-
Hallo,
Ich suche ein Angebot für obigen Tarif zu Bestkonditionen.
- LTE-Hardware ist vorhanden (B1000) und läuft derzeit mit mobilem Datentarif
- Laut Vodafone liege ich außerhalb der LTE-Netzabdeckung, habe jedoch 3 Balken am B1000, also guten Empfang.
- Festnetznummer zur Übernehme ist vorhanden.
Ich möchte somit die 12 Monate Kostenfreiheit haben und zusätzlich die Auszahlung der Hardwaresubvention, da ich keine Hardware benötige.
-
Ich war jetzt 14 Tage in GB und habe mir dort bei 3 eine 3 GByte Pay-as-you-go gekauft, Kostenpunkt 20 GBP. Diese Daten Karte ist 3 Monate gültig, das reicht auch dann, wenn man täglich die Tages Themen im Internet guckt
. Als reine Surfkarte absolut zu empfehlen.
-
Habe ich gerade getestet, geht definitiv nicht. Während die TELEKOM auch ihre Provider ins LTE-Netz läßt, sieht das bei Vodafone derzeit noch recht schlecht aus.
-
Der Empfang hat nicht nur etwas mit der Entfernung zu tun, sondern auch mit der Ausrichtung der Antennen am Standort. In den größeren Städten gibt es genug Standorte, an denen trotz vollem Pegel insbesondere bei O2 keine Daten fließen, weil das Netz überlastet ist. Bei der Telekom tritt dieser Effekt eher außerhalb der Städte auf, weil massenhaft Webnwalk-Boxen verkauft wurden.
-
Im Zweifel immer die höchste Datenmenge nehmen - mit den Möglichkeiten steigen auch die Ansprüche. Achte beim Kauf des Smartphones darauf, dass es 3G/UMTS/HSPa kann, sonst wirst Du daran keine Freude haben. GPRS ist quälend langsam, selbst beim email-Abruf.
Gruß
Christian
-
Abi99
Das war der mit Abstand beste Artikel zu dem Thema - vielen Dank dafür !
-
Wenn Du im Ausland Internet brauchst, ist es IMMER günstiger, sich vor Ort eine SIM-Karte mit Datenpaket zu kaufen, alles andere ist einfach um ein Vielfaches teurer. und wer 50 Cent/MByte als günstig betrachtet, sollte mal sein Datenaufkommen ansehen, allein von emails.
-
Bedenke, dass die Prepaid-Karten nicht im LTE-Netz funktionieren. Da bist Du mit einem Flexy-Tarif von Congstar (Vertrag mit einem Monat Mindestlaufzeit) besser aufgehoben.
-
Es kann passieren, dass Du die SIM-Karte wechseln mußt. Außerdem sollte es eiin Vertrag direkt über Vodafone sein, kein Prepaid.
Gruß
Christian
-
Schlechter LTE-Empfang ?
Wir bieten maßgeschneiderte LTE-Antennen für alle in Deutschland verfügbaren LTE-Geräte und passende Antennenkabel BIS 40 METER LÄNGE !
http://www.lte-antennenservice.de/html/zum_shop.php