Beiträge von Handytoffel

Hallo Leute,
    meine beiden Töchter haben jeweils ein O2 Ice bekommen. Jetzt soll auf ein Handy eine Java Anwendung installiert werden und es kann auch Java. Leider gibt es keinen Menuepunkt zum installieren eines Games oder einer Anwendung. Auch über die PC Suit ist das nicht möglich. O2 hat das wohl eingeschränkt, das man nur per O2 Aktive eine Anwendung auswählen kann die in ein Verzeichnis "my games" auf dem Handy installiert werden. Dieses Verzeichnis ist aber wohl geschützt und wird nicht angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool Java Anwendungen doch per PC auf das Handy zu installieren?

Fuer regen Anteilnahme schon einmal Danke !!!!!

Wenn ich mich recht entsinne, ist es ein Siemens C60 oder noch das Modell davor. Ohne Kamera und MP3. Ein ganz einfaches Ding mit dem man wirklich nur telefonieren kann. Aber auch wirklich klein. Die jetzigen sind zwar etwas flacher wenn man die Slim Handys nimmt aber dafür etwas größer. Ich bin echt gespannt ob ich meinen Handydinosaurier von einem neuen Handy überzeugen kann. Sie sagt zwar immer das sie jetzt auch mal ein neues modernes Handy haben möchte, aber wenn sie dann was bekommt heißt es häufig: "das habe ich mir aber anders vorgestellt. Irgendwie kleiner und schmaler". Obwohl sie bei ihrem Handy jetzt schon über die kleinen Tasten schimpft. Deshalb will ich auch nicht zu viel Geld ausgeben, damit ich mich nachher nicht zu sehr ärgern muss, wenn es ihr dann doch nicht gefällt.

Das mit den PDA phone edition wäre nett, wenn meine Frau nicht ein richtiger Technikmuffel wäre. Also je mehr Funktionen um so schlechter. Außerdem sind die eher etwas größer. Habe selbst ein MDA2. Aber den MortlPlayer werde ich selbst mal ausprobieren.
    Das Nokia 6300 könnte schon das richtige sein. Werde es mir mal beim Händler anschauen. Also 1 GB sind schon völlig ausreichend und ein Bluetooth headset braucht sie nicht. Um so weniger zusätzliche Strahlung um so besser. Klapphandys sind meistens etwas dicker und wahrscheinlich nicht so robust.
    Habe letztens ein Samsung SGH E250 gesehen. Die werden einem momentan ja hinterher geschmissen und hat glaube ich MP3 und micro SD Möglichkeit. Sieht relativ flach aus. Ob man da jedoch den Player in den Hindergrund legen kann weis ich nicht und ob es robust und anwenderfreundlich ist auch nicht. Kann man das Nokia 6300 mit dem Samsung vergleichen oder wo liegen die Vor- und Nachteile?

Hatte bis jetzt nur ein O2 Ice und Motorola E770v und die konnten das nicht. Aber das es schon mehere andere Handys gibt beruhigt mich. Hier wichtige Eigenschaften bei der Auswahl:
    1. Kann älter oder gebraucht sein.
    2. Kamera ist nicht so wichtig.
    3. Blootooth ist auch nicht wichtig.
    4. Sollte Speichererweiterung ( z.B.micro SD) haben.
    5. Verbindung mit dem PC über USB oder Speichererweiterung von außen zugänglich.
    6. Ein kleines möglichst flaches Handy.
    7. Möglichst Klinkensteckeranschluß für einfachen Kopfhörerersatz.

Liest sich fast wie ein Rätsel oder?

Es freut mich das sich schon mal zwei fuer mein Problem interessiert haben.
    Das mit der Pause war natuerlich nicht gemeint. Das wäre zu einfach. Das mit dem Bookmark wäre schon ein Schritt zu weit. So viel muß es garnicht können.
    Das mit der Pause wäre gar nicht so schlimm, wenn man zwischen mehreren Anwendungen hin und her schalten könnte. Und da liegt ja der Haken. Bei den normalen Handys die ich kenne kann man z.B. nicht selbst jemanden Anrufen oder einen Termin suchen oder eintragen, wenn man nicht erst den Player beendet. Beim erneuten Starten des Players fängt das Stück dann von vorne an.

Hallo Leute,
    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar suche ich ein kleines Handy für meine Frau das den mp3 Player ersetzen kann. Sie hört aber meistens Potcast oder Hörspiele und braucht deshalb eine Resume Funktion, die beim Stoppen eines Stückes sich die Position merkt und genau hier später weiter abspielt.
    Welches Händy kann sowas? Vielleicht gibt es ja auch eine java Anwendung, die ein Mulimediaplayer mit solch einer Funktion ist.

Würde mich über Tipps und Informationen sehr freuen.

Euer Handytoffel :top: