Beiträge von Delphi

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    wann kannst Du anfangen :D

Lasse die Überweisung zurückrufen und schicke Dir das Guthaben auf Dein Girokonto

Das mit dem Anfangen überlege ich mir nochmal, da warte ich erstmal ab ob nun alles so läuft wie ich es mir eigentlich von Vorn herein gedacht habe.

Warum bekommt man denn nun eigentlich keine Antwort auf Emails von euch?

Und achja: unter http://www.mptelecom.de/karten/upeplus.html ist ja immer noch keine Fußnote betreffend der Telefonbestellung zu finden...

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Na ja, die Informationspflicht liegt hier allerdings ganz eindeutig auf der Seite von MPT.

Das von MPT verwendete VVL-Formular bietet dem Kunden keinerlei Anlaß für Nachfragen; das geschilderte Vorgehen ist in keiner Weise erkennbar. Man muß schlicht davon ausgehen dürfen, daß sämtliche relevanten Informationen auf dem verwendeten Formular zumindest angesprochen werden - und das ist hier nicht der Fall.

Eben, vorallem: wäre die Überweisung zeitnah, binnen 2 Wochen bei mir eingegangen hätte ich auch garkeine Probleme gehabt und ich würde nun nicht ohne Handy rumsitzen. Ich kann zwar noch angerufen werden, aber erst vorhin hatte ich z.B. wieder das Problem das ich unterwegs war und mal dringend die WAP-Seite der Bahn gebraucht hätte... :/

Zitat

Nochmals: Ich habe überhaupt keine grundsätzlichen Einwände gegen das Vorgehen von MPT - bei mir hat ja auch alles problemlos geklappt. Es kann nur nicht angehen, daß der Kunde mit einer für ihn völlig unvorhersehbaren Abbuchung i.H.v. 99,90 EUR konfrontiert wird. Daß dies zu erheblichen Problemen führen kann, zeigt das Beispiel von Delphi.

Dito, mir ist das im Prinzip wurscht, mir gehts einfach auf deutsch gesagt aufn Sack das ich auf den Kosten sitzen bleibe und von dem Laden nix höre. Meine Mutter meinte bereits vor einigen Tagen "Der Laden ist bestimmt Pleite und hat dich als Letzten nochmal über den Tisch geszogen, zeig die lieber mal wegen Betrug an!" ... Ich gehe ja immer vom Besten in den Leuten aus, daher bin ich selbst nach nun 4 Wochen noch ruhig geblieben, ärgern tut es mich aber auf alle Fällle.... :(

Zitat

Mit einer kurzen Fußnote auf dem VVL-Formular könnte MPT diese Problematik ohne weiteres entschärfen.

Exakt! Ganz meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich glaube leider, dass MPtelecom irgendwie selber den Überblick verloren hat oder einfach nicht sorgfältig genug arbeitet.
    Der Kunde beantragt eine Auszahlung auf das Girokonto.
    Darauf passiert nichts. Erst nachdem der betroffene Kunde hier in aller Öffentlichkeit sein Problem schildert, kommt eine Antwort von MPtelecom, die zudem auch noch falsch ist, da das Geld auf das E-Plus-Kundenkonto überwiesen werden soll, obwohl das Bankkonto genannt worden ist .
    Das ist für mich schwer nachvollziehbar, vor allem, weil der Kunde die Auszahlungsart schriftlich angeben hat.

Exakt. Ich verstehe nicht wieso ich da keine Antwort bekomme wieso dies alles so vermurkst wurde. Ich meine, meine Emailadresse sowie Faxnummer haben sie ja nun schon oft genug bekommen um es mir auf einem weniger öffentlichen Wege mitzuteilen...

Zitat

@ Delphi: Ich würde so vorgehen: Stelle einen Brief zusammen mit sämtlichen zusätzlichen Geldbeträgen, die dir durch die Fehler von MPtelecom entstanden sind, fordere darin die Rückerstattung dieser Beträge von MPtelecom und schicke das Ganze per Einschreiben mit Rückschein an diese Firma.
    Rein rechtlich gesehen, wie du es geschildert hast, müsstest du Recht bekommen.

Ich warte nun auf die Gutschrift auf mein Konto und überlege mir dann alles weitere. Sollte die Gutschrift nun entgültig bis Freitag nicht auf meinem Konto
    sein werde ich alles weitere Bedenken.

Recht haben und Recht bekommen ist hier ja zweierlei... und da ich weder Rechtsschutzversicherung noch Azubigehalt aktuell habe wird das mit dem
    Anwalt ein bisel knapp. Dann doch eher die Verbraucherzentrale für 10€.

