-
Es sind zwei getrennte Probleme.
A) Bei Kündigung wird einem ein Datum genannt, das zu einer logischen Vertragslaufzeit von 25 und nicht 24 Monaten führt. Dadurch zahlt man 1x mehr GG.
B) Bei Umstellung in einen anderen Tarif, eine normale Leistung bei TPH und keine Kulanz o.ä., zahlt man eine Wechselgebühr wenn man von einem höherwertigen in einen niedrigeren Tarif (hier VF 50, 15,39 Euro/Monat -> VF KC 9,95/Monat) wechselt und spart dafür an der GG (und z.T. auch an den Leistungen).
Anscheinend wurden aber nun bei dem Wechsel bei mehreren Forumsusern eine weiter Option (VF Zuhause) für 5/Monat hinzugebucht, obwohl diese nicht gewünscht war.
Bei mir (und wohl auch anderen Usern) ist hingegen der Wechsel ("baldmöglichst") abgelehnt worden mit Verweis auf den 01.10. (Aktivierungsdatum + 3 Monate).
Jetzt alles klar?
-
Wie gesagt, Verbraucherzentrale NRW ist wegen der falschen Kündigungsfrist schon engagiert. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch mal an die wenden (geht locker per email: http://www.vz-nrw.de/UNIQ121847323708729/link27615A.html
Das sind ja bestimmt keine "Versehen", das scheint System zu haben.
-
Wie realistisch ist der Abschluss eines solchen Vertrages wenn bereits ein "alter" Relax 50 Student vorhanden ist?
-
Vielen Dank für die Info.
Ok das heißt dann also Netzwerkkabel durch den Keller ziehen oder WLAN...
-
Hallo,
habe hier ein Problem, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:
Stand der Technik ist wie folgt:
[TAE -> Splitter -> NTBA -> ISDN Telefon]
[Splitter -> laaaanges Kabel durch den Keller -> DSL-Router mit integriertem DSL Modem]
Kann ich bei einem Wechsel zu O2 die alte Hardware so lassen? Oder ist man (technisch) gezwungen, den O2 DSL-Surf&Phone-Router als 1. Gerät nach der TAE anzuschließen?
Bei einem vorherigen DSL-Anbieter-Wechsel habe ich den neuen Splitter einfach weggelegt und die Telekom-Geräter weitergenutzt.
Notfalls wäre das möglich, dann müsste aber vom O2 DSL-Surf&Phone-Router ein neues Kabel gezogen werden (Netzwerk statt Telefonkabel) oder der PC im anderen Zimmer per WLAN angeschlossen werden. Beides fände ich eher aufwändig....
-
Was gibts für Alice Fun als Provision und kann das mit KwK kombiniert werden?
Bin noch nicht bei Zanox angemeldet.
-
Die 200 Euro sind nicht nur DSL, sondern enthalten auch 2x Genion S oH....
-
Für 60 Euro (mit 2 Verträgen (Fixkosten 360) und 300 Auszahlung):
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360306
-
Ruft bei Com! an, dann bekommt Ihr den Widerruf bestätigt. Ein paar Seiten vorher im Thread steht die Telefonnummer, sogar als normale Ortsvorwahl.
-
Zitat
Original geschrieben von gisi
Außerdem sind beide Verträge schon jetzt auf KombiComfort umgestellt, schön.
Schon umgestellt oder schon für die Umstellung im Oktober vorgemerkt?