Beiträge von conzi

Guten Abend Forum,

ich suche einen guten und günstigen USB-Lader.

Davon gibt es mittlerweile ja unzählige. Meine Frage ist nur, ob ich da auch jeden beliebigen kaufen könnte. Oder sollte das Ladegrät eine spezielle Leistung zuverlässig bringen und eine spezielle Ladetechnik haben?

Ich möchte es vermeiden meine Geräte durch einen zu billigen USB-Lader zu zerstören und suche deswegen einen geschiten zum günstigen Preis.

Grüße
    conzi

Re: Re: Re: FHM

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Normalerweise bekommt der Abonnent das zuviel gezahlte Geld zurück.
    Manchmal aber auch erst nach Nachfrage (oder es dauert eine Weile)...

Es gibt also gar keine Ersatz-Zeitschrift für die FHM?
    Also müsste das restliche Abo-Guthaben zurückgezahlt werden. Gibt es Fristen oder Erfahrungswerte?

Okay, dann habe ich es richtig verstanden, dass dann erst Mal nichts mehr geht und man es nur über Guthabenbasis nutzen kann - also Prepaid.

Wenn man auf eine Werbung nicht reagiert hat, wie kann man den Tarif dann für die kostenlose wieder reaktivieren?

Re: FHM

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die letzte Ausgabe wurde heute geliefert. Wie schon befürchtet eine spartanische, um nicht zu sagen beschämende, Zweimonatsausgabe...

Ich habe auch das Abo, wurde aber über die Einstellung absolut nicht informiert.
    Was kommt jetzt als Alternative für alle Abonenten?
    Gibt es Erfahrungen wie sich der Verlag verhält, wenn man aus dem Vetrag möchte?

Ihr schreibt ja von Kosten die anfallen können, wenn man nicht auf die Werbung reagiert.
    Trifft das auch bei der Flat zu?

Ich frage mich, wie mir Kosten berechnet werden sollen, wenn ich gar keine Bankverbindung etc. angegeben habe. Kommt da eine Rechnung?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich werde nicht ganz schlau..Was soll denn über WLAN miteinander verbunden werden? Der SAT-Receiver mit dem Fernseher ? Oder der SAT-Receiver mit dem PC? Zu Aufnahme / Wiedergabezwecken? Dann den Receiver ganz normal über HDMI? Hilf mal bitte noch etwas nach. Eine Linux-Kiste wird es wahrscheinlich so oder so, Technisat & Co mit ihren proprietären Betriebssystemen taugen da immer nur sehr sehr eingeschränkt.
    Mein Favorit momentan aus der "bezahlbaren" Liga: VU+ Duo / Solo.
    Wer natürlich noch ein paar Grüne nachlegt kann auch ne ordentliche Dreambox kaufen. Da spielen irgendwelche HD+ Restriktionen dann auch keine Geige mehr ;-)

Der SAT-Receiver soll mit dem PC verbunden werden (direkt TV-PC würde auch gehen, scheint technisch aber noch schwerer), sodass es
    a) möglich ist Sendungen vom TV auf die HDD des PC aufzunehmen und zu brennen und
    b) Videos vom PC auf dem TV anzusehen.
    Das Ganze per WLAN, da ein verdecktes Verlegen der Kabel nicht möglich ist.

Da eine verzögerungsfreie Übertragung im WLAN von HD-Sendungen nicht möglich sein dürfte, muss also eine an den Receiver angeschlossene HDD als "Zwischenspeicher" aushelfen.

Kannst du ein bischen mehr zu VU+ Duo / Solo sagen - welches Betriebssystem, welche Formate, wie zukunftsfähig etc.?
    Was muss man hierfür preislich einplanen und was kommt noch an Komponenten wie HDD, WLAN-Stick usw. dazu?

Hatte übersehen, dass es sich um zwei Verträge handelt. Das macht das Angebot natürlich deutlich schlechter.
    Dann warten wir Mal weiter, ob noch Mal MeinBase Knaller kommen werden. Ich glaueb aber irgendwie weniger dran.

In der Zwischenzeit werde ich mich eher den deutlich besseren o Angeboten von neibauer zuwenden. Auch wenn es hier ebensfalls schon deutlich bessere Offerten gab.

N'Abend Forum,

als ich neulich mit einem Bekannten unterwegs im Dunklen war hatte der so ein kleine LED-Taschenlampe, die hat beinahe so viel Licht wie ein Autoscheinwerfer gemacht.
    Er meinte es sei eine LED-Taschenlampe, näher sind wir aber nicht darauf eingegangen.

Aufgrund dieses Angebots bin ich jetzt wieder schlagartig drauf gekommen. Ist ja Mal sehr günstig, ich dachte, dass solche LED-Taschenlampen viel mehr kosten würden.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit dem Thema aus.
    Was sagt der Kumen wert aus, wie viel sollte eine Tschenlampe haben?
    Dann gibt es ja noch zig unerschiedliche LED-Module?
    Und mit welcher Batterieleistung sollte so eine Taschenlampe angetrieben werden?

Die gnazen Shops wie Dealextrem und co. verkaufen wohl nur Fakes. Aber die Originale kommen doch sicher auch aus den selben Fabriken, ich denke "Marke" und No-Name unterscheidet sich hier nicht.
    Bitte belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege.

Und die Frage, die sich mir bei solch leistungsfähigen LED-Taschenlampen stellt:
    Wozu werden dann diese Maglite Klopper immernoch angeboten? Diese Taschenlampen sind doch im Vergleich wirklich nur noch als Schlagstöcke zu verwenden..

Wie viel sollte man für eine gute LED-Taschenlampe investieren?

Grüße
    conzi

Also bleibt Ovi die einzige kostenlose Navi-Software für das 5230?
    Gibt es denn eine vernünftige kostenpflichtige Navi-Software, die schneller ist und auch nicht nur mit Stichpunkten gefüttert werden will?
    Was mus man dafr zahlen?

Welche kostenlosen Apps für das 5230 empfiehlt ihr denn so?