Zitat

Eine andere, eher aus der Luft gegriffene Vermutung habe ich noch:
    Könnte es denn sein, dass MPtelecom die Nummern der Anrufenden registriert und bei "nervenden" Kunden einfach nicht an der Apparat geht und keine Mails beantwortet ?
    Manche hier bekommen eine Antwort nach mehreren Stunden, manche warten seit Jahr und Tag darauf....
    Das ist eine seltsame Diskrepanz. Normalerweise werden Mails und Faxe in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet und nicht per Zufallsprinzip.
    Auch einen Untergang der Mails und Faxe kann ich mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, als ich eine Frage zum Vertragswechsel hatte war die Antwort per Email kein Problem und innerhalb von 12 Stunden da.

Nur die Supportmails landen scheinbar im Papierkorb.

Zitat

Ich spekulierte auch einmal damit, einen Vertrag bei MPtelecom abzuschließen, aber da habe ich wohl das Glück gehabt, es nicht getan zu haben.

:confused:

Ich möchte zum Ende meines Beitrags hervorheben, dass ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe, und hoffe vor allem für Delphi, dass seine Forderungen ohne Schwierigkeiten erfüllt werden. :cool:

Hoffe ich auch :confused:

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    @ Delphi

wie bereits in der ersten mail geschrieben, werden wir der Sache nachgehen. Der an Dich versandte Scheck über 299,90 wurde eingelöst und damit ist für uns natürlich erstmal die Sache erledigt. Falls der Scheck verloren ging und von einem Dritten eingelöst wurde, wird das unsere Bank entsprechend ermitteln können. Der Nachforschungsauftrag in dieser Angelegnheit läuft bereits.

Hier ist keinerlei Post angekommen, kein Scheck. Bis dato ist auch noch nie
    irgendwelche Post geklaut worden worden oder weg gekommen (gibt eh nur einen Briefkasten).

Warum überhaupt einen Scheck? In dem Formular das ich ausgefüllt habe (http://www.mptelecom.de/karten/upeplus.html) habe ich "bei Auszahlung (€ 200,-) auf mein Girokonto" ausgewählt...

Da macht man normalerweise einfach eine Überweisung und gut ist...?

Zitat

Daß eplus bei Dir die RG zwischenzeitlich abgebucht hat, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben gestern vorab und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, gerade was den eingelösten Scheck angeht, eine Gutschrift auf Deinem eplus Konto in Höhe von 299,90 zzgl. 15,- für die Rückgabe erstellen lassen. Das Geld sollte spätestens am Montag dort verbucht sein.

Toll, dann hat Eplus mein Geld. Dann darf ich wieder (die nun teure) Hotline von Eplus anrufen damit die mir das Geld zurück buchen. :eek: Nunja...

Zitat

Grundsätzliches zur Vertragsverlängerung bei eplus:

eplus hatte in den vergangenen Wochen mehrmals Probleme bei den VVLs in Ihrer Software. Wir bestellen seitdem bei einer Vertragsverlängerung ein Mobiltelefon, welches an uns gesandt wird.

Ich sags gern noch einmal, ich hatte einen Vertragswechsel ins Formular geschrieben, Aktions Privat Tarif nach Time&More100Web. Nach 10 Telefonaten und 2 Faxen mit Eplus hat Eplus mir dann dennoch netterweise das Sparguthaben gewährt obwohls ja erst eine VVL war...

Zitat

Sobald die VVL seitens eplus akzeptiert wurde senden wir einen Scheck über 200,- zzgl. dem Handypreis dem Kunden zu. Hat der Kunde Auszahlung aufs eplus Konto angegeben, überweisen wir die 200,- zzgl. den Handypreis auf das eplus Konto. Da wir von einer eG Bank überweisen und eplus seine Konten auf der Commerzbank hat, dauert diese Überweisung manchmal bis zu 3 Arbeitstage.

Wie gesagt, Gutschrift aufs Girokonto... nix Kundenkontogutschrift.

Das Erklärt mir nun immer noch nicht wieso ich einen Monat keine Antwort auf Mails, Faxe und Telefonanrufe bekomme.... soviel Arbeit kann doch kein Shop haben das da nicht mal jemand die Mails mal sich durchliest und beantwortet, oder?

Zitat

Wir hoffen in Zukunft wieder ohne die Umwege der Handybestellung die VVL abzuwickeln, aber aufgrund der Erfahrungen mit den Systemumstellungen ist dies leider zur Zeit der einzige möglich Weg.

