-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Es werden nicht sonderlich viele Neubauten kommen, es wird vielmehr das Datennetz aufgerüstet und soll bis 2012 auf 12000 HSPA-Node´s erweitert werden.
Auch die Performance soll weiter steigen...ich darf hier gern nochmal an die Grafik von Meilow erinnern.
>>> E+ Roll-out <<<
Damit wird es aber schwierig die Konkurrenz zu überholen.
Vodafone hatte 2009 schon mehr als 13000 Stationen mit UMTS.
-
Hab dir mal ungefähr die stelle eingezeichnet wo ich den Speedtest gemacht habe.
Hab ihn jedenfalls aus dem fahrenden Auto heraus gemacht, dabei war ich auf der B10 Richtung Wörth.
http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.027085,0.055189&z=14
-
-
Habe zwar nicht den Complete 60 aber mit dem Combi Relax 60 einen ähnlichen Tarif.
Also ich habe bisher jedes mal eine SMS bekommen wenn ich mein Inklusivvolumen überschritten habe. Bekomme die SMS auch genau nach dem erreichen des Budget, so das keine großen Kosten entstehen durch eine zeitliche Verzögerung.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und die erste SMS am 28.12.2009 erhalten, wo ich auch zum ersten mal die 200 MB überschritten habe. Selbst mit der Option Modem Nutzung S in der ja 100 MB zusätzliches Volumen enthalten ist, wird mir nach dem Verbrauch eine SMS gesendet.
-
Re: o2 could do - if they wanted
Zitat
Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
in meiner neuen Heimat Baden Würtemberg hab ich die letzten 2 Monate große Netzprobleme gehabt. bin dauernd beruflich unterwegs und im Vergleich zu eplus, das ich schon seit 4 jahren neben meiner Job-Karte von D1 Nutze ist die Netz- und Sprachqualität fernab der Städte grauenvoll. Meine o2o 40 Euro Karte liegt wieder in der schublade. Schade, aber einen versuch wars wert
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Gerade im Süden hat O2 doch sehr gut ausgebaut.
Bei mir zwischen Offenburg und Karlsruhe fast überall UMTS verfügbar, selbst in kleinsten Dörfern dazu noch überall EDGE Versorgung. Selbst Vodafone hat hier eine schlechtere UMTS Abdeckung und nur stellenweise EDGE.
Die UMTS Abdeckung von T-Mobile ist dagegen ein Witz, meistens nur in Städten ab 20000 Einwohnern. Da fühle ich mich von T-Mobile schon verarscht wenn ich in der Werbung lesen muss "Alles in perfekter Netzqualität". Aber T-Mobile hat ja angekündigt UMTS großflächiger auszubauen.
-
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei.
Soweit ich weiß hat Vodafone standardmäßig eine Bildkomprimierung. Am PC kann ich diese mit Hilfe der Software Mobile Connect ausschalten.
Wie kann ich nun die Bildkomprimierung am Handy ausschalten um da eine besser Qualität der Bilder zu erreichen.
-
Die Software wird es wohl nicht für Handys geben oder?
Hast du das surfen über ein Handy schon mal ausprobiert?
Wenn ich bei meiner T-Mobile Karte die Bild Komprimierung einschalte sehen die Bilder auf dem iPhone schon sehr verpixelt aus.
-
-
Danke bernbayer.
Eine frage zur Bildkomprimierung hätte ich noch.
Kann man bei Vodafone auch wie bei T-Mobile eine Seite aufrufen und dort die Komprimierung einstellen bzw. abstellen.
-
Kann man bei der CallYa MobileInternet Flat für 14,95€ im Monat auch das HSDPA Netz nutzen? Oder kommt man damit nur ins UMTS Netz rein?
Das die Geschwindigkeit auf 384kbit/s begrenzt wird ist mir klar, mir geht es vielmehr um den besseren Ping im HSDPA Netz.