Beiträge von BFE

Suche einen Handyvertrag mit Festnetznummer..

Möglichst ohne Grundgebühr, Preise nahezu egal, da ich hauptsächlich angerufen werde..

Mit Auszahlung oder mit einem Nokia handy, was für "ältere Leute" geeignet ist.. Bisher hat meine Oma ein 3330..

Ich habe im Sep07 einen Vodafone Student50 Vertrag abgeschlossen.

Ich bräuchte in ca. 4 Wochen einen DSL Ersatz für meinen Laptop, da ich umziehe und dann auch öfters unterwegs bin.

A) Lohnt sich eine Steckkarte für den Laptop oder reicht das Handy (E65) mit Bluetooth aus?

B) Welchen Vertrag wäre empfehlenswert? Zubuchung zum VF Student50 oder etwas anderes? Möglichst keine 24 Monate Vertragslaufzeit für den Datentarif.

Ca. 5GB sollten ausreichen, je mehr, desto besser ;-)

Angebote auch gerne per PN

Routersoftware ist aktuell und "sip" hab ich auch davor geschrieben (macht das telefon aber auch automatisch.. Zugangsdaten hab ich von Strato bekommen..

So jetzt kommts aber: Ich habe mich mal zum Testen bei sipgate angemeldet und die Zugangsdaten ins telefon eingehämmert und siehe da, es klappt beim 1. Versuch auch auf Port 5060.. Es muss also an Strato liegen... (und nicht am Telefon oder der FritzBox)

Zugangsdaten für VoIP hatte ich testweise aus der FritzBox gelöscht, hat aber auch nichts geändert.

Ja normales WLAN geht..

Ich habe alle Deine Tipps ausprobiert. Verschiedene Ports, Benutzerangaben nur im Proxyserverprofil, dann auch im Anmeldeserverprofil. Ausserdem habe ich als öffentlichen Benutzernamen mal [Meine VoIP Tel-Nr]@strato-iphone.de probiert und auch das Telefon mehrmals neu gestartet.. Als Transporttyp habe ich sowohl UDP, TCP oder Auto ausprobiert, in allen Kombinationen bei Proxy/Anmeldeserver

Allerdings kann ich in der FritzBox den Port 5060 nicht für UDP freischalten, weil es dann gegen interne Wahlregeln wiederspricht (oder so ähnlich)

Wenn es ein Erfolg ist, dass nicht mehr "Anmeldung fehlgeschlagen", sondern "Nicht angemeldet" da steht --> JA ;)

Aber telefonieren geht immernoch nicht :rolleyes:

Einige benutzen wohl Frings oder pbxes, aber eigentlich sollte das ja auch so klappen?!? Ausserdem geb ich ungern meine Zugangsdaten auf irgendeinem Server ein...