Dann wäre zumindest eine Information die darüber in dem VVL-Formular aufklärt ganz nett. Dann meckern auch nicht soviele Leute und können sich
    auf die temporären Kosten einstellen die z.B. durch die Telefonbestellung entstehen.

Zitat

Bezüglich der Erreichbarkeit haben wir bereits unsere Telefonanlage "aufgerüstet" und jeder Anrufer fällt bei Überlastung in ein Wartefeld. Bitte in dem Fall entweder warten bis wieder jemand frei ist oder es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probieren.

Okay, wieviel Uhr wäre das? :} Ich habs um 10, 12, 14 und 16 Uhr versucht, 1 mal war besetzt, 3 mal hang ich 30 Minuten inner Warteschleife und die restlichen Male ging der AB mit dem Hinweis auf die Bürozeiten ran. Mag ja sein das ich nur unglaubliches Pech hatte.... dennoch wäre es toll wenn man nicht erst Emailterror machen muss und an alle möglichen Mailadressen schreiben muss weil man denkt "die lesen das eh nich".

Zitat

Alternativ können wir auch die Möglichkeit der Telefonerreichbarkeit abschalten (siehe amazon) oder eine gebührenpflichtige Hotline (siehe Handyshop Maurer) einführen. Ich denke Beides wäre nicht im Sinne des Kunden. Wir haben am Tag leider zuviele Anrufe, die wir mit dem momentanen Personal leider nicht immer bewältigen können. Die Gewinnspanne im Onlineshop läßt leider auch keine Aufstockung des Personals zu. Bitte bei Problemen oder Anfragen eine email an mich : m.scheich@mptelecom.de senden.

Habe ich gestern ja, nachdem ich die Mailadresse hier im Forum entdeckt habe.
    Frage: warum werden die Mails die an support@mptelecom.de gesendet werden nicht einfach beantwortet? Wozu ist denn das Kontaktformular und die Mailadressen auf der Website wenn eh keiner die Mails dort liest? Meine Anfrage vor dem Vertragswechsel wurde ja auch innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Also muss es ja scheinbar technisch funktionieren..?
    Ihr braucht vielleicht braucht ihr einfach einen Email-Praktikanten der die "unnütze Supporterarbeit" macht? :D

Zitat

Original geschrieben von Stfragger
      Delphi:
    Ich finde das Verhalten das MPTelecom dir gegenüber zeigt mehr als ungerecht, erst lassen die dir von ePlus 99€ abbuchen für eine Handy deren Wahl (ok, dadurch bekommen die die Auszahlungen hin), aber das die dich nicht vorgewarnt haben ist schon heftig. Wenn die dir Geld schulden (die kommen ja Ihrem Vertrag nicht nach) können die eher schweigen und nichts tun als wenn du ihnen noch was schuldest. Man sollte eine Rechtsschutzversicherung abschliessen, wenn die in solchen Fällen greift.

Ab September, ja. Aber ohne Azubigehalt spart man an sowas doch lieber... :/

Ich würde im Moment einfach ganz gerne einfach wieder mit dem Handy telefonieren können und vorallem unterwegs WAP und ICQ nutzen. Solang
    die mir das Geld nicht überweisen sitz ich Mobilfunktechnisch auf dem Trockenen. :(

Was das Anrufen bei MPT angeht kann ich mich nur wiederholen: ich habe da nun morgens, mittags und abends angerufen, entweder ich erwische den AB oder aber es klingelt und niemand geht ran. :flop: Von den nicht beantworteten Emails und Faxen erst garnicht zu reden :flop:

Was soll ich denn noch machen? Mir beim Lidl die neuen 49,- - Tickets von der Bahn kaufen und 6 Stunden mitm Zug durchs Land gondeln und persönlich bei denen in Zweibrücken denen dort auf die Füße treten? Kann ja irgendwie nicht angehen. *ratlosguck* :rolleyes:

Upsi, nach dem ich den Thread hier geschrieben habe, hab ich den anderen Thread auch gefunden, sorry.

Nunja, jedenfalls: wie gesagt, normalerweise werf ich nicht mit sowas um mich rum... aber wenn ein Laden es über einen Monat nicht schaft eine Email zu schreiben...

Als ich denen per Mail eine Frage gestellt habe wie das genau funktioniert mit der VVL haben die mir ja auch nach ein paar Stunden geantwortet... und die VVL (die eigentlich ein Wechsel sein sollte) und die Bestellung vom Fon haben die ja auch am selben Tag geschaft, nur vom Geld hab ich nix gesehen.

