...mich würde immernoch interessieren, wie lange eine Nummer inaktiv bleibt.
Also der Zeitraum, zwischen Ablauf eines Vertrags oder Deaktivierung einer Prepaid bis zur Neuvergabe. Einerseits werden die ausgedienten Nummern ja sicher nicht "weggeschmissen" - andererseits würde der nachfolgende Besitzer nicht erfreut sein, wenn ständig Leute anrufen, die den Vorbesitzer sprechen wollen.
...ich denke mal so ein bis zwei Jahre sollten da schon dazwischen liegen, oder?
Beiträge von eichbaum99
-
-
...weiß eigentlich jemand, wie lang eine Nummer in etwa inaktiv bleibt?!?! Gibt es da einen bestimmten Zeitraum?
Ich meine, irgendwann werden die alten Nummern doch mal wieder unters Volk gebracht. -
...habe bei Freenet eine Festnetz-Sim-Karte in Verbindung mit einer DSL-Flat gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet diese Sim-Karte einmalig 9,90€ und dann kann man damit ohne monatliche Grundgebühr kostenlos ins Festnetz telefonieren!
Würde mich interessieren, ob da irgendwo ein Haken ist?!?
Und inwiefern funktioniert diese SIM? Gibt es da eine Art Homezone oder funktioniert die Karte bundesweit? Hat man da eine extra Rufnummer, oder die gleiche wie im Festnetz? Welchen Netz ist das dann? -
...ich denke auch, daß Simyo die Preise demnächst anpassen wird.
Obwohl man von Simyo zu Simyo nur 5Ct im Gegensatz zu Fonic mit 9Ct zahlt (für Paare mit gleichem Anbieter eindeutig ansprechender). Dazu kommt noch die 60/1 Taktung von Simyo. Könnte mir gut vorstellen, daß Simyo die 5Ct auf das gesamte e-plus-Netz ausweitet. -
...habe auch erst seit kurzem Simyo. Bis jetzt hatte ich diese Probleme noch nicht...allerdings im 75er Bereich
-
Zitat
Original geschrieben von gt3driver
Das kommt drauf an wie man das "behandelt", mir ist noch nie im Leben ein Handy runtergefallen, geschweige denn gestohlen worden...frage mich echt wie manche Leute das immer Hinbekommen....Preisschmerzgrenze: Immer nur soviel, wie ich mir es leisten kann :p
Grüße
runtergefallen: so gut wie nie
gestohlen: nie...liegt auch irgendwie an der Person...so von wegen Schusselichkeit. Ich kenn Leute, die lassen ihr Handy 3 mal am Tag fallen...oder lassen es überall rumliegen (zwecks gestohlen werden)
-
...also 300€ sind gerade noch zu verkraften...bei entsprechend anspruchsvollen Geräten versteht sich.
Meine letzten 3 Handys waren Nokia 6230i (199,-), SE K800i (289.-) und SE K810i (299,-) -
Mein K810i schwankt auch bei e-plus! Das K800i mit D2-Karte bleibt konstant gut!
-
0172 - seit 1996 (bis 2006 Vertrag, seit dem CallYa im Open-End) - die Nummer hat eigentlich jeder, der beruflich oder privat was mit mir zu tun hat.
0177 - seit einem Monat (Simyo, weils billiger ist) - haben bisher nur wenige Auserwählte.
Die D2-Nummer dient hauptsächlich dazu, erreichbar zu sein und für längere Gespräche ins Festnetz oder zu D2...und wenn ich im e-plus-Netz keinen Empfang habe. Die e-plus-Nummer ist für Kurzgespräche und SMS die erste Wahl.
-
Nokia 6110 und 5110