Beiträge von Ruhrpottgiraffe

Preise MMS + i-mode Handys

Also, derzeit kann ich zu den Preisen für die Handys noch nichts sagen. Aber sicherlich ist auch klar, das eplus die Handys mit i-mode-Software wird günstiger anbieten (müssen). Ich denke eplus wird offensiv ab der Cebit versuchen nochmal i-mode zu pushen, sozusagen ein zweiter Anlauf. Ich denke mit den "richtigen" Handys und akzeptablen Preisen könnte es diesmal was mit i-mode werden. Denn der Dienst ist wirklich gut!:D

Wie ich heute aus gut unterichteten Kreisen erfahren habe, wird eplus zur Cebit Mitte März 2003 die ersten MMS und i-mode fähigen Handys anbieten. Gerätebezeichnungen gibt es auch schon:

1.) Nokia 3650
    2.) Siemens SL55
    3.) Siemens S55 (mit spezieller i-mode Software)
    4.) NEC N31i

Dazu kommt als reines i-mode Handy noch ein Mitsubishi M21i.

Preise und genaue Erscheinungsdaten sind noch nicht bekannt.

Mahlzeit,

wünscht

Ruhrpottgiraffe

Bei den Preisen tut sich für die MMS Handy noch was. Ich denke, eplus wird die Endgeräte erst höher subventionieren, wenn MMS in alle Netze möglich ist. Derzeit ja nur eigenes Netz und O2. T-Mobile wird kurzfristig dazugeschaltet. Vodafone ist erstmal unbestimmt. Da ist man sich noch nicht ganz einig bezgl. der Schnittstellen.
    Ich denke spätestens zur Cebit läuft das rund und damit auch der Endgerätemarkt.
    Aber mal ehrlich, bei den MMS-Preisen, wer verschickt dann da groß welche?
    Bis zu 1,29 Euro an fremde Netze und ich weiß noch nicht mal, ob die auch zuverlässig ankommen (das gilt jetzt für alle Netze).
    Muß jeder selbst wissen.

Schönes Wochenende!

Ruhrpottgiraffe

MMS einrichten

Ruft die Technisch Hotline an.
    Die 1000 vom eplus-Handy aus anrufen und im Systemmenü die 2 und anschließend 0 drücken.
    Hier kann man dann MMS einrichten lassen.

Moin,

hier die aktuelle eplus Handypreisliste für 02/03:

Nokia 3510i, Nokia 6510, Nokia 5210, Nokia 6310i , Siemens C55, Toshiba TS21i und NEC N21i -> jeweils 1,- Euro

Philips Fisio 825 -> 9,- Euro

Siemens ME45 -> 19,- Euro

NEC N22i -> 49,- Euro

Motorola T720, Sonyericsson T300+Cam -> 99,- Euro

Siemens S55, Nokia D211 -> 149,- Euro

Nokia 6610 -> 179,- Euro

Nokia 7210 -> 229,- Euro

Nokia 7650 -> 249,- Euro

Nokia 6100 -> 299,- Euro (ab Verfügbarkeit)

Nokia 8910(titan schwarz), Nokia 9210i -> 599,- Euro

Hoffe Euch geholfen zu haben!

Ruhrpottgiraffe

Eplus Netzausbau

In Marburg sind 2 neue eplus-Basisstationen für 2003 geplant.
    Beide sollen entlang der B3/B3a gebaut werden.
    Die eine im Bereich Gisselberg die andere ca. 5 km weiter nördlich, also zentraler in Marburg.
    Kann leider keine Strassen oder genauere Bezeichnungen nennen.

Hoffe weitergeholfen zu haben