Und wie du schon sagtest: mir hat es verdammt viel Schieflage gebracht. :/
    Wenn ich Pech habe schickt Eplus das direkt an ein Inkassobüro... weil solang MPT nicht mit den 299,90 rüber kommt kann ich die Rechnung nicht bezahlen :(

Achja? Ich warte wie bereits gesagt schon seit dem 14.04.05, über 4 Wochen. Weder telefonisch, per Email oder Fax sind Sie erreichbar.

Muss man wirklich erst einen Anwalt hinzu ziehen?

Irgendwelche Kommentare dazu?

<Off-Topic an MPTelecom>

Hallöchen,

Ich habe durch Zufall bei der Suche nach Ihrem Firmennamen Ihren Eintrag
    im Forum hier gefunden, in einem anderen beteuern Sie das Emails und Telefonanrufe zeitnah beantwortet werden.

Ich verstehe das man nur zu den Geschäftszeiten Antworten schreiben kann und wünsche auch garnichts anderes, allerdings versuche ich nun seit 4 Wochen eine Antwort von Ihnen zu erhalten.

Leider nehmen Sie hier im Forum ja auch keine Privat-Nachrichten entgegen, daher möchte ich diesen Thread benutzen um Ihnen irgendwie eine Nachricht zukommen zu lassen.

Ich habe bei Ihnen eine Vertragsverlängerung gemacht, eine kurze Zusammenfassung der Problematik finden Sie auch in dem Beitrag den ich vorhin hier im Forum geschrieben habe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1361418#post1361418

Sie sollten mittlerweile in Ihren Posteingang ihres Emailprogramms sowie im Eingangsschacht Ihres Faxgerätes auch genug Nachrichten von mir betreffend des Sachverhaltes vorfinden können um die Zahlung zuzuordnen.

Wie im Thread bereits gesagt ist es seit gut einem Monat nicht möglich Sie zu erreichen, nichts desto trotz würde ich mich dennoch über eine Abwicklung so wie es von Ihrerer Seite versprochen wurde, freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtliche Möglichkeiten bei Nichtzahlung von MPTelecom

Moinsen!

Nach mehreren positiven Äußerungen in einer Mobilfunknewsgroup, habe ich
    bei http://www.mptelecom.de ein Vertragswechselformular ausgefüllt um vom Eplus Aktions Privat Tarif auf einen Time&More 100 Web-Tarif zu wechseln.

Ich habe die Gutschrift über 200EUR auf mein Girokonto ausgewählt.

Ich habe das ausgefüllte und unterschriebene Formular am 14.04.05 an MPTelecom per Email gesendet.

Einige Tage später fand ich meinen alten Vertrag nur verlängert vor. Auch bekam ich eine Rechnung von Eplus über ein Mobiltelefon für 99,90 das an die Anschrift von MPtelecom mit meinem Vor- und Nachnamen gesendet wurde, bestellt am 14.04. und versendet direkt am 15.04.05.

Darauf hin habe ich bei Eplus einen Vertragswechsel veranlasst (da ich ja einen anderen Vertrag wollte wie aus dem Formular hervorgeht).

Nun sind es schon mehr als 4 Wochen, ich habe zig Faxe und Emails an MPTelecom gesendet und keine Antwort erhalten. Auch telefonisch war dort niemand zu erreichen, entweder klingelte es nur oder es kam ein Anrufbeantworter mit einer Ansage der Bürozeiten.

Da auf meinem Konto auch immer nur genug Geld für die Mobilfunkrechnung war hat mir Eplus nun auch noch meine SIM-Karte für abgehende Gespräche gesperrt, da ich natürlich kein Geld für das von MPT bestellte Telefon habe.

Ich würde gerne wissen was ich nun machen kann. So wie ich das sehe ist der
    letzte Ausweg das ich einfach auf die 200EUR pfeiffe und den Sachverhalt Eplus mitteile. Dann wird sich deren Rechtsabteilung wohl damit auseinander setzen das Telefon wieder zu bekommen da MPT keinen Bestellauftrag von mir vorweisen kann. Interessant dahingehend wäre auch noch ob in dem Fall man MPT wegen Urkunden- oder Anschriftenfälschung ranbekommen kann.

Ich bin was Einzelhandel, Gewährleistung, Garantie und den ganzen Kram angeht ja einiges gewohnt und kann auch ansich viel ab, aber das MPT es am
    gleichen Tag noch schafft sich ein Telefon zu meinen Kosten zu bestellen, dann
    aber weder auf Mails, Fax oder Telefon reagiert ist ein großes Stück und riecht nach Betrug... ich glaub sollte MPT sich nicht melden werd ich die Sherrifs dahingehend auch noch einmal heimsuchen. Wie ist die Rechtslage?

Viele Grüße!