da lieber einen anderen Shortcut drauf legen.

Oben in der Mitte habe ich dann Shortcuts zu den Kontakten, zu Bluetooth, etc. Wie ändere ich diese Shortcuts bzw. die Reihenfolge?

Außerdem habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine SMS am Computer über die PC Suite schreibe, erscheint sie auch im Telefon unter Gesendete SMS. So weit so gut, allerdings erscheint nur die Nummer und nicht der zugehörige Kontaktname. Wenn ich die SMS direkt im Telefon schreibe und abschicke, erscheint der Kontaktname bei Gesendete SMS.

Gibt es eigentlich eine gute Softwarealternative zur PC Suite von Nokia? Bei Sony Ericsson Telefonen gibt es da beispielsweise die Freeware My Phone Explorer. Gibt es für Nokia Telefone eine ähnliche Freeware?

Danke für eure Hilfe! Euch allen einen schönen Abend!