Beiträge von caiga



    bei mir war der tarifwechsel erst ab dem 28 freigeschaltet, allerdings ist der tarif heute am 29 nicht mehr fervügabr. welcher kommt dem gleich? bzw welchen tarif ist die alternative?

    bei mir war witziger weise wie schon oben vermutet ein port auf meiner Telefonkarte Kaputt, karte gewechselt im Technikzentrum, so sagt es mir der Techniker am Handy und siehe da, eben nach hause gekommen und alles funzt.....nene...endlich klingelt mein Tele wieder.


    vielen dank für die Hilfe. !!! kompetentes Forum hier, muss ich schon sagen :)

    danke für die freundliche Aufnahme. :)


    Also im Menü ist alles auf maximum gestellt. Lautstärke ist alles eingestellt.
    Hab jetzt schon ein gebrauchtes Telefon bestellt bei Ebay, soll Montag rausgehen....
    Mal schauen obs dann geht, was ich allerdings nicht vermute, da da das gleiche Auftreten wird.


    Mit dem Port und der Spannung klingt plausibel, bloß das müsste doch Hansenet messen können, oder?

    Hallo alle zusammen,


    das ist mein erster Beitrag , und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    Seit glaube ich Mittwoch klingelt mein Telefon nicht mehr bei eingehenden Anrufen.
    Es ist ein Siemens eursoet 835 und ist voll funktionsfähig, hab es auf einem anderen Anschluss getestet.
    Ich kann das Internet nutzten und auch raus telefonieren, alles bestens, nur dass ich halt nicht mehr bemerke wann ein Anruf eingeht, selbst auf dem Display ist nichts zu erkennen.
    Der Anschluss ist von Alice,die haben auch schon die Leitung getestet, aber da soll wohl alles in Ordnung sein. Ich hab auch schon versucht, das Telefon vor dem Splitter direkt an der Dose anzuschließen, aber aauch keine Veränderung.
    Jetzt kommts aber, wenn ich mit meinem Handy versuche anzurufen, hab ich ein Freizeichen und wenn ich dann den Hörer abnehme, steht eine Verbindung, komisch oder?


    Die Dose hab ich auch aufgemacht, naja bei 2 Drähten kann man ja nichts falsch machen, aber die sind beide drinne.
    Achja, ich nutzte kein Voip, falls das relevant wäre.


    Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke