Beiträge von noby_95

    So,
    jetzt habe ich bei der Sony Ericsson - Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte bei defekter Hauptplatine sei das nicht mehr reperabel, und ich bekomme auch keine Garantie. Vielleicht bin ich da auch nicht energisch genug. Ich habe ihm gesagt dass das Problem nicht durch eine Fehlbedienung zustande gekommen ist, das ändert aber auch nichts.

    Hallo,


    leider ist mein K750i kaputt gegangen, mit dem ich sehr zufrieden war. Bin leider nicht mehr auf dem laufenden, was den Handymarkt angeht. Ich habe folgende Anforderungen.


    - Handy muss einigermassen klein und leicht sein, nicht größer als das K750i.
    - Gute Sprachqualität und guter Empfang
    - Guter MP3 Player mit guten Kopfhörern, mit Speicherkarten erweiterbar oder mindestens 2 GB grosser Speicher.
    - Klapphandy / nornales Handy egal
    - UMTS braucht es nicht unbedingt
    - Alles andere ist egal, Fotos mach ich mit meiner Digicam, Spiele brauche ich nicht, Organizer auch nicht.


    Ich war eigentlich mit dem K750i zufrieden. Was wäre denn von den neuen Sony-Modellen zu empfehlen?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    mein geliebtes K750i (gekauft Dezember 06) akzeptierte keine Sim-Karten mehr, nachdem ich einmal meine normale Sim Karte gegen eine andere getauscht hatte (zum testen der andern Karte) und ich danach wieder die normale Karte einlegen wollte. Es stand nur da "Insert Sim".


    Also habe ich bei der Sony-Hotline angerufen, die haben mir dann den nächsten Service Point genannt. "Ich hätte ja noch Garantie drauf, kein Problem". Dort habe ich das Handy dann hingebracht. Nach 3 Wochen bekam ich jetzt einen Anruf, dass das Handy nicht mehr repariert werden kann, und ich die Kosten (19 Euro) selbst zu tragen hätte. Es liegt ein irreperabler Schaden auf der Hauptplatine vor.


    Das finde ich nun gar nicht ok, da ich ja den Fehler nicht durch mein Fehlverhalten verursacht habe. Muss ich mir das gefallen lassen?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von ruffryder
    Hi,
    ich würde noch einmmal telefonisch (nicht die 0180-Nummer, sondern die 089 55270500 nutzen - ist aber häufiger besetzt, also ein wenig Geduld) Kontakt aufnehmen, das Problem schildern. Vielleicht bringt das eher was, als emails.
    Zusätzlich brüstet sich ja Eteleon mit tollen Service - wenn er nicht erfüllt wird soll es 10 Euro geben (hier ist der Link)
    http://www.eteleon.de/service/servicegarantie.php


    Ja das mit der Servicebeschwerde habe ich auch schon gesehen. Ich rechne die Chancen, bei einer Servicebeschwerde bei dieser Firma Geld zu bekommen mit etwas 0,000001 % aus.
    Ich habe beide Nummern schon zig Male probiert - Immer belegt. Auf der Seite war früher sogar eine "Echtzeitverfügbarkeitsstatistik" die so bei 97 % gelegen ist. Bei mir liegt sie bei 0%.