Beiträge von Dompteur9

    Hallo zusammen,
    habe das Elm heute ganz frisch bekommen und nun stellt sich gleich das erste Problem: Über WLAN kann ich zwar wunderschön mein DLNA Heimnetz bedienen und über den eingebauten Browser komme ich auch ins Internet, aber bei allen weiteren Anwendungen, die Internet brauchen, sei es Email-Abfrage, Navi, facebook, Firmware-Update, will das Handy eine Verbindung über das Mobilfunknetz. Ist es tatsächlich nicht möglich, dazu statt dessen WLAN zu nutzen oder übersehe ich da eine Einstellmöglichkeit und wenn ja, wo?
    LG,
    Thomas

    Naja, unzulänglich ist hier vor allem das Angebot: In der Überschrifft ist von einem monatlichen Paketpreis die Rede und dann kommt das Mindestgebot. Damit sind für den vorurteilsfrei denkenden Kunden alle Kosten abgedeckt. Dass die Handykosten weder von dem Paketpreis abgedeckt sind, noch von der Auktion ist insb. vor dem Hintergrund, dass das Handy ja sowohl in der Überschrift als auch im Bild den Schwerpunkt des Angebots bildet, nicht erwartbar - es sei denn, man geht eben davon aus, dass der Verkäufer die unangenehmen Kosten lieber versteckt.


    Also, ich bleibe dabei, vor Gericht gäbe es ein ganz böses Erwachen für den Verkäufer: Der Vertrag wäre gültig, das Handy weg und die 16,95 €/Monat wären nicht Vertragsbestandteil geworden.

    also zur Abfrage von Emails auf einem konventionellen Handy reichen notfalls auch 32kbits...klar, fürs Smartphone wirds eng - aber da muss man dann halt Prioritäten setzen, wenns für beides zusammen nicht reicht: teures Handy oder kostenpflichtige Datennutzung...

    ...irgendwie klingt das so, als sei der gute Verkäufer mittlerweile tatsächlich derjenige, der es schafft, dem Käufer etwas anzudrehen, was dieser gar nicht durchschaut...das mag ja Praxis sein, aber verteidigenswert ist es m.E. sicherlich nicht.

    Ich denke, das ist jetzt die Hauptfrage: Bleibt der Kombitarif zumindest für die Altkunden auch in Zukunft kostenfrei oder beschränkt sich Netzclub in Zukunft auf einen kostenfreien Datentarif auch für Altkunden?


    Ggf. stellt sich dann auch noch die Frage, ob Altkunden zwischen den kostenfreien Tarifen nach wie vor wechseln können.

    ...ja klar, es gab schon gewonnene und verlorene Klagen gegen Bewertungen...die Frage ist nur, ob man bei 180 Bewertungen tatsächlich das Risiko einer Klage auf sich nehmen will...wenn man tatsächlich ein Ebay-Geschäft aufbauen will, ist man sicherlich mit einem neuen account schneller wieder bei 180 Bewertungen, als man die erste Instanz durchgefochten hat...


    ...und rein rechtlich gesehen, scheint es hier ja wohl um AGB zu gehen (es geht um eine Vielzahl von Verträgen) und da gibt es durchaus einige Urteile, die solche versteckten oder überraschenden AGBs komplett aus dem Vertrag gekippt haben - dann stehst Du (als Verkäufer) am Ende mit einer schlechten Bewertung da und die 17,-€ im Monat trägst Du (als Verkäufer) dann auch noch selbst. Das Risiko würde ich nicht eingehen...