Beiträge von Feuerstein

So habe nun mehrere Stunden in alle Serviceleitungen von O2 verbracht. Wir haben in gemeinsamen Einvernehmen fststellen müssen, daß die Card in meinem Samsung Laptop nicht funktionieert (ist ein R55).

In einem asbach-uraltem Gericom Laptop (500MHZ) funktioniert sie allerdings einwandfrei.

Ende vom Lied: Vertrag gekündigt, und die Surfbox mini bestellt. Ich hoffe, die bekomem cih üebr USB dann akkurat installiert.

Ja ich. Und zwar bis dato keine guten.

Ich habe am Freitag meine O2Surfcard inklusive dem 02 Connection Manager bekommen. Ich habe die Karte wie in der Anleitung installiert (also einfach in den PCMCIA Slot schieben und fertig) Das erste Mal gewundert habe ich mich als mir die Karte als neues CD Rom Laufwerk mit dem Namen Zero installiert wurde. Naja, egal erst einmal die Software installieren. Und dann ging der Spaß erst richtig los. Der Connection Manager erkennt das Gerät gar nicht, wahrscheinlich weil es ein CD Rom-Laufwerk ist...

Naja hin und her. Es half nur die Technikhotline von O2. Die muss man aber erst einmal erreichen. Über die Nummer des Onlineshops habe ich es dann geschafft und über eine Stunde! mit einem Techniker telefoniert, der wirklich bemüht war mir zu helfen. Nach etlichen Neustarts und Installationen haben wir dann beide eingesehen, daß es keinen Sinn hat, die Card zum Laufen zu kriegen, denn die mitgelieferte Software unterstützt die Card einfach nicht. Es gibt auch keine Alternativen zum Download o.ä aufd er Homepage von O2. Er wollte mir dann die Globetrotter Software per Mail schicken und sich telefonisch zurückmelden. Email kam wegen der internen Firewall leider auf allen meiner 4 Adressen ohne Attachment an.

Es gibt wohl eine Software direkt bei OPTION. Allerdings kann ich die dort nicht runterladen, denn meine SNR und meine IMEI sind bei 02 registriert, und somit soll ich mir die Software dort holen. O2 hat sie aber gar nicht, das ist das Lustige. Mir wurde aber versprochen, daß "in Kürze" der neue connection manager erscheine, der auch die Surfcard unterstützt.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich rate noch dringend davon diese Card zu kaufen. Meine läuft immer noch nicht, denn o2 vertreibt hier ein Produkt, zu dem es keine funktionierende Software gibt. Die Karte ist für die gängige o2 Software wohl noch zu neu.

Meine Frage: Wie komme ich an diese Globetrotter Software, um diese Karte endlich zum Laufen zu kriegen?