Beiträge von HL1985

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    An der Konfiguration ... Auffallend ist, das es meist bei Sticks nicht sooo schnell auftritt. Jedenfalls nicht bei E+.... Ne Telekom Karte habe ich nicht zum testen. Sorry.

Hast du eine Idee warum das die Telekom so macht?
    Ich meine das muss den Technikern von der Telekom doch auch schon aufgefallen sein.
    Finde diese Wechsel mittlerweile ganz schön störend.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Aber ich weiss, das die Telekom zumindest in Dortmund auch sehr schnell nach GSM/EDGE Handovert, bei Vodafone und O2 ist das bei Datenverbindungen seltenst bis nie. Bei E+ ist das die Regel, auch bei bestem Empfang. Man hat fast keine Chance im UMTS zu bleiben, wenn man nicht auf 3G Only stellt....

Kann das für die Umgebung hier um Baden-Baden nur bestätigen.

Während Vodafone und O2 bis zum letzten Balken Empfang bei UMTS bleibt, hab ich mit der Telekom häufig vollen UMTS Empfang und es wird für nicht mal 10 Sekunden kurz auf EDGE gewechselt um dann sofort wieder auf vollem UMTS Empfang zu gehen.

Würde nur gerne mal wissen woran das liegt?
    Liegt es an der Hardware der Nodes, oder eher an der Software und der Konfiguration zum Handover?

Der unterschied zwischen T-Mobile und O2 ist echt krass, vor allem im Vergleich zum Vorjahr.
    Das kann ich irgendwie nicht glauben das sich dass so schnell ändern kann.. was meint ihr dazu?
    Beim Chip Netztest von diesem Jahr sieht das wieder ganz anders aus.

Wobei ich sagen muss das O2 hier zwischen Freiburg und Karlsruhe ein Netz aufgebaut hat das einem nur staunen lässt. Überall mindestens EDGE und fast genauso oft HSPA, und das mit einem iPhone 3GS.
    Ich frage mich immer wieso hier O2 so stark ausgebaut hat wenn man das mal mit anderen Regionen vergleicht?

Vor 2-3 Jahren war hier häufig nur D1 Romaning verfügbar, aber mittlerweile wäre ich froh wenn meine T-Mobile Karte sich ins O2 Netz Einbuchen könnte.

Hast du den Test in Bonn gemacht oder woanders?

T-Mobile wollte dieses Jahr ja noch an einigen Hotspots auf 42 MBits hoch gehen.
    Wäre mal schön wenn sie die Verfügbarkeit von HSPA+ auch anzeigen würden.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich kann es nicht glauben... seitens o2 gibt es keinerlei Bestätigung über die hier geposteten Tarifvarianten, aber einige Leute meinen sie müssen gleich herum meckern und alles schlecht machen. :mad:

Abwarten auf eine Bestätigung seitens o2 und dann kann man sich darüber unterhalten!

Dann könnte man hier ja gleich Schließen, denn ohne Bestätigung von O2 ist das doch alles für die Katze.

Was sind das denn für Scheiß Tarife von O2?

Drosselung der Datenflatrate ab 300 MB, Geschwindigkeit auf 2MBits begrenzt und das selbst im Teuren O2 Blue 250 mit Handy für 65€.
    Tethering geht nicht, Volumen nur mit dem Handy verwendbar nicht mit einem PC.

Da ist ja selbst die Telekom mit z.B dem neuen Complete Mobil S für 39,95€ im Monat günstiger, als O2 mit dem O2 Blue 100 mit Handy für 50€.

Ich kanns nicht glauben das die Telekom 10€ günstiger im Monat ist.

Werden die Blauen jetzt etwa übermütig da sie nun das iPhone verkaufen dürfen?