Welches ist das bestsubventionierte Gerät?
Beiträge von conzi
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Ist das Angebot noch gültig?
Was kannst du für ein "Alternativangebot" machen?Bedeutet keine Antwort, dass das Angebot beendet ist?
-
Ist das Angebot noch gültig? Und wird der Vertrag jetzt korrekt eröffnet?
-
-
Wer ist den der Provider für diese Verträge?
-
Was ist denn das am besten subventionierte Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Seit wann ist ein Rezept eine Überweisung? :confused:
Mit einem Rezept gehst du in die Apotheke und holst mir verschreibungspflichtige Medikamente. Mit einer Überweisung gehst du von einem Arzt zum anderen.Zum Facharzt wird dich dein Hausarzt also weiterhin überweisen können, ohne das es sich auf deine Prämie auswirkt. Wenn du Medikamente brauchst wird dein Arzt die aber auf Privatrezept ausstellen müssen damit du deine Prämie behalten kannst. das machen die, aber dann zahlst du die Medikamente komplett selbst. Und es hat einen großen Nachteil: Wenn du die selbst bezahlst, kannst du das auch nachträglich nicht bei deiner Kasse einreichen. Hast du also bis August 200EUR für Medikamente auf Privatrezept bezahlt, wirst dann aber richtig krank und brauchst mehr Medikamente als du als Prämie bekommen hast zahlst du nicht nur die 80EUR die als max. "Schaden" genannt werden, sondern die von dir schon bezahlten 200EUR sind auch weg.
Noch Mal zum Verständnis:
Um die Prämie für den Selbstbehalt zu bekommen, muss der Arzt Privatrezepte ausstellen, die ich selber zahle.
Aber warum kann ich diese dann nicht bei einer Überschreitung des Selbstbehalts von EUR 430,- ab dem ersten EUR schon einreichen? Verstehe die Argumentation nicht ganz..Ich werde mich wohl für die IKK Gesund Plus entscheiden, da dies die einzige Krankenkasse ist, die keinen Selbstbehalt für Arztbesuche, die nicht der Vorsorge dienen, vorsieht.
Bei allen anderen KK, die in Frage kämen, würde auch ein Selbstbehalt für solche Arztbesuche angerechnet und das ist mir dann doch zu riskant.Hat die IKK Gesund Plus ein KwK-Programm? Konnte dazu nichts finden.
-
Ich habe meine bisherige Krankenversicherung DAK zum 30.04. gekündigt.
Da ich ich beruflich im Urlaub war, habe ich total vernachlässigt, mir einen neuen Krankenversicherer zu suchen.
Deswegn zwei wichtige Fragen an euch:
Welche Krankenkasse ist die günstigste, hat dabei aber noch gute Standardleistungen?
Und -viel wichtiger- reicht die Zeit überhaupt noch aus, dass ich den Vertrag mit der neuen Krankenkasse schließen kann? Ich mus meinen AG ja bis zum Monatsende spätestens die Bestätigung der neuen Kasse vorlegen.Danke für eure Hilfe im Voraus!
-
Welches Gerät stellt denn gemessen am Preis den größten Gewinn dar?
Ist ach ein "Alternativangebot" möglich?