Beiträge von PPanter

Re: Rufnummernportierung D2-->O2

1) ja, allerdings wird die nummer frühestens zum 31.07. geschaltet werden.
    2) entscheidend ist die anfrage der portierung seitens o2. wenn du also am 31.03. den vertrag abends abschließt, wird die anfrage sicherlich nicht vor dem 01.04. erfolgen. und wenn die anfrage zu früh sein sollte, bei der kundenbetreuung melden und die anfrage einen tag später erneut starten lassen.
    3) es gibt keine garantie, aber wenn sie die konditionen gerade geändert haben, glaube ich nicht, dass sie die studentenaktion nach wenigen monaten wieder einstellen werden. wird also sicherlich verlängert werden. denke mal, das diese ankündigung dazu dient, "flexibel" auf den markt reagieren zu können. und sicherlich auch, um dem vermeintlichen neukunden zu suggerieren: schließ jetzt schnell ab, sonst bist du zu spät.

gruß
    ppanter

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Das Rücktrittsrecht erlischt mit Nutzung der Vertragskarte. Deshalb muß man auch aktiv beim O2-Kundenservice anrufen und die Karte freischalten lassen. Das Handy kann man aber trotzdem noch innerhalb der 14 Tage umtauschen, z.B. wegen Nichtgefallens.

da hast du wohl wahr :D
    und wie du auch schon richtig geschrieben hast, musst du dich drum kümmern, ansonsten glaube ich nicht, das sie in der portierungsabteilung nachschauen, ob die karte schon genutzt wurde.
    und wenn man sich nicht meldet, ist es i.d.r. nach 14 tagen ein selbstläufer...

Trauma:
    portierungsanfragen gehen sonst recht schnell. wenn die 14 tage bei online-verträgen um sind, liegt nach 2-3 tagen die antwort vom ehemaligen anbieter vor, zu wann die nummer geschaltet werden kann. frag mal bei der kundenbetreuung nach.
    oder sollte es bedeuten, dass du die portierung vor 3 monaten beantragt hast?

gruß
    ppanter

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Bei mir hats 10-14 Tage gedauert, die erste Rechnung meines Online-Vertrages lautete daher auch noch auf eine 8-stellige Nummer mit 0176-Vorwahl. Die Portierung der alten Nummer wird vorher per SMS angekündigt, der Wechsel wird dann so zwischen 0 und 6 Uhr vollzogen.

bei online-verträgen kann eine portierung erst nach 14 tagen gestartet werden, so lange hast du ja rücktrittsrecht vom vertrag, und die zu portierende nummer wäre sonst quasi im vertragslosen zustand.

Zitat

Original geschrieben von geo
    o2 informiert seine WAP-Kunden über die Veränderungen durch eine Hinweisseite im o2 Active-Portal. Ruft man die Startseite erstmals mit einem WAP 2.0-tauglichen Handy auf, so wird der Gebührenhinweis angezeigt. Für Verwirrung sorgte in den letzten Tagen die Tatsache, dass auch Kunden, welche die WAP-Flatrate des Münchner Mobilfunkanbieters gebucht haben, den Gebührenhinweis angezeigt bekamen.
    Die o2-Pressestelle bestätigte nun auf Anfrage von teltarif.de, dass die WAP-Flatrate auch für WAP 2.0 gilt und der Tarifhinweis somit für Kunden, die eines der o2 Active Packs gebucht haben, gegenstandslos ist. Der Netzbetreiber will dafür sorgen, dass die verwirrende Anzeige bei den betroffenen Kunden künftig nicht mehr erscheint.

Quelle

jau, mit der info hast du mindestens einen glücklich gemacht :D
    gruss
    ppanter

Hallo,
    soviel ich weiß, ist die zugangstechnik entscheidend, und die ist beim nokia 6600 immer wap 2.0. das wiederum bedeutet, dass man die flat damit, so wie sie jetzt ist, nie nutzen könnte. es wäre also egal, ob du wml- oder xhtml-dateien ansurfst.
    bleibt also nur zu hoffen, dass sich o2 etwas einfallen läßt, bspw. einen separaten apn für das nokia 6600, und den proxyport 8080 am bisherigen zugangspunkt wieder sperrt (s. a. hier ).

Zitat

Home müsste bei dir nur angezeigt werden wenn du dich in der Homezone befindest, richtig ?

wurde bereits beantwortet:

Zitat

02 - de
    Datum
    Uhrzeit
    Home (sofern ich in der Homezone bin)

Zitat

Was hat das mit dem Logo zu tun ? Das E700 unterstützt keine Logos wie bei Nokia oder Siemens.

wie oben bereits geschrieben habe ich das e700 noch nicht, ich habe es lediglich der überschrift entnommen, das dem so wäre.:D
    aber danke für den hinweiss

have a nice day

hi,
    wenn du mir deine email-addi mal schickst, schicke ich dir 2 leere logos, die ich erstellt habe. ob sie auch funktionieren, weiss ich nicht, da ich das e700 noch nicht habe.

gruss
    ppanter

guckst du hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=87501